Jump to content
JanRei

[Erledigt] Patch C für KAV/KIS/KTS 2016 MR1

Recommended Posts

Es wird Patch C für KAV/KIS/KTS 2016 MR1 (16.0.1.445) vorbereitet.

Updatequelle:

http://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/ap

Fehlerbehebungen:

• 1620997 Support: Manche Webseiten können nicht geöffnet werden

• 1596084 Schutz wird deaktiviert, wenn das Systemdatum auf das Ablaufdatum der Lizenz geändert wird

• 1647895 Plugin des Schutzes vor Datensammlung zeigt auf manchen Webseiten nicht die Anzahl der gefundenen Tracking-Dienste an (Firefox 45)

• 1648883 Zertifikat kann aufgrund fehlender KSN-Antwort nicht überprüft werden

• 1655068 Backup bleibt bei 95% stehen, wenn die Quelldateien gelöscht wurden

• 1629427 Nach jedem Update erscheint eine Aufforderung zum Neustart des Systems

• 1583417 Produkt passt die Konfigurationsdatei von upgrade.exe nicht an (Windows-Version älter als Windows 10

• 1368562 Bluescreen bei geöffnetem, aber unbenutztem Sicheren Browser (AMD)

Testhinweise:

1. Installiere das Produkt

2. Führe ein Update von den offiziellen Updateservern durch und starte das Betriebssystem neu.

3. Aktiviere die Fehlerprotokollierung (Traces).

4. Führe ein Update von http://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/ap/ durch.

5. Starte das System neu.

6. Deaktiviere die Fehlerprotokollierung.

Laut einer Mitteilung von Ilya Zadonsky im englischen Beta-Forum wurde Patch c überarbeitet und neu auf dem Server <http://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/tim1> (statt wie bisher /test/ap) gespeichert.

Es genügt offenbar nicht, einfach den Server zu wechseln. Die KIS muss neu installiert und dann von tim1 aktualisiert werden.

Bisher konnte ich mit dem neuen Patch c keine Fehlfunktionen bemerken. Die Signatur der Kaspersky Protection ist jetzt offensichtlich korrekt; Firefox 45.0.2 blendet keine Warnung mehr ein. Im Firefox Add-ons-Manager wird jedoch das grüne Symbol der Kaspersky Protection nicht mehr eingeblendet.

Schaut aus als wenn der rollout des c patches auf den normalen servern begonnen hat habe ihn grade ben erhalten.

Ja, Du hast Recht.

Die Verteilung erfolgt ohne Staffelung. Es ist ein Rechnerneustart nötig.

Funktioniert bei euch das Exportieren der Einstellungen? Bei mir erscheint die Fehlermeldung, dass das Exportieren fehlschlug mit Begründung auf "Unbekannter Fehler".

Edited by Helios

Ja, bei mir funktioniert es sowohl aus dem Einstellungsfenster als auch von der Kommandozeile (avp.com export <filename.cfg>)

KIS 16.0.1.445c en_US, Win 8.1 x64

Danke euch. Dann schaue ich mal nach, an was es liegen könnte.

Addendum:

Gelöst. Nach einem Neustart des Rechners klappt nun alles.

Edited by Helios

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.