Jump to content
stevenbe@a1.net

KIS 2017 + KEEPASS

Recommended Posts

guten morgen,

 

habe heute mit entsetzen feststellen müssen das KIS2017 hotfix b in verbindung mit safe money die funktionalität AUTOTYPE bei KEEPASS unterbindet.

bitte dringendst abhilfe schaffen.

KEEPASS ohne safe money funktioniert das autotype.

auf drei rechner probiert das gleiche verhalten.

mit der alten version KIS2016 niemals probleme.

 

lg steve

 

Share this post


Link to post

Die fehlende Unterstützung von KeePass Auto-Type wurde von mir während des Beta-Tests festgestellt und gut dokumentiert den Entwicklern gemeldet. Leider ist dieser Fehler in MR0 nicht behoben worden.

 

Wenn möglichst viele Benutzer den Support informieren, kommt vielleicht doch noch Bewegung in die Sache.

Share this post


Link to post

Die Betreuung im Beta-Forum war leider nicht so gut wie in früheren Jahren. Nach längerer Wartetzeit wurde dem KeePass-Problem die bug nr ENG frm #3692 zugeordnet. Ende Juni stellte ich fest, dass der bug inzwischen aus unbekanntem Grund auf "rejected" gesetzt worden war. Ich habe dann interveniert und die Reaktivierung des bugs verlangt. Seither habe ich nichts mehr gehört. Ich warte jetzt den Beta-Test des MR1 ab.

 

Bestes Vorgehen: Viele Fehlermeldungen an den Support.

 

Share this post


Link to post
Die fehlende Unterstützung von KeePass Auto-Type wurde von mir während des Beta-Tests festgestellt und gut dokumentiert den Entwicklern gemeldet. Leider ist dieser Fehler in MR0 nicht behoben worden.

 

Wenn möglichst viele Benutzer den Support informieren, kommt vielleicht doch noch Bewegung in die Sache.

 

 

Habe den Rat befolgt, und den Support entsprechend informiert. Erhielt von dort postwendend eine Antwort und sollte wie folgt vorgehen:

 

"A) Um eine Ausnahme hinzuzufügen, führen Sie bitte die folgenden Anweisungen aus:

1. Klicken Sie bitte im Hauptfenster von Kaspersky unten auf das Zahnradsymbol (links unten).

Anschließend:

2. Klicken Sie in der linken Spalte auf „Erweitert“

3. Gehen Sie auf „Gefahren und Ausnahmen“

4. Klicken „Vertrauenswürdige Programme angeben“ an.

5. Abschließend auf „Hinzufügen“ –> suchen Sie die Programmdatei, die Sie als Ausnahme hinzufügen wollen und wählen Sie alle sechs Kästchen aus."

 

Leider führte dieser Lösungsvorschlag nicht zum gewünschten Erfolg. Auf die weitere vom Support vorgeschlagene Vorgehensweise, nämlich Übermittlung von Protokolldateien und Systemberichten, habe ich unter Hinweis auf die beiden Beiträge (Post #3 und #5) von Galileo 39 zunächst verzichtet. Hierzu erhielt ich ich dann folgende Antwort:

 

"Vielen Dank, dass Sie sich an den technischen Support gewandt haben.

Es ist ein bekanntes an uns Problem und unsere Entwickler arbeiten daran,

so schnell wie möglich eine Lösung für dieses Problem zu finden."

 

Werde also mal mit der Installation von KIS 2017 warten, bis das KeePass-Problem beim Sicheren Zahlungsverkehr behoben ist.

 

Grüße

 

Conny60

 

Share this post


Link to post

Hi,

 

habe auch den Rat von Galileo 39 befolgt und exakt die gleichen Antworten vom Support - wie conny60 - erhalten, mit einem Unterschied: man empfahl mir, auf KeePass zu verzichten.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

habe das selbe Problem mit Keepass und dem "Sicherer Zahlungsverkehr".

 

Habe es an den Support gemeldet.

 

Mein PC Win 10 und KIS 17

Chrome und IE jeweils aktuelle gehen nicht

Gruß

Share this post


Link to post

Aufgrund meiner Reklamation in dieser Angelegenheit erhielt ich gestern noch folgende Antwort vom Support:

 

"Sehr geehrter Kunde,

 

Eine Bug Nummer, die dieses Problem klassifiziert, wurde erstellt. Die Bug Nummer lautet: 1768903

 

Sobald eine Lösung gefunden wird, sorgt unser System dafür, dass Sie direkt per Email kontaktiert werden.

Verzeihen Sie bitte die Umstände."

 

Werde also jetzt auf eine entsprechende Email warten.

