Jump to content
Jowi

KAV/KIS/KTS 2016 [MR1]: 16.0.1.378

Recommended Posts

Habe heute mal die .378 KTS installiert.

Den PM bekomme ich aber nicht in Gang. Weder die reguläre Version, noch die neueste Beta davon.

Einzelfall? (W7pro x86)

Auf Win10pro x64 funktioniert die neueste Beta des KPM 8.0.4.346 ohne Probleme mit der KTS 378.

Edited by Jowi

Sind Probleme mit KIS16 (alle Versionen) und Python-Programmierumgebungen bekannt? Wenn KIS16.0.1.378de oder kis16.0.0.614de bei mir (Win 10 pro x64 Version 1511) installiert sind, funktionieren bestimmte interne Python-Routinen nicht mehr. Es kommen die Fehlermeldungen "IDLE's subprocess didn't make connection. either IDLE cant start a subprocess or personal firwall is blocking the connection"

und "socket error: no connection could be made because the target machine actively refused it".

Der Fehler sorgt auch dafür, dass mit Python erstellte Anwendungsprogramme und Programmierumgebungen wie Visual Studio nicht mehr (vollständig) funktionieren.

Der Fehler tritt auf, egal welche Optionen in KIS (Datei-AV, Web-AV, etc) ich (auch in den erweiterten Optionen) ein- oder ausschalte. Auch wenn ich eine Ausnahme einrichte, bringt das nichts. Auch das deaktivieren der Windows-Firewall hilft nicht. Im Windows Event-Log tauchen keinerlei Fehlermeldungen auf. Wenn ich KIS deinstalliere, funktioniert sofort alles wieder.

Ich habe auf meinem System mit KTS 16.0.1.428 testweise die Python-Umgebung installiert, konnte aber bisher keine Fehler feststellen. Wenn der Fehler nur bei bestimmten Python-Anwendungen auftritt, wären hierzu genauere Informationen hilfreich.

Du könntest unter Einstellungen -> Schutz -> Programmkontrolle -> Programme verwalten nachsehen, ob Python-Anwendungen der Gruppe Vertrauenswürdig zugeordnet wurden. Andernfalls verschiebe die Anwendungen manuell dorthin.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.