Jump to content
Helios

KAV/KIS/KTS 2016 [MR1]: 16.0.1.445 RC

Recommended Posts

Im neuen Build 14279 aus dem Fast-Ring (Betaversionen des OS Win10), besteht das Treiberproblem mit Kasperskyprodukten weiterhin.

MS scheint das Problem mit der neuen 14295 gefixt zu haben. Hat schon jemand getestet?

MS scheint das Problem mit der neuen 14295 gefixt zu haben. Hat schon jemand getestet?

Ja, habe ich getestet. Funktioniert nun einwandfrei.

Bei mir will das 14295 einfach nicht zur Verfügung stehen. Ist aber nicht so schlimm, da KL keine Bugs von Insiderbuilds akzeptieren.

Hallo,

Kaspersky funktioniert schon seit der Windows 10 Build 14291 wieder. habe ich durch Zufall gemerkt.

Eine Frage habe aber auch ich zu KIS 16.0.1.445. Wird der NDIS-Filter-Treiber installiert oder nicht? Ich habe für die KIS 16.0.1.445 noch eine andere Quelle als den KL-Support gefunden. Ist allerdings ohne integrierten Patch B

und der NDIS-Filter-Treiber installiert selbst nach dem Update auf Patch B nicht. Auch nachträglich installieren kann man Ihn nicht, da man angebl. keine Berechtigung hat.

Außerdem: Hat einer von Euch 2 verschiedene Fritz!Boxen und kann mit installierter KIS 16.0.1.445 folgendes Szenario ausprobieren?

Ich habe mit der 16.0.0.614(e) folgendes Problem:

Habe an meinem Kabel-Internet-Anschluss eine Fritz!Box 7270v2 laufen. Wenn ich versuche, mittels Browser das Webinterface (fritz.box) der Fritz!Box 7270v2 zu erreichen, klappt das wunderbar.

Nun tausche ich die Fritz!Box gegen eine Fritz!box 7320 aus und versuche abermals mittels Browser "fritz.box" zu erreichen. Das klappt nun nicht mehr -> Website nicht erreichbar. Ich erreiche die Fritz!Box nur noch über de Notfall-IP "169.254.2.1"

Tauche ich die Fritz!box zurück (zur 7270v2) bleibt das so. Damit ich wieder Zugriff auf "fritz.box" bekomme, muß ich KIS 16.0.0.614(e) erst deinstallieren. Installiere ich KIS danach wieder neu, bleibt auch der Zugriff auf "fritz.box" erhalten.

Es scheint so, als ob ich KIS daran stört, dass das Netzwerk sich ändert, es kommt aber auch keine Meldung, dass ein neues Netzwerk gefunden wurde.

Verhält sich KIS 16.0.1.445 auch so?

Grüße

Stefan

Bei mir will das 14295 einfach nicht zur Verfügung stehen. Ist aber nicht so schlimm, da KL keine Bugs von Insiderbuilds akzeptieren.

Hallo Jowi

War bei mir hin und wieder auch der Fall. Funktionierte nach Eingriff mit folgender Anleitung dann wieder. Bis die Insider Previews für den Download zur Verfügung stehen, kann es bis zu 15 Minuten dauern. Gilt generell bei der Umschaltung auf etwaigen Insider Preview-Ring.

[Fix] New Insider Preview Builds of Windows 10 Not Showing on Windows Update

LG Uwe

Wird der NDIS-Filter-Treiber installiert oder nicht?

Bei mir wird der Treiber installiert (unter C:\Windows\System32\drivers\klim6.sys). Wenn es da ein Problem gäbe, sollte KIS eigentlich darauf hinweisen.

Außerdem: Hat einer von Euch 2 verschiedene Fritz!Boxen und kann mit installierter KIS 16.0.1.445 folgendes Szenario ausprobieren?

Ich habe nur eine Fritz!Box. Im Beta-Forum könnte deine Frage untergehen. Wenn du hier keine hilfreichen Rückmeldungen erhältst, würde ich die Frage im Heimanwender-Forum stellen oder beim Support nachfragen.

Bei mir wird der Treiber installiert (unter C:\Windows\System32\drivers\klim6.sys). Wenn es da ein Problem gäbe, sollte KIS eigentlich darauf hinweisen.

Ich habe nur eine Fritz!Box. Im Beta-Forum könnte deine Frage untergehen. Wenn du hier keine hilfreichen Rückmeldungen erhältst, würde ich die Frage im Heimanwender-Forum stellen oder beim Support nachfragen.

Hallo,

woher hast Du die 16.0.1.445? Vom Support bekommen?

Ich stelle meine Frage mit der Fritz!Box mal im Heimanwender-Forum...

Grüße

StefanV3

Ich habe es nicht mit der offiziellen Version getestet, was aber keine Rolle spielen sollte.

@StefanV3, ich habe eine Fritzbox 7490 mit dem aktuellen Beta-Treiber 6.55-32711 vom 11.03.16. Ich kann mit der Eingabe von fritz.box die Startseite der Box erreichen. Auch ist der NDIS-Filter-Treiber unter "C:\Windows\System32\drivers\klim6.sys" vorhanden.

