Jump to content
tigger6

KSWS Anti Cryptor Lizenz

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe gerade gehört das das Anti-Cryptor Modul auch ab der Kaspersky Endpoint Security for Business | Select Lizenz laufen soll. Kaspersky wird das in Kürze das bekannt geben.

Hat das noch jemand gehört? Ist da was dran?

Scheint was dran zu sein, soll einen Patch geben.

Timeline unbekannt.

Edited by sec4me

Kann ich bestätigen. Gestern bestellte Select-Lizenz meldet sich so in KSWS: post-547137-1459505491_thumb.png

Finde ich gut :bf:

Edited by ta_jb

Kann ich bestätigen. Gestern bestellte Select-Lizenz meldet sich so in KSWS: Finde ich gut.

Bilder bitte immer direkt in den Beitrag einbinden.

Der Screenshot ist erstaunlich. Nach meiner Information sollte für "Application Launch Control" nach wie vor mindestens "Advanced" erforderlich sein.

Grüße

Alex

Edited by alexcad

Ich habe von meinem Lizenz Anbieter ebenfalls die Meldung erhalten, dass wohl eine Freigabe für die Select erfolgen soll, aber noch nicht verfügbar ist.

Kann ich auch bestätigen, wurde Freitag erst entschieden. Für ältere Lizenzen wird es einen Patch geben.

Der Screenshot ist erstaunlich. Nach meiner Information sollte für "Application Launch Control" nach wie vor mindestens "Advanced" erforderlich sein.

Mit "Application Launch Control" ist doch "Kontrolle des Programmstarts" gemeint. Ist dass nicht das gleiche wie Programmkontrolle und das war doch schon immer in der "Select" enthalten, oder?

http://www.kaspersky.com/de/downloads/endpoint-security

Neu ist doch nur "Schutz vor Verschlüsselung" wofür bisher die "Advanced" erforderlich war.

Ich finde es auch richtig den "Schutz vor Verschlüsselung" in die "Select" zu nehmen. Dieses Szenario wird schließlich immer wichtiger und es kann ja nicht sein, dass man für "Komplizierte Viren" einen Extraschutz kaufen muss. Als Reseller sieht man das vielleicht anders ;)

Gruß, Nils

Mit "Application Launch Control" ist doch "Kontrolle des Programmstarts" gemeint. Ist dass nicht das gleiche wie Programmkontrolle und das war doch schon immer in der "Select" enthalten, oder?

Hallo Nils,

diese Aussage trifft auf KES10SP1 zu, aber nicht auf KS4WS 10, s. Screenshot.

Ab heute sollte das Anti-Cryptor-Modul mit Select zur Verfügung stehen. Der bereits veröffentlichte Patch sollte auch dies bzgl. greifen - habe es aber noch nicht getestet - http://support.kaspersky.com/12662

Grüße

Alex

post-110696-1459778025_thumb.jpg

Habe es gerade bei mir eingespielt und unter der Select Lizenz funktionieren die neuen Module jetzt.

Gibt es eine Möglichkeit den Patch mit ins Installationspaket zu integrieren?

Nein.

Aber die Verteilung über eine Installationsaufgabe ist kein Problem - es ist kein Neustart des Servers erforderlich. Nur KS4WS wird kurz beendet und anschließend neu gestartet.

Aber wie immer bei Servern: besser ein Wartungsfenster einplanen.

Grüße

Alex

Edited by alexcad

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.