Jump to content
vmuecke

Plötzlich keine Tastatureingaben mehr möglich

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hatte das Problem auch schon im Firefox-Forum gepostet. Dort meinte man, dass KIS "Schuld" sein könnte.

 

Also: Seit Firefox-Version 40.0.2 habe ich Probleme mit den Tastatureingaben: Aus irgendwelchem Grund sind mitten im Betrieb auf einmal keine Tastatureingaben mehr möglich - auch außerhalb von FF. Wenn ich dann FF schließe, funktioniert die Tastatureingabe wieder problemlos. Das passiert mittlerweile 1 bis 2 mal am Tag.

 

Tritt bei jemanden dieses Problem auch auf? Ich werde das Problem weiter beobachten...

 

Viele Grüße

 

Volker

Share this post


Link to post

Achte mal auf die anderen Tabs die du gleichzeitig geöffnet hast.

Bei mir sind keine Tastatureingaben, in anderen Tabs möglich, wenn in einem das Konfiguratiosfenster einer Fritz!Box geöffnet habe.

 

Vielleicht ist bei dir ähnlich gelagert.

 

 

Kilauea

 

 

 

Share this post


Link to post

Seit ich KIS 2016 drauf habe, habe ich das selbe Probleme. Gestern war es 2 mal das nichts mehr ging mit der Tastatur, erst nach dem ich den PC neu gestartet habe war wieder alles ok. Verwenden denn neuesten Chrome und Windows 10.

Edited by Scoty

Share this post


Link to post

Ich vermute mal, dass die Probleme an der tollen "Virtuellen Tastaur" liegen, sofern es die unter KIS 20015 / 2016 noch gibt (Ich denke aber, dass das sicher der Fall ist).

 

Mit der habe ich auch ab und zu (in letzter Zeit zum Glück nicht mehr) so meine Probleme

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=327220

Auch hier

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=327349

gibt's Probleme mit diesen Programmteil

 

Da ich KAV 2014 unter Windows XP verwende, kann ich nicht sagen ob man diesen Programmpunkt bei KIS 2015 / 2016 deaktivieren kann, wenn es möglich ist, würde ich die "Virtuelle Tastatur" mal abschalten.

 

Aber wartet mal ab, bis unsere "Forenspezialisten*" hier auftauchen, die werden euch, wie bei jedem Problem hier im Forum, raten, KIS erst komplett zu deinstallieren und dann wieder zu installieren. Das ist bei Kaspersky ja anscheinend der allgemeine Lösungsversuch zur Behebung von Problemen.

 

* Falls wieder Fragen kommen sollten - Das Wort kann jeder auslegen wie er möchte

Share this post


Link to post

Das Addon in Chrome verwende ich nicht und sonst finde ich nichts weiter über eine virtuelle Tastatur in denn Einstellungen von KIS. Ich glaube ich habe die auch noch nie gesehen, wie tritt diese in Erscheinung?

Share this post


Link to post

So nach dem ich das Problem jetzt fast ständig habe fliegt KIS 2016 vom PC. Eine Frechheit so was von Kaspersky abzuliefern. Und ich Depp hab erst vor kurzem mir einen neue Lizenz gekauft. Sorry Kaspersky aber jetzt seid ihr erst mal unten durch bei mir.

Share this post


Link to post
leider genau das gleiche problem seit KIS 2016 - es nervt... jemand schon ein tipp?

 

 

Hallo,

ich habe das auch (win 10, KIS 16.0.0.614 (a), aber nur, wenn ich auf meine Fritz!Box zugreife.

Share this post


Link to post

Während des Beta-Tests hatte ich in der Build 560 eine Blockierung der Tastatureingaben festgestellt.

 

Kurzbeschreibung:

Windows 8.1 Pro 64-bit; KIS16.0.0.560de-DE; Firefox 38.0.5 with Add-on Kaspersky Protection 4.6.0.339

 

Windows Editor temporarily blocked

 

Sometimes the Editor does not accept entries from the keyboard or by copy/paste.

