Jump to content
Jowi

KAV/KIS/KTS 2016 [MR0]: 16.0.0.614

Recommended Posts

Leider keine Aktivierung der Beta auf meinem Testsystem (Windows 10 Insider Preview (x64) – Build 10162) möglich.

Mein Produktivsystem mit win7pro besitzt noch die Lizenz für 417 Tage.

Würde mich über einen Schlüssel freuen für KIS16.

Ist ja nur für die restlichen Tage bis Monatsende.

Zunächst Danke für den schnellen Key!

Aktivierung war erfolgreich.

Bisher erfolgreich:

- Rootkit-Suche

- externer Datenträger (USB-Stick)

- Vollständige Untersuchung

- Schwachstellensuche

--- 2 anfällige Programme

Adobe Flash Player 18.0 r0 C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\Flash.ocx

Adobe Flash Player 18.0 r0 C:\Windows\system32\Macromed\Flash\Flash.ocx

Dieser Sch... war zu erwarten!

Diese Dateien betreffen nur den IE.

Nicht updatefähig ! und deshalb gesperrt.

In FF39 wird Shockwave Flash 18.0.0.209 verwendet.

aktualisiert: https://get.adobe.com/de/flashplayer/download/

--- 20 Schwachstellen im Betriebssystem; die durch bestätigen beseitigt wurden.

- Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows-Firewall:

Diese Einstellungen werden durch Herstelleranwendung Kaspersky Internet Security Technische Vorschau verwaltet.

Fazit: Kis2016.0.0.614 läuft schnell und zuverlässig unter Windows 10 Insider Preview (x64) – Build 10162

Gruß oldmen

KIS hat gestern das Upgrade auf Win10 Build 10240 ohne Probleme überstanden.

Läuft super. :)

bräuchte aber jetzt für die kis beta die auf meinem windows 10 evaluierungskopie-system installiert werden will einen key - dankeschön.

Schaue mal bitte nach, ob du beim installieren die Option für die Aktivierung als Testversion hast. Siehe dazu Beitrag 38. Falls doch nicht, gib bitte kurz Bescheid.

Kurzer Bericht von mir:

Die neue 15.0.2.361 abc von der KL-Hauptseite läuft momentan auch gut auf Win10 Pro 10240. Habe kein Upgrade oder sonstiges angewendet, sondern Win10 10166 zuerst auf die 10240 upgedatet (mit installierter 2016). Danach die KTS2016 deinstalliert, Neustart und die 2015 abc installiert.

Edited by Jowi

Hallo,

habe es unter Win7 x64 ohne Probleme am laufen. Allerdings lädt er seit gestern Mittag keine neuen Updates mehr. Bekomme jetzt ständig die Meldung das die datenbank veraltet ist.

Gibt es noch kein neues Update oder ist bei mir vielleicht der falsche server eingestellt?

eingestellt ist: http://dnl-test.kasperky-labs.com/test/ap

gruß

ennithing

Welche Version hast du installiert? Die 2016 16.0.0.614 bezieht ihre Updates vom normalen Server.

Version läuft bei mir auch soweit Stabil mit Win 10 10240.

Habe auch neues 2015 Update probiert, was man endlich auch unter Win 10 installieren kann und auch läuft, nur dann mein Retail Key nicht akzeptiert wird, angeblich zuviele Aktivierungen. Support Ticket läuft, wegen Key.

Also erstmal wieder 2016 mit nem 91 Tage Beta Key.

Edited by muhkuh2012

Klappt das schon mit dem Automatischen Updaten auf eine neue Programm Version ?

Wurde das getestet ?

Weiß jemand was darüber ?

Quelle:

https://blog.kaspersky.de/halten-sie-ihren-...r-aktuell/4523/

Zu guter Letzt gibt es noch weitere gute Nachrichten für Anwender, die zu faul (oder zu beschäftigt) sind, sich um die Antivirus-Updates zu kümmern: Wenn Sie Ihre Kaspersky Internet Security jetzt auf Version 2015 aktualisieren, wird die nächste Version 2016 im kommenden Jahr dann ganz automatisch installiert werden.

Ich habe bisher kein Programm Update in 2016 angeboten bekommen, habe jeweils alte Beta deinstallieren, und neue installieren.

Denke kommt erst mit release, da lassen sich Versionen ja auch drüber installieren ohne deinstall kram und so.

