Jump to content
Jowi

KAV/KIS/KTS 2016 [MR0]: 16.0.0.614

Recommended Posts

Sollte KIS nicht eigentlich denn Windows Defender deaktivieren weil unter Windows 10 läuft der Defender normal. Oder ist es egal wenn beide nebeneinander laufen?

Sollte KIS nicht eigentlich denn Windows Defender deaktivieren weil unter Windows 10 läuft der Defender normal. Oder ist es egal wenn beide nebeneinander laufen?

Egal dürfte es nur bei Windows 7 sein. Bei Windows 8.x wurde der Defender um einen Virenscanner erweitert und hier hat KIS 2014 und 2015 sehr zuverlässig sich mit Windows geeinigt, dass der Defender automatisch von Windows ausgeschaltet wurde.

Bei meinem Windows 10 wurde mit Installation von KIS 16.0.0.614a auch der Defender automatisch deaktiviert. Dafür bekomme ich jedoch bei jedem PC-Neustart folgenden Hinweis:

post-240332-1438289804_thumb.jpg

Anscheinend irgendwie noch nicht so ganz kompatibel, denn die Meldung hat es bisher nicht gegeben und möchte ich auch nicht. Dummerweise gibt es keinen einfachen Klick, damit das Ding zukünftig nicht mehr angezeigt wird.

Kannst mal folgendes versuchen. Vielleicht klappt es ja.

Öffne gpedit.msc (als Admin) > Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Windows Defender > Ändere "Schalte Windows Defender aus" zu Aktiviert und starte das System neu.

Kannst mal folgendes versuchen. Vielleicht klappt es ja.

Öffne gpedit.msc (als Admin) > Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Windows Defender > Ändere "Schalte Windows Defender aus" zu Aktiviert und starte das System neu.

Habe ich nicht zumindest nicht unter Windows 10.

Habe ich nicht zumindest nicht unter Windows 10.

Im Windows 8.1 war der Editor für die lokalen Gruppenrichtlinien (gpedit) nur in der Pro-Version verfügbar. Vielleicht ist dies für Windows 10 auch der Fall.

Vielleicht kann dir dieser Beitrag, Ergänzung vom 30.7. Punkt 4, weiterhelfen.

Ich habe Win 10 Pro nochmals über Win 8.1 Pro installiert, nachdem ich zuvor KIS 2015 deinstalliert hatte. Die Win 10 Updates wurden schon im Rahmen des Updates via DVD eingespielt. Anschließend nochmals die Win Updates kontrolliert.

Apropos Defender: Man kann den Defender nur temporär ausschalten. Nach dem Neustart war der wieder an. Somit habe ich den nochmals deaktiviert vor der Installation von KIS 2015 abc. Anschließend nochmals Neustart und KIS Updates.

Bei mir ist nun der Defender dauerhaft aus. Das Feld mit dem Schiebeschalter ist nun ausgeraut und kann nicht mehr angewählt werden.

Da ich Chrome nutze sind mir die Probleme mit dem IE-Nachfolger egal. Wobei der klassische IE auch noch in Windows 10 zu finden ist.

Gruß Klaus

Hi alle zusammen,

ich hab versucht mich mit meinem Account in KTS zu verbinden.

Es erscheint die Meldung, dass die Internetverbindung unsicher sei.. (siehe Bild)

Liegt das an mir oder ist das ein Programmfehler? :unsure:

Infos zu meinem System:

Windows 8.1 Home

64-bit System

post-531124-1438965234_thumb.png

Dies sieht nach einem serverseitigen Problem aus. Bitte probiere es später erneut.

JanRei сказал:
Dies sieht nach einem serverseitigen Problem aus. Bitte probiere es später erneut.

Jip, korrekt. War ein serverseitiger Fehler.

Jetzt funktioniert alles wieder :D

Hallo,

google wird von KAV 2016 als Risiko wegen veraltetem Zertifikat eingesuft? :b_lol1:

Lösung brachte bisher nur Web-Anti-Virus zu deaktivieren ;)

Gibt es schon was neues was nach 16.0.0.614 kommt ? Die 16.0.0.614 läuft auf dem Win 10 Rechner ohne probleme bis jetzt.