While logged-in to the Kaspersky User Forums (or to any other forum), the Windows Editor no longer accepts keystrokes. If in the Secure Data Input settings the option "Enable Secure Keyboard Input" is disabled prior to the forum Log-in, the entry of keystrokes to the Editor isn't blocked.

 

Gemäss dem mir zugänglichen Bugtracker ist die Behebung noch ausstehend. Allerdings kann ich mit der aktuellen Build 614 den Fehler nicht mehr reproduzieren.

 

Kann einer der betroffenen Benutzer diesen Fehler mit dem aktuellen FF 40 reprodzieren?

 

Share this post


Link to post

Es funktioniert die Tastatur ja nicht nur im Browser nicht sondern überhaubt nicht, egal wo. Hat also mit dem Browser nichts zu tun zumindest in meinen Fall.

Share this post


Link to post

ist echt nervig, hilft immer nur ein neustart, wenn die tastatur wieder nicht geht... wann kommt da eine lösung?! windows 10

Share this post


Link to post

Habt ihr mal testweise den "Schutz von Tastatureingaben" deaktiviert?

 

In der 2015 findet man die Option unter "Einstellungen->Erweitert->Sichere Dateneingabe", dann den Haken bei "Tastatureingaben schützen" entfernen.

Share this post


Link to post

Hatte ich so nicht gefunden, ich habe bei der virtuellen Tastatur aber alles deaktiviert weil das auch ein Verursacher sein kann. Ich habe aber kein KIS mehr drauf eben wegen zu massiven Problemen mit der Tastatur.

Share this post


Link to post

Wenn du den Haken hier schon entfernt hast, dann scheint das neuer oder ähnlicher Bug zu sein.

 

post-9256-1441217521_thumb.png

Share this post


Link to post

Habe dasselbe Problem mit KIS 16. Schnelle Abhilfe erhält man, indem man im Kontextmenü des KIS-Icons in der Taskbar den Schutz kurz anhält ("Schutz anhalten...") und danach gleich wieder aktiviert ("Schutz fortsetzen"). Ist natürlich keine Lösung, sondern nur die mir momentan schnellste bekannte Art, die Tastatur wieder zu aktivieren ohne den Rechner neu starten zu müssen.

 

Das Problem besteht bei mir auf zwei Rechnern mit Win 10 Pro. Die Blockierung der Tastatureingaben beschränkt sich dabei allerdings nur auf Buchstaben und Ziffern. Sondertasten (Cursortasten, ESC, etc.) funktionieren weiterhin.

 

Wäre schön, wenn sich Kaspersky des Problems mal annehmen könnte, da es ja scheinbar mehrere Kunden betrifft.

Share this post


Link to post
Wenn du den Haken hier schon entfernt hast, dann scheint das neuer oder ähnlicher Bug zu sein.

 

post-9256-1441217521_thumb.png

 

Haken raus und es scheint zu gehen... aber komisch...

 

Share this post


Link to post
Erstelle bitte eine Support Anfrage damit Sie dass Anliegen mit deiner Hilfe nachstellen dürfen.

Ist wahrscheinlich nicht mehr nötig.

 

Der Fehler hat die Nummer [bug 1206531] bekommen. Für die 2016 ist ein Fix im Rahmen des HFs "b" geplant.

Share this post


Link to post
Erstelle bitte eine Support Anfrage damit Sie dass Anliegen mit deiner Hilfe nachstellen dürfen.

 

 

NNeebbeenn ddeerr nniicchhtt ffuunnkkttiioonniieerreennddeenn TTaassttaattuurr hhaabbee iicchh mmiittttlleerrwweeiillee aauucchh ddaass PPrroobblleemm,, ddaassss TTaassttaattuurraannsscchhllääggee mmeehhrrffaacchh eerrffaasssstt wweerrddeenn.. IIcchh llaassssee ddaass hhiieerr jjeettzztt mmaall ssoo sstteehheenn..

