Jump to content
JanRei

[Erledigt] Patch D für KAV/KIS/KTS 2015 MR2

Recommended Posts

Es wird Patch D für KAV/KIS/KTS 2015 MR2 (15.0.2.361) vorbereitet.

Updatequelle:

http://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/ap/

Behebung von Lokalisierungsproblemen:

• 1197611 Willkommensbildschirm: Produktname fehlt

• 1209807 Update für Lokalisierungen

Weitere Fehlerbehebungen:

• 1061423 Text über bald ablaufende Lizenz sollte in Problemliste nicht angezeigt werden

• 1102824 Nach dem Entfernen der Lizenz wird sie teilweise weiterhin angezeigt

• 1206810 Windows 10, DeviceGuard: Bluescreen in kneps

• 1226637 Windows 10: Bluescreen nach Aktivierung von Device Guard

• 1229088 Bankseiten werden blockiert, wenn vor dem Upgrade keine Benutzereinstellungen vorgenommen wurden

• 1229769 DUMP: KasperskyLab.UI.Common.Windowing.WindowCommand.<!cctor>b__0_FEA9D5CE

Behebung von Kompatibilitätsproblemen:

• 1029591 Konflikt zwischen KFP und Acrobat Reader

• 1217260 Zertifikatfehler bei Verwendung von KFP 3.5 Pichincha und KTS 2016

Testhinweise:

1. Installiere das Produkt

2. Führe ein Update von den offiziellen Updateservern durch und starte das Betriebssystem neu.

3. Aktiviere die Fehlerprotokollierung (Traces).

4. Führe ein Update von http://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/ap/ durch.

5. Starte das System neu.

6. Deaktiviere die Fehlerprotokollierung.

...

• 1197611 Willkommensbildschirm: Produktname fehlt

...

Weiss jemand, welcher Willkommensbildschirm gemeint ist?

Da dürfte das erste Fenster gemeint sein, das nach der Installation erscheint. Hatte neulich eine 2015 installiert und dabei ist mir auch die fehlende Produktbezeichnung aufgefallen. Kann mich aber nicht mehr erinnern, wo genau das war.

------------------------------------------

Gerade wurde der Patch aktualisiert. Das Update umfasst ca. 37 MB.

Da dürfte das erste Fenster gemeint sein, das nach der Installation erscheint.

...

Gerade wurde der Patch aktualisiert. Das Update umfasst ca. 37 MB.

Danke für die Information!

Ich habe noch eine erfreuliche Ergänzung zur Aktualisierung des Patches: Alle drei Kapserky-Add-ons für den Firefox sind jetzt digital signiert. FF 40.0.x akzeptiert sie jetzt ohne Warnhinweis (und die kommende Version FF 41 wird sie nicht blockieren).

Bei mir läuft die KIS 15.0.2.361d unter Win 7 x64 weiterhin unauffällig und ohne erkennbare Probleme.

Nochmal ein Update...

Vielleicht Zufall: nach dem notwendigen Rechnerneustart war meine Netzwerkkarte deaktiviert.

Edited by Schulte

Bei mir funktioniert nach dem Neustart des Laptops mit Win10 noch alles.

Patch d wurde heute erneut aktualisiert.

...und nochmal.

Es werden wieder einige Module gepatcht/ausgetauscht. Rechnerneustart ist empfohlen.

Ich habe noch eine erfreuliche Ergänzung zur Aktualisierung des Patches: Alle drei Kapserky-Add-ons für den Firefox sind jetzt digital signiert. FF 40.0.x akzeptiert sie jetzt ohne Warnhinweis (und die kommende Version FF 41 wird sie nicht blockieren).

Firefox 41.0 lässt noch nicht von Mozilla signierte Add-ons zu. Ausserdem lässt sich in about:config einstellen, ob von Mozilla nicht-signierte Add-ons generell zugelassen werden sollen.

Firefox 41.0 lässt noch nicht von Mozilla signierte Add-ons zu. Ausserdem lässt sich in about:config einstellen, ob von Mozilla nicht-signierte Add-ons generell zugelassen werden sollen.

Ja, Mozilla hat die Termine verschoben; das aktuelle Mozilla-wiki nennt nun folgende Termine:

Bis und mit Version 42 (3. Nov. 2015) wird Firefox für unsignierte Add-ons einen Warnhinweis einblenden.

In der Version 43 (15. Dez. 2015) soll die Installation unsignierter Add-ons gesperrt werden. Die Sperre wird sich jedoch in about:config ausschalten lassen.

Von der Version 44 (26. Jan 2016) an wird sich die Sperrung nicht mehr ausschalten lassen.

Nach Auskunft im englischen Beta-Forum wird der Patch wegen Problemen in diesem Zusammenhang voraussichtlich keine signierten Firefox-Erweiterungen mitbringen.

Patch d wurde heute erneut aktualisiert.

Neustart des Computers ist empfohlen.

Das Ganze heute nochmal...

Das Ganze heute nochmal...

Weis einer wann der Patch D nun rauskommen soll für die 2015 KIS Version :rolleyes: , ich habe zwar Windows 7 aber zur Zeit nehme ich noch Abstand von der KIS 2016 :supercool:

HF "d" wird ab sofort über die Standardserver ausgeliefert.

Die Verteilung erfolgt wie immer zunächst gestaffelt.

HF "d" wird ab sofort über die Standardserver ausgeliefert.

Die Verteilung erfolgt wie immer zunächst gestaffelt.

Danke für die Info :bt:

HF "d" wurde inzwischen für alle 2015MR2-Installationen freigegeben.

Zur vollständigen Installation ist ein Rechnerneustart erforderlich.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.