Jump to content
Jowi

KAV\KIS\KTS\KSOS: 17.0.0.611 RC

Recommended Posts

@Logi: Laut Screen hast du es deaktiviert.

Ist nicht deaktiviert. Gleiches Problem bei mir. Fehler liegt bei KIS 17.0.0.611.

post-18556-1470081183_thumb.jpg

Tja, das wird vermutlich mit einem Patch gefixt. Ihr nutzt auch das Win10 14393.5 und dies ist Stand heute noch Beta, ergo keine Unterstützung seitens KL.

Nachtrag: Dieser Artikel beschreibt die derzeitigen Probleme, wenn man die 2017 auf das RS1 installieren möchte. Dort steht auch, dass es Probleme mit dem SVZ und Screenschutz gibt. http://support.kaspersky.com/12848 (im Text des KB fehlt noch die genaue Windowsbezeichnung, aber dies soll demnächst behoben werden)

Edited by Jowi

Eigentlich ist es sogar Release Preview, sowohl für private Lizenzen wie auch Volumenlizenzen über den VOLUME_KMSCLIENT-Channel.

Und in weniger als 24h ist Windows 10 RS1 offiziell verfügbar.

P.S.: Ja, habe den Artikel schon vor einigen Tagen gelesen. Nicht gerade rosige Aussichten auf eine baldige Behebung der diversen Einschränkungen.

Edited by Helios

Das sind die Infos, die von KL kommen. Mit der 2016 lief es doch Anfangs auch etwas träge, als das Herbstupdate? rauskam.

Das der Screenshotschutz bei KIS 2016 (MR1) nicht läuft is ja schon länger so. Ich glaub, es hieß damals, seitens eines Mods, dass das mit der KIS 2017 behoben ist. Da aber KIS 2017 noch Beta ist, versteh ich die Aufregung nicht ganz.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das mit der KIS 2017 oder MR1 behoben werden sollte. Aber nichtsdestotrotz ist man ja der Gefahr bewusst, wenn man eine noch in der Entwicklung befindliche Version nutzt... Wobei ich das mit dem SZV auch nicht all so tragisch sehe. In der Regel, sind die Online Banking Seiten ziemlich gut abgesichert. Es gibts ja auch Leute, die diesen SZV nicht haben.

Bei meiner Bank ist es z.B. so, dass der Banking Account eines Kunden in einer gesicherten Umgebung läuft. Ist zwar im Browser nicht erkennbar, aber auf Seiten der Bank bewegt man sich in einer virtuellen Umgebung. Erkenn ich daran, wenn ich mit dem Browser angemeldet bin, kann ich mit einem zweiten Browser auf meinen Accouint nicht zugreifen. Mit einem anderen PC (IP) ebenfalls nicht. Somit ist sichergestellt, das keine zweite Person drauf zugreift, wenn ich drin bin... Sowas oder ähnliches sollte jede Bank / Bankingseite ja mittlerweile haben.

Ich würde sogar behaupten, dass der Kaspersky-Schutz mit dem sicheren Browser,, gar nicht benötigt wird. Als Angrffsschutz von meinem PC aus, ist zwar ein Argument, allerdings muss dann schon vorher die Situation engetreten sein, dass Spy- oder Malware auf meinen Rechner, bzw. Netzwerk gelangt ist. Und genau das sollte Kaspersky ja verhindern.

Wenn mein Antivirenscanner eine vorhandene Malware nicht erkennt, weil diese geschickt getarnt ist, nützt auch der sichere Browser nix mehr.

Edited by grindler23

Build 14393.10 - KB3176929 - ist auf dem Fast Ring, dem Slow Ring und auf Release Preview. Auch hier ist der SZV nicht gewährleistet.

Edited by Helios

Moin Uwe,

wieso nicht gewährleistet ? Grüne Umrandung erscheint hier.

Habe auf dem Testrechner (32bit) die 1607 14393.10 und läuft.

Bei geöffnetem Banking kann ich sogar mit dem Snipping Tool ScreenShots erstellen.

Das Item "Erstellen von Screen Shots im sicheren Browser blockieren" erscheint nicht unter Einstellungen.