 

Conny60

 

Share this post


Link to post

... dann schließe ich mich mal der Reihe der auf eine Lösung Wartenden an...

Der Vorschlag, auf Keepass zu verzichten ist ja dreist. Ich denke, ich würde einfacher einen Ersatz für Kaspersky finden als für Keepass.

Edited by wwkk2016

Share this post


Link to post

Bei mir ab KTS 2017 die gleichen Probleme.

 

Wundert mich, dass die Herrschaften nicht ihren eigenen Password-Manager empfehlen.

 

Werde mich aber auch an den Support wenden.

 

Gruß, rivasol

Edited by rivasol

Share this post


Link to post
habt ihr es schonmal mit der Keepass Portable Version probiert?

 

Ich arbeite mit der portablen Version von Keepass und habe mit dieser auch die weiter oben genannten Probleme.

 

Conny60

Share this post


Link to post

Hallo,

habe heute festgestellt, dass ich inzwischen KIS 17.0.0.611© habe; das KeePass-Problem im SZV ist aber nicht behoben. Muss schon sagen: sehr, sehr schwach Kaspersky. Die Software wird immer schlechter. :angry:

Share this post


Link to post
Hallo,

habe heute festgestellt, dass ich inzwischen KIS 17.0.0.611© habe; das KeePass-Problem im SZV ist aber nicht behoben. Muss schon sagen: sehr, sehr schwach Kaspersky. Die Software wird immer schlechter. :angry:

 

 

Hallo an alle Interessierten bzw. Betroffenen,

 

habe schon seit einigen Wochen bezüglich KeePass rege "Korrespondenz" mit Kaspersky-Support und kürzlich von dort gehört:

 

"Wir haben gerade Erfahren dass dieses Bug mit der 2018er Version

beseitigt wird

Die neue Version wird bald erscheinen"

 

Danach wird's wohl noch etwas dauern.

 

Grüße Conny60

 

 

 

 

Share this post


Link to post

Jawohl, mit der aktuellen Beta-Version der KIS 2018 (18.0.0.158) funktioniert "Auto-Type" des KeePass.

 

Share this post


Link to post

Danke @conny60 für die Info.

Mein Missfallen, wie im Beitrag #15 kundgetan, gilt nach wie vor, da die 17er Version offensichtlich nicht mehr gefixt wird. :angry:

Bis die 18er KIS kommt und Bugfrei läuft, vergehen noch viele Monate.

Share this post


Link to post

Ich kann bestätigen, dass mit Patch c im Sicheren Browser mit KeePass die Funktion "Auto-Type" wieder genutzt werden kann.

 

Getestet mit Win 8.1 x64, KeePass 2.34, FF50.1.0 x86, KIS 17.0.0.611c.

 

Share this post


Link to post

Also, bei mir geht es leider immer noch nicht.

 

Windows 10 Pro, 64bit, KTS 17.0.0.611 c, FF 50.0.2

 

Gruß, rivasol

Edited by rivasol

Share this post


Link to post

Hallo

 

als Tip.

 

Unten rechts erscheint doch immer das Fenster "Kaspersky sicherer Browsers" das müsst Ihr auf jeden Fall wegklicken!!!

Sonst geht es nicht!

 

Gruß

Share this post


Link to post

Hallo,

 

arbeite mit Windows 7 Ultimate SP1, 64bit: es funktioniert nicht, auch nicht, wenn dieses Rechteck rechts unten geschlossen wird.

:angry: :angry:

Share this post


Link to post

Seltsam, dass es bei mir mit Windows 8.1 einwandfrei funktioniert (habe mit Bank und div. Online-Shops getestet). Die Einblendung "Kaspersky Internet Security Sicherer Browser" muss ich nicht wegklicken, sie stört offensichtlich nicht.

 

An Baudolino: Welches Betriebssystem nutzt du?

 

An mathe41: Welchen Browser nutzt du?

Share this post


Link to post

Hallo habe Win 10 pro mit KIS 17

 

Benutze als sicheren Browser chrome 64 bit

 

Wenn ich es nicht wegklicke scheint es so als wenn Keepass auf das Fenster zugreifen will.

 

Share this post


Link to post

Vielleicht ist dieses Verhalten auf Windows 10 beschränkt.

 

Interessant ist, dass AutoType bei rivasol mit Win 10 und Firefox nicht funktioniert.

Share this post


Link to post

Hallo Galileo 39,

 

merkwürdig ist, dass das Einloggen mit KeePass bei ING DiBa und Credit Europe Bank funtioniert bei anderen Banken, wie beispielsweise NIBC, VTB, DKB, Santander, Renault Bank aber nicht.

 

Gruß, rivasol

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.