Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

schnelle Frage in die Runde:

 

Gibts denn schon einen Termin für einen kompatiblen KES für Windows 10?

 

Grüße

Share this post


Link to post

Warte bitte auf die offizielle Veröffentlichung von Microsoft.

 

Es soll zeitnah auch das SP2 kommen.

Share this post


Link to post
Hallo,

 

schnelle Frage in die Runde:

 

Gibts denn schon einen Termin für einen kompatiblen KES für Windows 10?

 

Grüße

 

Das kam gestern mit dem Newsletter:

 

Microsoft Windows 10 wird am 29. Juli offiziell gelauncht. Auch Kaspersky Lab ist auf den Start des neuen Betriebssystems vorbereitet und wird Windows 10 unterstützen. Nachfolgend erhalten Sie eine Auflistung über Art und Implementierung des Windows 10 Supports für Produkte von Kaspersky Lab.

 

• KAV-KIS-KTS 2015 vorhandene Installationen - Autopatch

Der Patch wird automatisch in die aktuell letzte Version der 2015 Lösungen Anti-Virus, Internet-Security und Total-Security (15.0.2.361b ) (ab 23.Juni 2015) implementiert. Bitte stellen Sie dazu sicher, dass Versionen ab 15.0.2.361 (MR2) im Einsatz sind um den Patch automatisch zu erhalten

 

• KAV-KIS-KTS 2015 Neuinstallation - Build mit integriertem Patch

Eine Version mit integriertem Patch befindet sich seit dem 14. Juli 2015 zum Download auf den lokalen Kaspersky Webseiten.

 

• Alle Versionen ab 2016 – Voller Support von Windows 10

Kaspersky Lab unterstützt mit den kommenden Produkten 2016 Windows 10 im vollen Umfang. Dennoch besteht die Möglichkeit, das es durch Windows 10 zu vereinzelten Restriktionen kommen kann. Diese werden wir in Kürze allen Usern und Partnern bereitstellen. Ein sicherer Betrieb ist durch die 2016-er Lösungen jedoch in jedem Falle gewährleistet.

 

• Kaspersky Small Office Security - Upgrade Patch

Kunden haben bereits einen Upgrade-Patch erhalten, der den Betrieb unter Windows 10 ermöglicht. Die volle Funktionalität wird jedoch vorerst eingeschränkt sein. Versionen mit integriertem Patch, die auch direkt unter Windows 10 installiert werden können, stehen pünktlich ab 29. Juli auf den Webseiten bereit.

 

• Kaspersky Endpoint Security for Business - Support ab Ende Q3

Die aktuelle Lösung für Unternehmen erhält nach den jetzt vorliegenden Informationen vollen Windows 10 Support. Dieser wird Ende des dritten Quartals implementiert.

 

 

Grüße

Alex

Share this post


Link to post
• Kaspersky Endpoint Security for Business - Support ab Ende Q3

Die aktuelle Lösung für Unternehmen erhält nach den jetzt vorliegenden Informationen vollen Windows 10 Support. Dieser wird Ende des dritten Quartals implementiert.

 

Danke für die wichtige Info!

 

Gruss

Share this post


Link to post
Das kam gestern mit dem Newsletter

 

Ist das ein Newsletter für Partner oder auch für Endkunden?! Solche Infos würden mich zukünftig auch Interessieren, falls es also "öffentlich" sein sollte wäre ich dir dankbar über einen Link wo ich mich anmelden kann.... ;-)

 

Share this post


Link to post
Ist das ein Newsletter für Partner oder auch für Endkunden?! Solche Infos würden mich zukünftig auch Interessieren, falls es also "öffentlich" sein sollte wäre ich dir dankbar über einen Link wo ich mich anmelden kann.... ;-)

 

In diesem Fall war es ein Marketing-Newsletter, der vermutlich nur an Partner geht.

 

Eigentlich konnte man bisher hier http://support.kaspersky.com/de/subscribe die technischen Newsletter abonnieren - eigentlich. Momentan ist die Seite nicht zu erreichen, warum auch immer. Werde mal in Ingolstadt anfragen.

