Jump to content
Sign in to follow this  
cyberpeter

Kasperky AntiVirus und DVR-Studio 3

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir DVR-Studio für knapp 80 € zugelegt und muß nun feststellen, dass Kasperksy Antivirus (15.02.361c) unter Windows 8 und 10 der einzige Virenscanner ist, der anscheinend dieses Programm nicht mag und das es anscheinend nicht das erste mal ist und Kaspersky offensichtlich den Fehler kennt :angry:

 

http://forum.haenlein-software.com/viewtop...f=62&t=6292

 

Die in einem früheren Beitrag gepostete Variante mit der Aufnahme von DVR-Studio in die vertrauenswürdigen Programme und der Nichtuntersuchung des Datenverkehrs hat nicht funktioniert.

 

Haenlein Software will das Geld nicht erstatten und verweist auf Kaspersky weil es mit anderen Virenscanner ja geht und ich stehe im Regen und muß jedes mal, wenn ich die Software einsetzen will Kaspersky deinstallieren und Avira free installieren - finde ich ehrlich gesagt nicht so witzig.

 

Es wäre ehrlich gesagt schade, wenn meine ich noch ca. 60 Tage laufende 5er Lizenz bei Kaspersky nicht verlängern könnte und zu einem anderen Virenscanner wechseln müßte :icon20:

 

 

Gruß Peter

Edited by Cyberpeter

Share this post


Link to post
Die in einem früheren Beitrag gepostete Variante mit der Aufnahme von DVR-Studio in die vertrauenswürdigen Programme und der Nichtuntersuchung des Datenverkehrs hat nicht funktioniert.

Tach Cyberpeter, willkommen im Forum.

 

Soweit ich mich erinnere, ging die Empfehlung dahin, die Untersuchung geschützter Verbindungen zu deaktivieren.

 

Lies im Zweifel im alten Thread vom Februar 2014 selbst nach --> http://forum.kaspersky.com/index.php?showt...p;#entry2209044

 

Bye.

KM

Edited by KleinerMuck

Share this post


Link to post
Haenlein Software will das Geld nicht erstatten und verweist auf Kaspersky weil es mit anderen Virenscanner ja geht und ich stehe im Regen und muß jedes mal, wenn ich die Software einsetzen will Kaspersky deinstallieren und Avira free installieren - finde ich ehrlich gesagt nicht so witzig.

Hi Peter,

 

das liegt an Herrn Haenleins etwas egenwilliger Lizenzprüfung, die erfolgt bei jedem Programmstart.

Bisher hat es immer ausgereicht, die Überprüfung "geschützter Verbindungen" komplett zu deaktivieren.

 

Zu den anderen Virenscannern, die ausnahmslos funktionieren: http://forum.haenlein-software.com/viewfor...cb1caf0a6b31ac2

 

Es wäre ehrlich gesagt schade, wenn meine ich noch ca. 60 Tage laufende 5er Lizenz bei Kaspersky nicht verlängern könnte und zu einem anderen Virenscanner wechseln müßte :icon20:

Ich mache es jetzt mal so, wie Herr Haenlein in seinem Forum, wenn es um Kaspersky geht:

 

Es gibt auch andere Videosoftware. Die überwiegende Mehrheit funktioniert auch offline.

 

 

@Logi:

Prüfe mal diesen Support Beitrag aus dem Haenlein Forum und berichte ob es dann geht http://forum.haenlein-software.com/viewtop...?p=36858#p36858

Mit dieser Einstellung wird der Netzwerkverkehr nicht mehr untersucht. Alles darf raus (und rein!).

Edited by Schulte

Share this post


Link to post

Hallo,

 

erstmal vielen Dank für die Antworten !!!

 

Wie bereits geschrieben habe ich die Variante mit dem hinzufügen zu den vertrauenswürdigen Programmen bereits probiert. Die andere Variante die Ihr gepostet habt habe ich absichtlich nicht ausprobiert!

 

Es kann meiner Meinung nicht der Sinn eines Virenscanners sein, das man zum ordnungsgmäßen Betrieb einen nicht unwesentlichen Teil der Sicherheitsfeatures des Virenscanners komplett ausschalten muß. Mir hätte schon die Lösung des Ausschlusses des Programms von der Prüfung nicht wirklich gefallen zumal es ja offensichtlich auch anders geht.

 

Klar ich verstehe schon, dass die Lizenzprüfung von Heanlein Software nicht optimal ist auch nicht nur für KAV sondern auch für den User wenn man eben kein Internet hat und einen Film auf dem Laptop im Garten schneiden will aber das W-Lan nicht so weit reicht ... Aber das Programm hat einige Features die andere nicht haben weshalb ist jetzt auch wieder zu dieser Software zurückgekehrt bin weil ich für meine Tochter einige Aufnahmen vom Receiver auf DVD ziehen will bzw. muß. Die Lizenzprüfung war bei meinem ersten Einsatz von DVR-Studio (2.X) auch schon nicht anders und damals hatte Kaspersky offensichtlich keine Sicherheitsbedenken ...

 

Ich habe gestern Abend noch 5 andere Virenscanner probiert und kein einziger hat ihr Ärger mit DVR-Studio gemacht ...

 

 

Gruß Peter

Edited by Cyberpeter

Share this post


Link to post

Hallo,

 

kann mir bitte jemand einen Link geben wo ich dieses Problem (Bug) direkt an Kaspersky melden kann da hier wenn ich es richtig verstanden habe keine offizellen Supportmitarbeiter mitlesen.

 

Wäre super denn langsam nervt die ganze Sache und bevor ich mein Abo verlängere möchte ich schon gerne wissen ob das Problem gelöst wird denn mit dem Startmenubug muß man sich ja auch nur rumschlagen.

 

 

Gruß Peter

Share this post


Link to post
Es kann meiner Meinung nicht der Sinn eines Virenscanners sein, das man zum ordnungsgmäßen Betrieb einen nicht unwesentlichen Teil der Sicherheitsfeatures des Virenscanners komplett ausschalten muß. Mir hätte schon die Lösung des Ausschlusses des Programms von der Prüfung nicht wirklich gefallen zumal es ja offensichtlich auch anders geht.

 

Komischerweiße ist dieser Haenlein-Mist die einzige Programmsammlung die mit Kaspersky nicht zurechtkommt. Wenn 98% aller Programm mit KIS funktionieren, dann sollten sich die nicht funktionierenden 2% mal selber hinterfragen, warum es zu Problemen kommt.

 

Wie ich sehe, hat Mr. Haenlein es immer noch nicht auf die Reihe bekommen ein Update seiner Programme zur Verfügung zu stellen, wo das KIS-Problem umgangen wird.

Edited by Jowi
Einen Teil des Posts gelöscht, da er nichts mit dem Thema zu tun hat.

Share this post


Link to post

Fairerweise sollte man erwähnen, dass es sich nicht um das vor einiger Zeit diskutierte Problem mit der Lizenzprüfung handelt. Denn dieses sollte mittlerweile gelöst sein.

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.