Jump to content
poeli

Problem mit Huawei HiLink und KIS

Recommended Posts

Niemand eine Idee? Komischer Weiße geht es auf einem PC mit Windows 7 ohne Probleme mit Windows 8.1 und Windows 10 jedoch nicht, alle drei mit aktuellem KIS 2016. Sehr seltsam das ganze. Kann doch nicht jedesmal wenn ich was an der Konfiguration des Sticks ändern will KIS deinstallieren oder hoffen das mein Bruder der (noch) Windows 7 hat gerade irgendwie in Reichweite ist.

Mehr Idee als das was wir nun schon wissen leider nicht, alleine das hat mich Stunden gekostet. Eventuell noch mal beim offiziellen Support anfragen und druck machen.

Sorry

Mehr Idee als das was wir nun schon wissen leider nicht, alleine das hat mich Stunden gekostet. Eventuell noch mal beim offiziellen Support anfragen und druck machen.

Sorry

Im Augenblick funktioniert zumindest bei mir wieder alles wie es soll. Ich kann mit installiertem KIS auf Hilink zugreifen. Mal sehen wie lange es funktioniert :unsure:

Im Augenblick funktioniert zumindest bei mir wieder alles wie es soll. Ich kann mit installiertem KIS auf Hilink zugreifen. Mal sehen wie lange es funktioniert :unsure:

Und seit ner halben Stunde (nach Update) geht es wieder nicht! Davor einwandfrei. Hoffentlich wird das bald gelöst sehr ärgerlich das ganze. :dash1:

Hallo

Hab nach einer Anfrage beim Support endlich eine Lösung gefunden!

Man muss die neueste Version manuel installieren. Es handelt sich hier um die Version 16.0.1.455. Nach Deinstallation der alten und Neuinstallation dieser neuen funktioniert es jetzt wieder Einwandfrei. Endlich kann ich meinen Surfstick so verwenden wie das sein sollte. Hoffe es bleibt jetzt dauerhaft so :cb_punk:

Version 16.0.1.455

Das ist die neue Maintenance Release Version MR1. Diese ist laut Forum zwar angekündigt aber noch nicht offiziell verfügbar/downloadable. Lediglich die Beta-Variante (Release Candidate Version RC) sei als Testversion erhältlich.

Kann es sein, dass Dir der Support vorab einen Download der MR1 zur Verfügung gestellt hat?

Das ist die neue Maintenance Release Version MR1. Diese ist laut Forum zwar angekündigt aber noch nicht offiziell verfügbar/downloadable. Lediglich die Beta-Variante (Release Candidate Version RC) sei als Testversion erhältlich.

Kann es sein, dass Dir der Support vorab einen Download der MR1 zur Verfügung gestellt hat?

Ja genau so ist es, ich habe definitiv die MR1 16.0.1.455 zum Download bekommen. Es handelt sich aber um einen ftp link der wohl nicht offiziell verfügbar ist. Da er das Problem behebt sollte ihn aber denke ich jeder auf Nachfrage bekommen können.

Hallo zusammen!

Bin neu hier, bitte entschuldigt eventuelle Formfehler... Danke

Ich habe das gleiche Problem mit dem HUAWEI Surfstick E3131 und der KIS 2016: Unter KIS 2015 gab es keine Probleme!

Frage an die Moderatoren: Wie kann ich zu der Version 16.0.1.455 gelangen? Oder gibt es schon einen Termin für die Veröffentlichung?

Ich möchte ungern meine KIS 'abgeben' und ein anderes Produkt installieren...

Danke, Heinz

Oh, das ging aberschnell!

@Logitech21 Vielen Dank für die Info!

Schönen Abend noch, Heinz

Hallo

Ich habe leider das gleiche Problem.

Windows 10 64

Internet Security 2017

Dem Support habe ich bereits ausführlich geschrieben, bekam jedoch keine hilfreiche Antwort.

Soll ein Screenshot der Fehlermeldung etc. schicken.

Nun 192.168.8.1 lässt sich bei installierter Internet Security nicht aufrufen. Erst nach Deinstallation geht es wieder.

Wie ich gelesen habe ist dies seit längerer Zeit ein Problem das einige Leute betrifft.

Gibt es mittlerweile irgend eine Lösung?