Hat das einen Grund warum die DE wieder mal so ewig lange braucht bis auch diese Final wird?

Laut Amazon ist Artikel am 1. Sep. verfügbar zum Liefern.

Also denke ich, findet man so in 1-2 Wochen auch die Installer auf dem Webserver.

Auf der normalen Webseite aber bestimmt auch erst ab Sep.

Hi, hat einer von euch zufällig die kis16.0.0.614en_8499 getest?

mich würde mal interessieren ob bei dieser version weiterhin das problem mit dem startmenü unter windows 10 auftritt oder ob es behoben ist.

Hat das einen Grund warum die DE wieder mal so ewig lange braucht bis auch diese Final wird?

Ja, das hat seine Gründe. Einmal müssen die ganzen Supportartikel angepasst werden oder der Support auf das neue Produkt eingelernt werden und zum anderen hat KL für die ganzen Regionen (Länder) unterschiedliche Veröffentlichungstermine.

Hi, hat einer von euch zufällig die kis16.0.0.614en_8499 getest?

mich würde mal interessieren ob bei dieser version weiterhin das problem mit dem startmenü unter windows 10 auftritt oder ob es behoben ist.

Nein, noch nicht getestet und das Problem wird vermutlich weiterhin bestehen, ansonsten hätte man was im englischen Bereich davon gelesen. Aber da du nun auch eine Anfrage im englischen Bereich gestellt hast, warten wir mal die Antwort ab.

Hi ich habe Win 7 und Win 8.1.

Auf beiden Rechnern ist KIS 614 installiert.

Ich habe bemerkt, das bestimmte Win Bestätigungsfenster von KIS

blockiert werden.

Beispiel versucht im IE11 Favoriten hinzuzufügen. Es geht nicht, da sich das weitere Fenster nicht öffnet.

Es funktioniert erst, wenn ich KIS ganz beende.

Auch in den Routereinstellungen der Fritzbox werden bestimmte Bestätigungsfenster nicht

angezeigt und dementsprechend ist eine Einstellung nicht möglich. Beispiel Eistellungen Filter.

Auch hier geht alles nach Beendigung von KIS

Ich hoffe, das dies bekannt ist und noch gefixt wird. :dash1: :dash1:

Mfg Hi-Man

...

Beispiel versucht im IE11 Favoriten hinzuzufügen. Es geht nicht, da sich das weitere Fenster nicht öffnet.

Ich hoffe, das dies bekannt ist und noch gefixt wird.

...

Ich weiss nicht, ob der Fehler, den ich bestätigen kann, dem globalen Support bereits gemeldet wurde. Dem deutschen Suppot kann er erst nach der offiziellen Veröffentlichung der deutshen Version gemeldet werden.

Ich weiss nicht, ob der Fehler, den ich bestätigen kann, dem globalen Support bereits gemeldet wurde. Dem deutschen Suppot kann er erst nach der offiziellen Veröffentlichung der deutshen Version gemeldet werden.

Dann frage ich mich für was wir hier testen ?????????????

Der Fehler ist auch nicht harmlos. Wer weis was noch alles blockiert wird ?????

Deshalb sollte dieser Fehler gleich mit Patch B gefixt werden, sonst ist ab dem 1.9. das Geschrei wieder groß. :bravo:

MfG Hi-Man

... Dem deutschen Suppot kann er erst nach der offiziellen Veröffentlichung der deutshen Version gemeldet werden.

Probleme zur Version 2016 können dem deutschen KL-Support bereits seit dem 31.07.2015 via mykaspersky.com gemeldet werden. Mit welcher Priorität diese derzeit bearbeitet werden, ist ein anderes Thema.

Kann ich nicht sagen, habe EN nicht verwendet, und genauere Build Version steht ja nicht bei als die 614 bei der Release.

Drüber installieren ging nicht, da angeblich neuere Version installiert sei.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.