Ich habe bisher kein Programm Update in 2016 angeboten bekommen, habe jeweils alte Beta deinstallieren, und neue installieren.

Denke kommt erst mit release, da lassen sich Versionen ja auch drüber installieren ohne deinstall kram und so.

Danke für deine Info !

Nur ich dachte das man das vorher erst mal testen sollte damit nichts beim release schief geht.

Ich bin es auch gewohnt von Kaspersky, dass man selbst nach Programm Updates suchen muss, obwohl sämtliche andere Anbieter es machen.

Aber nun ist es hier ja auch nen 2016 Highlight. ;)

Es gab vor einiger Zeit einen Test der automatischen Aktualisierung. Einen neuen Test für Version 2016 gab es bisher nicht. Mir ist leider nicht bekannt, ob Kaspersky einen weiteren öffentlichen Test plant. Die Funktion wird aber sicherlich intern getestet und weiterentwickelt.

Es gab vor einiger Zeit einen Test der automatischen Aktualisierung. Einen neuen Test für Version 2016 gab es bisher nicht. Mir ist leider nicht bekannt, ob Kaspersky einen weiteren öffentlichen Test plant. Die Funktion wird aber sicherlich intern getestet und weiterentwickelt.

Danke für die Antwort

Wir hoffen das beste :cb_punk:

Ich denke mal die testen das intern :bravo:

Hi Astor,

das ist bekannt. Es betrifft alle anklickbaren Verlinkungen (Erfahren Sie mehr usw). Diese sollen korrigiert sein, wenn die 2016 offiziell zur Verfügung steht. Gewisse Gerüchte, die im Umlauf sind, gehen von Anfang September aus.

Die Chrome Erweiterung bremst bei mir die Geschwindigkeit unter Windows 10.

Hallo

Die Update für die 16.0.0.614 RC (Release Candidate) kommen vom Kaspersky-Lab-Update-Server ist das richtig so.

mfg

Das ist zutreffend.

Für den Beta-Test des kommenden Patches a steht ein Testserver zur Verfügung.

Kleiner GUI Bug... Sieht aber nicht professionell aus....

Online Verwaltung Zugang

post-37879-1437941411_thumb.png

Edited by jens.pechmann

Kleiner GUI Bug... Sieht aber nicht professionell aus....

Online Verwaltung Zugang

Bei dem Bug müssen wir warten, bis die 2016 offiziell verfügbar ist. Laut KL ist das ein Anzeigefehler auf dem Betaserver und von daher nicht nötig behoben zu werden.

Kann das mal bitte jemand gegenprüfen?

Wenn ich mit dem Google Chrome den sicheren Zahlungsverkehr das erste Mal nutze, dann erstellt er mit eine neue Verknüpfung des Chromebrowsers auf dem Desktop. Mir fällt das immer auf, da ich diese Verlinkung auf dem Desktop nicht nutze. Ausserdem würde es mich interessieren, für was diese neue Verknüpfung gut sein soll.

Seid heute gibt es ja Windows 10 ganz offiziell. Nur KIS 2016 wurde bis jetzt noch nicht released als fertige Version. Hieß es nicht so bald Windows 10 da ist gibt es auch die fertige Kaspersky Version oder wird die heute noch bereit gestellt? Ich weiß man könnte KIS 2015 installieren nur da geht ja einiges nicht dann.

Die 2016 hat die gleichen Einschränkungen wie die 2015. Und nein, die 2016 wird heute nicht in D-A-CH veröffentlicht, da man die 2015 installieren kann.

An Scoty

Hinweise zur Installation der Produkte 2015 auf Win 10 und zu den Einschränkungen findest du hier.

Kaspersky hat bekanntgegeben, dass an der Behebung der Einschränkungen bereits gearbeitet wird. Die Verbesserungen werden (vielleicht in verschiedenen Schritten) als Patches verteilt.

Edited by Galileo 39
Hinweis auf Patches aufgenommen.

Die 2016 hat die gleichen Einschränkungen wie die 2015...

Sorry Jowi, das hätte ich im Wesentlichen auch vermutet, aber entsprechend Deinen beiden Links zu den offiziellen Kaspersky-Support-Artikeln ist dem nicht so. Ich werde mal ein paar weitere Kommentare dazu hier schreiben, damit die Thematik nicht zwischen nun 3 Threads "zerläuft".

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.