Danke

KIS 2015 oder KIS 2016 (Version 16.0.1.445) installieren. Ich hatte unter KIS 2017 auch die selben Probleme.

KIS 2015 oder KIS 2016 (Version 16.0.1.445) installieren. Ich hatte unter KIS 2017 auch die selben Probleme.

Ja seit zwei Tagen habe ich diese Probleme auch wieder unter KIS2017. Davor ist es einwandfrei gelaufen. Irgendein Update muss da wieder was zerschossen haben. Wenn wir nur endlich mal die Ursache finden könnten :/

Ja seit zwei Tagen habe ich diese Probleme auch wieder unter KIS2017. Davor ist es einwandfrei gelaufen. Irgendein Update muss da wieder was zerschossen haben. Wenn wir nur endlich mal die Ursache finden könnten :/

Habe genau das gleiche Problem mit einem HUAWEI E3372. Geht weder mit KIS 2016 noch mit 2017.

Muss ich wirklich auf KIS 2015 zurück, oder gibt's eine bessere Lösung?

Danke für die Hilfe.

Habe genau das gleiche Problem mit einem HUAWEI E3372. Geht weder mit KIS 2016 noch mit 2017.

Muss ich wirklich auf KIS 2015 zurück, oder gibt's eine bessere Lösung?

Danke für die Hilfe.

Man kann auch KIS 2016 (Version 16.0.1.445) installieren, damit gehts. Jedoch installierte der Online-Installer für Version 16.0.1.445 wieder KIS 2017 und der Offline Installer (vom Support) bricht die Installation unter Windows 10 1611 ab. Alternativ ein Wechsel auf einen anderern Virenscanner.

Dieses Problem wurde dem Support mitgeteilt.

Laut Support soll das Problem mit Hilink in der Version 2017 MR1 wieder mal behoben werden. Leider kommt die erst im neuen Jahr. Hoffentlich wirklich Anfang des Jahres...

Anscheinend wurde der eigentlich bekannte Bug von 2016 wieder eingebaut und ist nur schwer zu beheben.

Ich bin nicht im Bilde was wirklich ausgerollt wird oder nicht aber das wurde mir vom Support mitgeteilt:

Sehr geehrter Kunde,

Danke, dass Sie sich an Kaspersky Lab gewendet haben.

Eine Bug Nummer, die dieses Problem klassifiziert, wurde erstellt. Die Bug Nummer lautet: 1779411.

Das Problem wird mir der 2017 MR1 Version behoben werden, diese Version wird anfang 2018 ausgebreitet.

Verzeihen Sie bitte die Umstände.

Hier ist eindeutig von einer 2017MR1 die Rede die jetzt dann bald ausgerollt werden soll...

Zitat: "Das Problem wird mir der 2017 MR1 Version behoben werden, diese Version wird anfang 2018 ausgebreitet."

??? Wirklich erst in ca. 12 Monaten, nächstes Jahr 2018? Oder liegt hier ein Schreibfehler zugrunde?

Ich vermute mal, dass da ein Schreibfehler vorliegt. Verwirren tut mich aber deren Aussage, dass es ein MR1 der 2017 geben soll. Ein Teamleader der Produkttester von KL hat mir gesagt, dass es nur eine 2018 geben soll.

Hallo zusammen,

ähnliches Problem mit HUAWEI B315s-22 LTE-Router. Das Problem an sich ist forenweit bekannt.

Bei mir funktioniert der Zugriff unter Win 10 und KIS 2017 (Vers. 17.0.0.611 e) mit den aktuellsten Updates nicht.

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass das Problem darin besteht, dass Kasperky bestimmte IPs blockt, u.a. die für meinen Zugriff benötigte IP 192.168.8.1

Schutz anhalten funktioniert nicht; musste KIS komplett deinstallieren und danach klappte der Zugriff - ist aber keine Lösung. Habe also KIS 2017 wieder neu installiert und der Zugriff war wieder blockiert. Aber mit einem alten Linux-Rechner konnte ich mich einloggen; habe die IP des DHCP-Servers auf dem Router geändert in 192.168.188.1 Das ist die Typische IP, unter der ich meine Fritz-Box ansprechen kann und damit hat es in den vergangenen Jahren noch keine Probleme gegeben.

Danach funktionierte der Zugriff sowohl über LAN als auch über WLan.

Gruß kgb1954 aus Köln

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.