Jump to content
hdering

Kaspersky Security 8.0 (für Microsoft Exchange Server) verliert immer wieder die Lizenz Informationen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir haben vor 3-4 Wochen unsere Lizenzen aktualisiert und unteranderem die neue Lizenz auf unseren Kaspersky Security 8.0 für Microsoft Exchange Server eingepflegt.

Jedoch haben wir die Situation, dass der Schlüssel nach 2-3 Tagen nicht mehr vorhanden ist. Tragen wir den Schlüssel wieder ein, sagt die Oberfläche auch, Lizenz ist gültig. Und dann beginnt es wieder von vorne.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Support habe ich bereits angeschrieben,

Persönlichen Kommentar gelöscht!

Edited by Helmut

Welche genaue Version vom KS4Exchange hast Du im Einsatzt und welche Version des Exchange?

Kaspersky Security 8.0

Version: 8.6.79.0

Programmversion: 8.0 MP2

Nicht wundern, der obere Account war noch einer von meiner vorherigen Firma.

Edited by Hermann Dering

Hallo Helmut,

ich habe folgenden Status:

Wir haben 2 Exchange Server. Auf dem einen konnte ich Kaspersky Security 9.0 erfolgreich installieren. Beim anderen Laufe ich immer bei der Installation in folgenden Fehler:

Aktion CreateDlpTablesActionStep fehlgeschlagen, Fehler: Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server.

Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden.

Überprüfen Sie, ob der Isntanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. (provider: SQL-Netzwerkschnittstellen, error: 28 - Der Server unterstützt nicht das angeforderte Protokoll).

Die Sache ist, dass wir die nötigen Protokolle aktiviert haben. Im SQL Management Studio sieht man auch, dass die Datenbank erstellt wurde und einige Tabellen auch schon vorhanden sind, aber anscheinend hat er irgendwo ein Problem.

Was man auch dazu sagen muss, wir nutzen Microsoft SQL Server 2012 Express, nicht 2008.

Auf dem ersten Server hatte die Installation jedoch wunderbar funktioniert.

Die Version des SQL-Servers ist nicht das Problem.

Wegen der Fehlermeldung muß ich etwas suchen.

Greifen beide Instanzen auf die gleiche DB zu oder hat jeder seine eigene?

Wegen den Rechten, ich habe es schon mit dem Domänen Admin versucht, dennoch klappt es nicht.

Upgrade hatte er mir nicht erlaubt, ich habe vorher 8.0 deinstalliert und wieder neuinstalliert.

Bei einer Sache bin ich mir nicht sicher. Bei der Deinstallation hatte das Setup gefragt ob ich die "SecurityForExchange" DB sichern möchte oder nicht.

Ich meine dass ich beim Server1 Ja sagte, beim Server2 aber Nein. Könnte das vielleicht ein Hinweis sein? Also das er bei Server1 die DB nicht mehr erstellen will, weil sie schon exisitieren, aber bei Server2, da sie vorher nicht existiert.

Kannst Du bitte folgendes Tool auf dem betroffenem Server laufen lassen.

Ergebnis bitte posten.

Die dort gespeicherten Informationen waren leider nicht sehr hilfreich.

Bzgl. der Fehlermeldung muß ich Dich bitten, beim Support nachzufragen. Leider ist mein Freund Google nicht sehr auskunftsfreundlich.

Hallo,

ist auf dem Exchange Server mit HUP-Transport Rolle DLP installiert / möchtest du DLP einsetzen?

+ Hast du die INC Nummer für mich?

DLP ist installiert, ich habe jedoch noch keine Lizenz. Die habe ich tatsächlich heute morgen angefordert.

INC für Installationsproblem: INC000005049986

INC für DLP Lizenz: INC000005120554

Hallo Roman,

das ursprüngliche Problem trat in der Version 8 auf und dort gab es das Modul DLP noch nicht. Es kam erst mit Version 9.

Helmut

Ich habe mal interessehalber folgendes versucht:

KES 8.0 auf dem Problemserver installiert (hat wunderbar funktioniert). Danach habe ich versucht ein Update von KES 9.0 durchzuführen.

Laut diesem Link http://support.kaspersky.com/de/11619 sollte das eigentlich funktionieren, funktioniert aber nicht.

Sie können Kaspersky Security 8.0 für Microsoft Exchange Servers: Maintenance Pack 2 Critical Fix 1 (Version 8.6.79.0) auf Kaspersky Security 9.0 für Microsoft Exchange Server upgraden.

KES 8.0 ist auch 8.6.79.0.

Ich bekomme die Meldung:

Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert. Die Installation dieser Version kann nicht fortgesetzt werden. Verwenden Sie die Systemsteuerungsoption "Programme und Funktionen", um die installierte Version dieses Produkts zu konfigurieren oder zu entfernen.

Edited by Hermann Dering

Kannst Du bitte auf dem Server mal die Getsysteminfo laufen lassen. Die erstellte Datei entpacken und nur die Datei Getsysteminfo????.zip posten.

Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist, warum läuft auf dem Server die KES10 und nicht die WSEE?

Welchen Patchlevel hat die KES und der Agent? Welches KSC setzt Du ein?

Hier wäre auch die Richtlinie interessant.

Meine Empfehlung auf Servern ist immer die WSEE!

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.