Jump to content
Helios

KAV/KIS/KTS 2016 [MR1]: 16.0.1.444 RC

Recommended Posts

Beobachtet ihr auch teils gewisse Slowdowns des Systems im Gegensatz zur Version 16.0.0.614 ( d )? Habe Build 16.0.1.444 RC jetzt seit gut zwei Tagen auf meinem Hauptsystem am Laufen. Bluescreens sind nicht aufgetreten.

 

Die Reaktionszeit beliebig aufrufender oder laufender Anwendungen ist noch nicht wirklich sauber gegeben. 16.0.0.614 ( d ) läuft da schon besser.

Share this post


Link to post

Ich kann auf meinem Testsystem keine Leistungseinbusse mit der KIS 16.0.1.444 feststellen.

 

Ich habe gezielt Startzeiten populärer Programme (FF, TB, LibreOffice, Foxit Reader, VLC Media Player) sowohl mit MR0 KIS 16.0.0.614d als auch mit MR1 KIS 16.0.1.444 gemessen.

Ergebnis: Es sind keine auffälligen Unterschiede festzustellen.

Bespiele von Startzeiten:

Firefox 43.0.1: MR0 1.6 - 1.8 s; MR1 1.5 - 1.9 s.

Thunderbird 38.4: MR0 2.8 - 3.6 s; MR1 2.7 - 3.6 s.

VLC Media Player 2.2.1: MR0 2.2 - 4.9 s; MR1 1.5 - 4.1 s.

Share this post


Link to post

Testest du unter Windows 10 (Build 10586.36)? Bei mir ist dort beispielsweise eine teils enorme Erhöhung der Reaktionszeit beim Öffnen des Windows Store sowie der Updatesuche der Apps zu beobachten.

 

Mit MR0 kannte ich solche Verzögerungen nicht.

Share this post


Link to post

Habe den Fehler gefunden. Liegt NICHT an Kaspersky. Dadurch, dass ein Grossteil der Prozesse und Apps durch das Update des NVIDIA-Treiber auf die Graka ausgelagert wurde, hinkte das System. Habe dies in den NVIDIA-Einstellungen korrigiert und nun läuft das System wieder flüssig. :)

 

Bin auch nur zufällig darauf gestossen. :)

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.