Jump to content
Sign in to follow this  
melbar

KIS 2016 Aktivitätsmonitor blockt Firefox

Recommended Posts

Hallo,

 

bei mir blockiert KIS2016 unter Win10 v1511 (x64) nach dem Update auf die v1511 den Start des Firefox (x86). Nach einigem hin und her hat sich heraus gestellt das der Aktivitätsmonitor offensichtlich dafür verantwortlich ist. Schalte ich diesen ab startet der Firefox klaglos, ist er an geht da nix. Auch die Portable Version ist davon betroffen. Einzig wenn ich ein leeres Profil händisch anlege oder ein Backup des Profils von letzter Woche zurück spiele startet der Firefox genau ein mal.

 

Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Warum verhält sich KIS so obwohl der Firefox als vertrauenswürdig eingestuft ist? Warum tuts das selbe Profil mit der selben KIS unter Win7 ohne Probleme?

 

MfG

Share this post


Link to post

hmm, die Version 10586.29 hab ich seit eben auch nach dem das Update eben übers Windowsupdate herein kam. An dem Umstand das der Firefox hängt ändert sich indes leider nichts :(

Na wenigstens trifft es sonst niemanden was letztlich einen grundlegenden Fehler beim Kaspersky erst mal in Richtung Unwahrscheinlich befördert.

 

MfG

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.