Jump to content
Jowi

KAV\KIS\KTS\KSOS: 17.0.0.326

Recommended Posts

Heute hat Kaspersky die dritte Beta-Version der 2017 zum Testen bereit gestellt. Erhältlich sind diese Beta-Versionen in englischer und russischer Sprache.

http://devbuilds.kaspersky-labs.com/devbui...017/17.0.0.326/

 

Verifier und Traces sind aktiviert.

 

Bekannte Fehler:

- einige Symbole fehlen noch

- Onlinehilfe noch nicht verfügbar

 

Testhinweise für My Kaspersky:

- Es wird empfohlen, zum Testen einen neuen Account anzulegen.

- Beim Zugriff auf beta.ucp.kaspersky-labs.com erscheint eine Passwortabfrage:

 

Benutzername: beta_tester

Passwort: XsySNW5a6c

 

 

Neuerungen:

- Software Updater: Diese Tool erkennt veraltete Software und aktualisiert diese auf den neuesten Stand.

- Software Cleaner: Untersucht das System auf alte Software, die schon lange nicht mehr benutzt wurde und schlägt vor, diese zu deinstallieren.

- Secure Connection (VPN): Verbindung über ein separates Wi-Fi-Netzwerk. Es gewährleistet Anonymität und schützt die sensiblen Daten, wenn man sich zB in einem Cafe einwählt. Dieses Modul ist momentan nicht in der KSOS enthalten. Zum KSC noch eine Anmerkung:

Mit dem Download und der Installation der "Kaspersky Secure Connection" Beta-Version zu Testzwecken stimmt ihr automatisch zu, dass die gegenwärtige Version der Software automatisch Service-Informationen an den Google Analytics-Service überträgt. Die Daten enthalten keine persönliche oder andere vertrauliche Informationen. Die Daten werden an Google Analytics über einen sicheren Kanal weitergeleitet. Der Zugriff auf diese Informationen und deren Schutz wird durch die entsprechenden Nutzungsbedingungen des Google Analytics Service geregelt.

Beachtet bitte noch, dass das KSC eine separate Installation ist und bei der Installation der neuen Version, die alte Version des KSC deinstalliert werden muss. Hinzu kommt noch, dass das KSC über ein separates Support-Fenster verfügt und die Traces dafür dort extra gestartet/gestoppt werden müssen.

 

Weitere Informationen über Änderungen etc. werden möglicherweise später ergänzt.

Edited by Jowi

Share this post


Link to post

Darüber haben wir leider keine Info. Wird aber vermutlich noch 1 oder 2 Versionen dauern, da es auch neue Module gibt und diese erst noch komplett in deutsch geschrieben/übersetzt werden müssen.

Share this post


Link to post

Das kennen wir ja so schon von früheren Verisonen.

Ab der deutschen werde ich dann auf dem Testrechner mit einsteigen.

Share this post


Link to post

Hallo Jowi,

 

ich möchte einen Bug bezüglich IPv6 melden. Da mein Englisch nicht so gut ist, wäre ich dir dankbar dafür falls du das Problem weiterleiten würdest.

 

Kurz zusammengefasst ist es in der aktuellen KIS 17.0.0.326 Version (und auch in der 2016er) unter Windows 10 64bit und Windows 8 64bit nicht möglich über den Befehl "Ping heise.de" eine Antwort von einer IPv6 Zieladresse zu bekommen. Das ist insofern ärgerlich da auch Programme wie "PingPlotter" nicht funktionieren und man so keine Daten über seine Verbindung sammeln kann.

 

Ich habe dazu bereits im deutschen Nutzerforum gepostet KLICK

 

 

Was ich bisher herausfinden konnte:

 

Internet Security 2017 17.0.0.326 und "kaspersky anti-virus ndis 6 filter" wurde installiert ---> KEIN Ping über IPv6 möglich

 

Antivirus 2017 17.0.0.326 und "kaspersky anti-virus ndis 6 filter" wurde NICHT installiert ---> Ping über IPv6 möglich

 

Antivirus 2016 16.0.0.614f und "kaspersky anti-virus ndis 6 filter" wurde installiert ---> KEIN Ping über IPv6 möglich

 

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.