Ich habe die Version 16.0.1.445 auch nicht vom Support erhalten. Ich konnte mich hier mal über einen Link bis zur entsprechenden Seite durchklicken. ^_^

erstmal vielen dank mir ist aufgefallen das man das@ zeichen nicht mehr schreiben kann mit der kts16.0.0.614abcdde_9994 keine probleme das für laüft die kts16.0.1.445de aber deutlich besser als die kts16.0.0.614!

so habe jetzt vom support die reine KTS 2016 16.0.1.445 De bekommen läuft alles bestens endlich kommen auch die medldungen wieder unten rechts im bildschiern und nicht oben rechts wie bei der 16.0.0.614

Edited by OllyLolly

Guten Abend

ich besitze das Kaspersky 2016 Total Security auf meinen Laptop und hatte nie Probleme.Ich musste nach einen Virus meinen Laptop neu bespielen und auch das Kaspersky .Jetzt habe ich ein großes Problem und habe keine Ahnung was ich tun soll :(

Wenn ich meine Vollständige Untersuchung ausführe läuft sie bis 99 % und dann bleibt es stehen und läuft nicht weiter,ich bin kein PC Freak oder "Profi" und kenne leider keinen Experten und finde ich bei Google keine Hilfe !! Ich habe noch Windows premium 7 ,aber es hat bis vor dem neuen bespielen immer Funktioniert !!!

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben !!!!

Danke im voraus

Chris

Mir ist aufgefallen das der ndis filter Treiber in den Netzwerk Eigenschaften nicht installiert ist.

Kann mir jemand sagen, wieso ich immer noch die Version 16.0.0.614(f) habe und auf der offiziellen Kaspersky-Seite auch keine neuere angeboten wird?

Wieso wird die Version 16.0.1.445 nicht veröffentlicht? Mittlerweile kann man ja von Monaten schon fast gar nicht mehr sprechen...

Wieso wird die Version 16.0.1.445 nicht veröffentlicht? Mittlerweile kann man ja von Monaten schon fast gar nicht mehr sprechen...

Hatte gestern beim Support nachgefragt, ob die 16.0.1.445 offiziell zu beziehen sein oder ob die Version übersprungen wird. Der Support bestätigt, dass Version 16.0.1.445 offiziell veröffentlicht wird, jedoch ohne einen Zeitpunkt zu nennen:

Kaspersky Lab Technischer Support

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist bereits geplant, dass die Version 16.0.1.445 offiziell bereitgestellt wird, jedoch können wir Ihnen hier noch keinen genauen Zeitpunkt für nennen.

Wir hoffen hier auf Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Geduld.

Falls Ihnen die vorgeschlagenen Lösungen nicht weiterhelfen oder Sie mehr Informationen benötigen, können Sie einfach auf diese E-Mail antworten und die Betreffzeile unverändert lassen.

Mich würde primär interessieren, wieso 16.0.1.445 MR1 nicht offiziell erscheint. Sieht mehr und mehr danach aus, als würde es in die Tonne gekloppt werden. Much ado about nothing.

Edited by JanRei
Beitrag verschoben

Einen schönen guten Abend an die Community! :bt:

Ich war bisher über einen längeren Zeitraum ausschließlich nur Leser, nun möchte ich aufgrund der hiesigen Unterhaltung eine Antwort posten, welche ich auf meine E-Mail bekommen habe.:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

So wie wir eben erfahren haben, wird die Kaspersky Internet Security 16.0.1.445 voraussichtlich innerhalb der nächsten 4 Wochen erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kaspersky Team

Diese Antwort traf bei mir bereits am 23.03.2016 um 16:06 Uhr, ein. Wie man zwischenzeitlich sehen konnte ist immer noch nichts geschehen. Seit dem habe ich mich allerdings auch nicht nochmal gemeldet.

Hallo Helios

Du hast doch am 13.05. vom Support dazu eine Antwort erhalten also abwarten warum auch immer .

mfg

Yeah... es geschehen noch Dinge und Wunder. Die 16.0.1.445abc wird nun auf der KL-US-Seite zum Download angeboten.

Der Support bietet stets noch Version 16.0.1.445 vom 12.01.2016 an.

Hi,

für interessierte, die englische Kaspersky 2016 MR1 16.0.1.445abc ist unter kaspersky.de verfügbar.

(Die läuft auch unter Windows 10 x64 Insider Build 14352)

Grüße

Stefan

Edited by StefanV3

Der Support bietet stets noch Version 16.0.1.445 vom 12.01.2016 an.

Und was bietet Kaspersky bis heute nun offiziell für deutsche Nutzer an? Immer noch die ollen Kamellen! 16.0.0.614.

MR1 wurde bereits 12/2015 angekündigt und ist bis heute deutschprachig noch nicht offiziell veröffentlicht. KL wird langsam einfach zur Lachnummer mit seinen Softwarelösungen. Man muss nur den Support anmailen und dann gibt's was, aber die Funktion kann nicht gewährleistet werden. Einfach mal ausprobieren? :nono:

Nein danke, bin dann eben einfach mal weg.

Und was bietet Kaspersky bis heute nun offiziell für deutsche Nutzer an? Immer noch die ollen Kamellen! 16.0.0.614.

...und welches Problem hast Du mit dieser Version genau?

MR1 wurde bereits 12/2015 angekündigt und ist bis heute deutschprachig noch nicht offiziell veröffentlicht. KL wird langsam einfach zur Lachnummer mit seinen Softwarelösungen. Man muss nur den Support anmailen und dann gibt's was, aber die Funktion kann nicht gewährleistet werden.

Hallo,

ich fühle mich auch langsam verarscht. Habe zwar die MR1, möchte aber die offizielle Version. Benutze von meiner 5 er Lizenz

z.Z. nur 2 Lizenzen. Gott sei Dank nur noch 35 Tage. Werde sie wahrscheinlich auch nicht mehr verlängern.

Gruß hedo