Jump to content
Helios

KAV/KIS/KTS 2016 [MR1]: 16.0.1.445 RC

Recommended Posts

Bei mir läuft KIS 16.0.1.445 MR1 in der englischen Version unter Windows 7 Ulitmate x64 in der VMware Workstation. Jeweils nach einem Neustart versucht Windows ebenfalls einen Treiber zu installieren, was jedoch fehlschlägt.

Unter Windows 8.1 Pro x64 und Windows 10 Pro x64 tauchen diese Fehler mit KIS 16.0.1.445 MR1 nicht auf.

Dachte bis jetzt, es läge bei mir.

Und der fehlgeschlagene Gerätetreiber erscheint NICHT im Gerätemanager. Drücke ich auf Aktualisierung der Treiber im GM, dann wird jedoch ohne Erfolg erneut versucht, diesen zu installieren.

Nachtrag:

Die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige zeigt folgenden Eintrag an. Dieser Eintrag erscheint stets, wenn ich Aktualisieren im Gerätemanager anklicke und die Treiberinstallation fehlschlägt.

gm_1nyjon.jpg

gm_29tkcb.jpg

Edited by Helios

@Uwe:

kannst Du mal einen Systemneustart mit deaktiviertem KIS-Selbstschutz machen? Sollte ja in der VM keine Probleme bringen.

Vielleicht kommen wir so der Sache näher...

War eine gute Idee, Schulte. Habe KIS komplett deaktiviert und danach erneut im Gerätemanager auf Aktualisieren gedrückt (ohne Rechnerneustart). Dann liess sich der Treiber "Kaspersky Lab power events provider" fehlerfrei installieren. Danach KIS wieder problemlos gestartet.

gm_3fwuz5.jpg

Der Fehler wurde im russischen Bereich akzeptiert. Da der Vermerk bei Zielversion "Patches - MR1" steht, so hoffe ich, dass sie diesen schnell beheben können.

Hi Dog007,hast Du noch weitergehende Infos? Name des Treibers?

Das ist ja das komische daran zeig Dir mal 2 Schnappschüsse aus Gerätemanager und vom Start. Beim Gerätemanager ist alles ok auch sonst keine Treiberprobleme alles aktuell, und beim Start siehe selber

Wenn ich dann KIS deinstalliere und die z.Zt. noch aktuelle Version 2016 installiere ist das nicht der Fall. Da sind diese Probleme nicht vorhanden nur bei der 445 version.

post-481454-1455634719_thumb.png

post-481454-1455634730_thumb.png

Das Bild noch als Ergänzung dazu bekomm es nicht geregelt mit aktivem oder ohne KIS das zu beheben was ich bereits anführte.

post-481454-1455636245_thumb.png

Nachdem ich die neue KIS Version 445 deinstalliert hatte, den PC neungestartet ohne KIS, den Gerätemanager öffnete und unter dem v.g. Bild diesen Treiber entfernte und wieder einen Neustart vollzog nebst Installation scheint das Problem gelöst wie auch immer kann ja sein das es schon behoben wurde. Danke trotzdem !

Du hättest KIS nicht deinstallieren müssen. Einfach komplett deaktivieren, dann lässt sich der Treiber problemlos installieren. Danach KIS einfach wieder erneut starten.

Siehe Post #85

Hey Helios soweit ja richtig aber der Treiber war da und muckte lies sich nur über den Weg von mir deinstallieren anders klappte es nicht warum auch immer jetzt läuft es richtig. Den Post 85 hatte ich gesehen ;)

HmmH, habe mir jetzt mal kis16.0.1.445de-ch_fr-ch_it-ch_full unter Win7x64 installiert, aber keinerlei Treiberinstallation, weder erfolgreich noch erfolglos.

Habe ich da etwas falsch verstanden?

Grüße

Schaue mal im Gerätemanager nach, ob der "Kaspersky Lab power events provider"-Treiber installiert wurde.

Schaue mal im Gerätemanager nach, ob der "Kaspersky Lab power events provider"-Treiber installiert wurde.

Nein, keinerlei Eintrag

Nachtrag: Sorry, mein Fehler! Taucht auf wenn ich "ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviere

Edited by Sternenflotte

das sich Kis dann für rund 2 sec deaktiviert und neu Startet ist für mich nicht normal und im laufenden Internet schon garnicht.

Nein. Ist alles andere als normal, wenn solch eine Meldung stets erscheint.

Bis jetzt 3x mal immer wenn KIS update bekommt. Ich hab jetzt schon 2x System komplett neu gestartet und warte das KIS update bekommt mal sehen ob die Meldungen weiter hin kommen.

Hi Astor. Also normal ist das in keiner Art und Weise. Kannst du KIS nochmals de- und reinstallieren? Eventuell hilft in solchen Fällen auch der kavremover.

Sorry, ich habe es falsch gelesen. Nach der Installation und Update wurde ich zum Neustart aufgefordert, danach aber nie wieder.

Sich wiederholender Neustart habe ich überlesen.

Edited by Sternenflotte

Moin,

eine Frage: Die 16.0.0.614 hat anscheinend keine Unterstützung von Winmail mehr, zumindest bei meiner Installation nicht.

Ist das bei 16.0.1.445 auch so ?

Ich spreche natürlich von Kis und dem Mailprogramm von Win7.

Kilauea

gibt es schon einen erscheinungstermin für die final version auf deutsch?

habe gelesen, dass der support diese schon raus gibt

und auf englisch und italienisch gibts die ja auch schon auf der öffentlichen webseite von kaspersky

gibt es schon einen erscheinungstermin für die final version auf deutsch?

...

Der 25.2.16 wurde zuletzt ja als Erscheinungstermin für 16.0.1.445 genannt, getan hat sich noch nichts.

In UK ist gestern Patch "A" dazu veröffentlicht worden, wir dürfen dann wohl noch weiter auf MR1 warten? :rolleyes:

Der 25.2.16 wurde zuletzt ja als Erscheinungstermin für 16.0.1.445 genannt, getan hat sich noch nichts.

Microsoft hat eine neue Insider Build 14271 veröffentlicht.

Neben vielen anderen Fehlern hat sie (für uns) einen gravierenden: KL-Produkte laufen darauf nicht.

KL und Microsoft arbeiten gemeinsam an einer Lösung. Vielleicht will man daher noch etwas warten.