Jump to content
MysticEnforcer

Lizenz läuft ab

Recommended Posts

Bekam heute eine nachricht über kaspersky, dass meine lizenz abläuft und ich sie für 4,99€ verlängern soll.

Klicke ich drauf soll ich einmal 7,50€ zahlen.

Hab grade im portal geguckt und die lizenz läuft laut portal ende 2016 ab.

Verstehe diese nachricht nicht und vorallem warum sie erscheint.

Mfg

Hattest du die erste Lizenz über den Onlineshop von Kaspersky gekauft und die jetzige bei einem anderen Händler?

Habe heute exakt die selbe Meldung bekommen.

Ich habe eine dreifach-Lizenz direkt über den Online-Shop von Kaspersky gekauft, die Lizenz ist noch 350 Tage gültig.

Es war zuvor nie eine andere Lizenz auf den Geräten aktiv.

Die Nachricht lässt sich nicht löschen.

Gruß

S. Löbrich

Das selbe habe ich auch seit heute morgen.

Lizenz wurde direkt bei Kaspersky gekauft und hat noch 204 Tage Gültigkeit.

Ich habe heute auch diese Meldung erhalten, obwohl meine derzeitige Jahreslizenz für die Premium-Version noch 75 Tage bis zum 12. März 2016 läuft.

Ich habe meine Jahreslizenz damals am 13. März 2015 über den Google Play Store bezahlt.

Gruß Fuchsberg

Danke für eure Hinweise. Habe nun mal Moskau dazu eingeschaltet. Mein Verdacht ist, dass da eine Werbung "leicht" in die Hose gegangen ist oder zumindest wegen dem "Lizenz endet" doch sehr verwirrend ist. Das mit dem Preisunterschied beim anklicken, habe ich auch mal angesprochen.

Hallo,

hatte diese Meldung auch. Hatte es aber für Phishing gehalten und gelöscht bzw. die war dann auf einmal weg.

Man muss ja heute so furchtbar aufpassen ..... Schlimm!!!

Gruß frank.td

Der heute versendete Werbehinweis sollte nur an User gehen, deren Lizenzlaufzeit weniger als 5 Tage beträgt. Durch einen Fehler wurde diese Anzeige an alle User versendet. Laut Moskau soll der Fehler korrigiert sein und die fehlerhafte Verteilung gestoppt sein. ;)

Hat jemand von euch das "falsche" Angebot wahrgenommen? Mit falsch meine ich den falschen Preis beim bezahlen (Werbung sagt 4.99€ und Store zeigt 7.50€).

Hallo,

ich habe nichts gekauft, Gründe genannt.

Kurios war auch das Kurzsymbol: weißes Kaspersky K!

Wie kann man unterscheiden, ob das Phishing ist oder nicht?

Gruß frank.td

Wenn du die aktuellste Version der KIS4A (11.9.4.1341) installiert hast, dann sollten alle Symbole von Kaspersky in der oberen "Taskleiste?" weiß sein. Das Aussehen dieser Symbole hat Kaspersky im Sommer geändert. Meines Wissens nach war das Symbol in der 11.8.x.x noch rot und seit der 11.9.x.x weiß.

Hallo,

das aktuelle Symbol ist ein Schild. Man sieht es weiß umrandet. Früher bzw. bei den älteren Versionen ist/war es ein rotes K.

Die Meldung, um die es hier geht, hatte ein weißes/graues K, so wie das alte rote K.

Also was ganz neues, was mich auf den Phishing-Verdacht brachte.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. Leider kann ich meine Aussage nicht mit einem Bild belegen.

Gruß frank.td

Ich verstehe dich ja und gebe dir auch Recht, dass dies massiv zur Verwirrung beiträgt, denn in der Hilfe der KIS4A oder online wird das Symbol auch nicht erklärt. Dort ist nur die Rede vom weißen Schild. Bei solchen Sachen muss KL noch daran arbeiten.

Ich habe das Angebot nicht angenommen, da meine Lizenz ja noch 75 Tage läuft.

Heute wird die Information nicht mehr angezeigt.

Gruß Fuchsberg