 

EEiiggeennttlliicchh wwüürrddee iicchh ggeerrnnee wwiieeddeerr nnoorrmmaall mmiitt mmeeiinneemm RReecchhnneerr aarrbbeeiitteenn kköönnnneenn!!

 

SSuuppppoorrttttiicckkeett hhaabbee iicchh eerrsstteelllltt..

 

 

 

PP..SS.. DDiieessee AAnnttwwoorrtt hhiieerr iisstt kkeeiinn WWiittzz,, mmeeiinnee TTaassttaattuurr vveerrhhäälltt ssiicchh bbeeii aakkttiivviieerrtteemm KKIISS wwiirrkklliicchh ssoo ((ooddeerr TTaassttaattuurreeiinnggaabbeenn ssiinndd ggaarr nniicchhtt mmöögglliicchh))!!

Edited by sganz

Share this post


Link to post
NNeebbeenn ddeerr nniicchhtt ffuunnkkttiioonniieerreennddeenn TTaassttaattuurr hhaabbee iicchh mmiittttlleerrwweeiillee aauucchh ddaass PPrroobblleemm,, ddaassss TTaassttaattuurraannsscchhllääggee mmeehhrrffaacchh eerrffaasssstt wweerrddeenn.. IIcchh llaassssee ddaass hhiieerr jjeettzztt mmaall ssoo sstteehheenn..

 

EEiiggeennttlliicchh wwüürrddee iicchh ggeerrnnee wwiieeddeerr nnoorrmmaall mmiitt mmeeiinneemm RReecchhnneerr aarrbbeeiitteenn kköönnnneenn!!

 

SSuuppppoorrttttiicckkeett hhaabbee iicchh eerrsstteelllltt..

PP..SS.. DDiieessee AAnnttwwoorrtt hhiieerr iisstt kkeeiinn WWiittzz,, mmeeiinnee TTaassttaattuurr vveerrhhäälltt ssiicchh bbeeii aakkttiivviieerrtteemm KKIISS wwiirrkklliicchh ssoo ((ooddeerr TTaassttaattuurreeiinnggaabbeenn ssiinndd ggaarr nniicchhtt mmöögglliicchh))!!

 

hier stand blödsinn. :)

Edited by chris_k

Share this post


Link to post

Die Option tastatureingaben schützen finde ich bei KIS 2016 nicht. Einzig die virtuelle Tastatur aber selbst wenn diese eben aus ist bringt es nichts.

Share this post


Link to post
Die Option tastatureingaben schützen finde ich bei KIS 2016 nicht. Einzig die virtuelle Tastatur aber selbst wenn diese eben aus ist bringt es nichts.

 

hier noch ein bild dazu:

42sosqqp.jpg

Share this post


Link to post
Hallo,

 

ich hatte das Problem auch schon im Firefox-Forum gepostet. Dort meinte man, dass KIS "Schuld" sein könnte.

 

Also: Seit Firefox-Version 40.0.2 habe ich Probleme mit den Tastatureingaben: Aus irgendwelchem Grund sind mitten im Betrieb auf einmal keine Tastatureingaben mehr möglich - auch außerhalb von FF. Wenn ich dann FF schließe, funktioniert die Tastatureingabe wieder problemlos. Das passiert mittlerweile 1 bis 2 mal am Tag.

 

Tritt bei jemanden dieses Problem auch auf? Ich werde das Problem weiter beobachten...

 

Viele Grüße

 

Volker

 

Nachdem ich nun lange Ruhe hatte, ist das Problem pünktlich mit dem Update auf Firefox 41.0. gleich zweimal heute wieder aufgetreten. Zufall?

Share this post


Link to post

Wie heisst der Hersteller deiner Tastatur?

 

Musste für die Tastatur herstellerspezifische SW installiert werden?

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.