Jump to content
Bernd_Walter

PasswortManager, Autostart abschalten

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich benutze den PWM nur im Internet. Deshalb möchte ich auch gern nur im InternetBrowser mein Master Passwort eingeben. Ich habe den PWM Start schon mehr aus der Autoexec entfernt, trotzdem ist er beim nächsten Start wieder drin und erfreut mich mit seinem großen Login Fenster.

Wie kann ich dem PWM beibringen, nicht mehr automatisch zu starten?

Share this post


Link to post

Redest du von der Autoexec.bat? Die gibt es seit Windows Schießmichtot doch gar nicht mehr... Die jetzige autoexec.NT hat nix mit dem Systemstart zu tun...

 

Versuch mal über Start -> Ausführen -> "msconfig" zu öffnen. Da sind die Autostarteinstellungen drin. Ab Windows 8 sind diese im Task-Manager untergebracht...

Da sind auch die Dienste, evtl. gibt es dort einen Passwort-Manager Eintrag den du von automatisch auf manuell ändern solltest.

Share this post


Link to post

Hallo grindler23,

also unter Win7 gibt es die Autoexec im Startmenü noch und sie funktioniert auch. In der Reg findet man sie unter Common Startup bzw. direkt unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Hier lösche ich ihn raus und beim nächsten Start ist er wieder drin.

In den Diensten habe ich leider nichts passendes gefunden.

Edited by BWalter

Share this post


Link to post

Öffne den Passwort Manager und klicke ganz unten rechts auf das Symbol mit den drei Strichen. Es öffnet sich das Konfigurationsmenü. Klicke nun auf "Einstellungen".

Unter dem Punkt "Allgemein" findest Du den Punkt "Autostart". Entferne den Haken vor "Kaspersky Password Manager beim Start des Betriebssystems starten".

Du kannst auch noch den Haken vor "Eingabefenster für das Master-Kennwort beim Autostart von Kaspersky Password Manager öffnen" entfernen.

Dann kannst Du das Kaspersky Password Manager Fenster wieder schließen.

 

Ab dem nächsten PC-Neustart wird der Password Manager nicht mehr automatisch gestartet.

Edited by Fuchsberg

Share this post


Link to post

OK, wenn mit Autoexec der Autostart-Eintrag / -ordner gemeint ist, dann weiß ich was du meinst. Weil die Autoexec ansich kommt bei Win 7 nur bei DOS-basierenden Anwendungen in Frage...

 

Aber Problem is ja eh gelöst, von daher... :)

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.