Jump to content
Sign in to follow this  
hedonismde

Seit heute Zertifikat Fehler

Recommended Posts

Hallo,

 

seit heute habe ich beim Aufruf dieser Seite mit dem Edge Browser den unten im Bild zusehenden Fehler.

Mit dem IE11 ist das nicht.

 

Gruß hedo

post-56820-1463260996_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Welche URL hast du aufgerufen?

 

Ich habe den Eindruck, dass die KIS an dieser Zertifikatswarnung nicht beteiligt ist - scheint ein Problem des Edge zu sein.

 

Share this post


Link to post
Welche URL hast du aufgerufen?

 

Ich habe den Eindruck, dass die KIS an dieser Zertifikatswarnung nicht beteiligt ist - scheint ein Problem des Edge zu sein.

 

Aufruf über KIS 2016 MR1/support/Benutzerforum.

 

https://click.kaspersky.com/?hl=de-DE&c...20150714T093845

 

OS Windows 10 Pro

 

Gruß hedo

 

Aufruf von hier - gleicher Fehler auch im IE11

Edited by hedonismde

Share this post


Link to post

Ich kann die Sicherheitswarnung der Seite click.kaspersky.com auch bei nicht gestarteter KIS reprodzieren. Firefox 46 zeigt folgende Warnung:

ClickKaspersky.png

 

Ich vermute, dass click.kaspersky.com die Inhalte nicht verschlüsselt liefert.

 

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

beim Versuch, das Benutzerforum in KIS 16.0.0.614 (f) aufzurufen, erhalte ich zusätzlich noch folgende Hinweise:

www.kaspersky-help.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat ist am Samstag, 14. Mai 2016 01:59 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist Dienstag, 17. Mai 2016 10:01

Fehler: SEC_ERROR_EXPIRED_CERTIFICATE

Ich beziehe mich hier auf den letzten Beitrag von Galileo 39.

 

Verwendete Software: BS Win 8.1; FF 46.0.1

Wird evtl. ein neues Zertifikat veröffentliicht oder ist es bereits verfügbar? Falls ja, wo kann man es herunterladen?

 

Extern, also direkt über eine Suchanfrage im FF gelange ich ohne Einschränkung ins Benutzerforum. Wie ist dieses Verhalten zu erklären?

Dank und Gruß

Werner_B

 

Share this post


Link to post

Wenn der Aufruf des Benutzerforums über den Support-Dialog wegen des erwähnten Zertifikatsfehlers nicht funktioniert, bleibt nur eine Behebung seitens Kaspersky abzuwarten. Anwender können den Fehler nicht korrigieren. Bei mir werden übrigens keine Zertifikatsfehler mehr angezeigt, möglicherweise wurde das Problem bereits behoben.

 

Das Benutzerforum kann auch direkt im Browser geöffnet werden - etwa über ein Lesezeichen. Dabei sollten keine Fehlermeldungen angezeigt werden.

Edited by JanRei

Share this post


Link to post
Bei mir werden übrigens keine Zertifikatsfehler mehr angezeigt, möglicherweise wurde das Problem bereits behoben.

Die Beobachtung kann ich mittlerweile auch bestätigen.

Das Benutzerforum kann auch direkt im Browser geöffnet werden - etwa über ein Lesezeichen. Dabei sollten keine Fehlermeldungen angezeigt werden.

Das hatte ich in meinem vorherigen Beitrag bereits angemerkt.

Dank und Gruß

Werner_B

 

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.