Firefox: 48.0 (seit heute)

Edited by eagle30

Hi,

bei mir mit FF 48.0 unter Windows 10 (Build 14393.10) - 64Bit - nur ein brauner Rand. Kein Testrechner.

Das Item "Erstellen von Screen Shots im sicheren Browser blockieren" erscheint nicht unter Einstellungen.

Ist bei mir vorhanden und aktiviert.

Edited by Helios

Moin,

ich wollte ja nur aufzeigen/melden, dass es anscheinend auf meinem Testsystem 32bit anscheinend funktioniert. Hat wohl wirklich was mit 32bit zu tun.

64bit-Windows lässt die Hardware meines Testsystems nunmal nicht zu.

Hat schon jemand ein Changelog gefunden?

SZV funktioniert bei mir immer noch nicht... <_<.

LG Uwe

Hat schon jemand ein Changelog gefunden?

Nach meiner Vermutung handelt es sich um einen ausserplanmässigen Patch. Evtl. behebt er das Problem der verschwundene Lizenzen beim W10-Upgrade. Die 2016 MR1 erhält das selbe Update als Patch "d". Offizielle Infos gibt es aber noch nicht.

Ja, Jowi. Nutze jedoch KIS 17.0.0.611a. Hoffe, dass bald ein Patch b in Aussicht gestellt wird.

P.S.: Auch auf allen Rechnern meiner Kollegen und Freunde. Habe die deutsche Versionen 2017 vom KL-Support erhalten.

Edited by Helios

Derzeit ist das der Stand der Dinge (leider nur in englisch verfügbar):

Sergey Dobrovolsky Posted on: 3.08.2016 11:18

The fully functional support for Windows 10 Version 1607 (Anniversary Update) will be as follows:

2016 MR1 -- Second half of August (patch already in testing)

2017 -- Beginning of September

Its possible the plans can change slightly.

v2016 is in use more, therefore the efforts have been consolidated to have the path for this version first.

Danke für die Info, Jowi. Und auf Englisch passt schon :).

LG Uwe

Das war generell über die Jahre so. Wurde nie nur ein Patch x für eine bestimmte Systemkonfiguration veröffentlicht.

Patch a behebt den Fehler, dass nach einem Upgrade von Windows 10 teilweise die KL-Lizenz nicht übernommen wurde.

Auf RS1 warten :b_lol1:

Der Patch besteht aus einer geänderten .DLL, die viele verschiedene Funktionen bereitstellt. Ob jetzt eine geändert oder hinzugefügt wurde kann ich nicht sagen. Spielt aber auch keine grosse Rolle.

Habt ihr für diesen Patch a einen speziellen Updateserver eingetragen...? Ich hab den noch nich, werd mal noch bis nächste Woche warten...

Einen Neustart hab ich vor meiner Frage schon durchgeführt... Is aber noch nicht bei mir angekommen. Liegt warscheinlich mal wieder an der gestaffelten Verteilung.

Edited by grindler23

Einen Neustart hab ich vor meiner Frage schon durchgeführt... Is aber noch nicht bei mir angekommen.

Kontrolliere bitte mal im Updatebericht, woher Deine KIS die Updates bezieht.

Sollte es aus irgendeinem Grund ein Betaserver sein, wäre es erklärbar. Auf /AP ist der HF z.B. nicht verfügbar.

Ich hab auf jeden Fall in den Einstellungen den Standard-Server drin stehen. Im Bericht werd ich nächste Woche nachschauen, weil ich im Urlaub bin und KIS auf meinem PC zu Hause installiert ist. Wobei, bis dahin ist Patch a dann sicher da... Wenn nicht, check ich im Bericht mal, was dort zwecks Downloadserver steht.

Das ich die Technische Vorschau mit dem Beta-Key installiert habe, daran liegt es nicht, wa? Ihr habt ja die selbe Version.... Zu mindest geh ich davon aus

Ich ebenfalls. Hatte nur sehr kurz gedauert, bis mir der Support die Zugangsdaten für den entsprechenden ftp-Server zugesandt hatte.

Edited by Helios

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.