 

Grüße

Alex

 

Share this post


Link to post
In diesem Fall war es ein Marketing-Newsletter, der vermutlich nur an Partner geht.

 

Eigentlich konnte man bisher hier http://support.kaspersky.com/de/subscribe die technischen Newsletter abonnieren - eigentlich. Momentan ist die Seite nicht zu erreichen, warum auch immer. Werde mal in Ingolstadt anfragen.

 

Update: Die Seite wird nur im IE nicht geladen, Chrome funktioniert - so ist es zumindest bei mir.

Und man sollte besser hier schauen http://support.kaspersky.com/subscribe

 

Grüße

Alex

Share this post


Link to post
Update: Die Seite wird nur im IE nicht geladen, Chrome funktioniert - so ist es zumindest bei mir.

Und man sollte besser hier schauen http://support.kaspersky.com/subscribe

 

Grüße

Alex

Bei mir geht´s mit dem IE (11), der Firefox mag nicht! Danke für die Infos, mal schaun ob das dann auch künftig klappt!

Share this post


Link to post
In diesem Fall war es ein Marketing-Newsletter, der vermutlich nur an Partner geht.

Dann muß ich wohl auch mal versuchen, hier irgendwie ranzukommen. Bin seit über 2 Jahren von solchen Informationen abgeschnitten.

Share this post


Link to post

Eine Betaversion von KES10 SP1 MR2 soll Ende August erscheinen und dann auch Windows 10 unterstützen.

 

Es soll das MR2 als Patch und als integriertes Paket erscheinen, was dann direkt unter Windows 10 installiert werden kann.

Share this post


Link to post

Warum nicht.

 

Kam über Umwege direkt vom Support aus Moskau.

Share this post


Link to post

Kurze Frage zum Verständnis,

ein Rechner wo Kaspersky schon drauf war habe ich auf Win10 geupgradet.

Im KSC wird es mir als WinNT angezeigt,

läuft es dennoch?

Share this post


Link to post

Die jetzige Version ist nicht unter Windows10 lauffähig.

 

Beim Upgrade auf Windows10 sollte grundsätzlich komplett abgeschaltet, besser deinstalliert, werden. Sonst wird es von der Upgraderoutine gemacht und wenn die Version nicht Kompatibel ist, auch nicht wieder gestartet.

 

Das der Agent den Rechner als NT meldet, hängt sicherlich damit zusammen, das der Produktcode nicht richtig erkannt und übermittelt wird.

 

Auf Deine Frage, ob es doch noch läuft: Schau einfach in den Diensten nach!

Share this post


Link to post

Nach einem "In-Place" Upgrade auf Windows 10 wird die KES10 MR1/SP1 Produktversion vom System nicht übernommen.

Der Dienst für die "Endpoint Security 10" verschwindet vollständig...lediglich die Dienste "Seamless Update Service" und

"Security Center Administrationsagent" werden beim Upgrade übernommen.

Wenn keine anderen Verwaltungsaufgaben über den Agent geregelt werden, könnte man diese Dienste nun temporär deaktivieren.

 

 

Share this post


Link to post

Hallo!

Kam auch mal dazu ein Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro zu updaten und stellte nachher fest, kein KES mehr im Startmenü und auch nicht als Dienst.

Danach stieß ich auf dieses Thema hier.

 

Kann man den KES denn noch deinstallieren?

Meine Versuche:

- Deinstallation über Apps & Features: Fehler "Es wurde kein Kennwort hinterlegt...". Bin ich mir darüber bewusst

- Anstoß der Deinstallation - mit Angabe des Kennworts - übers Startmenü->Alle Apps... endet mit fatalem Fehler.

- Deinstalltion über KSC: Nach der manuellen Deinstallation des Agenten, zeigt er grün/als ausgeführt an, ist aber nicht der Fall.

- kavremover: "Der Vorgang wurde abgebrochen, Ausführliche Informationen können Sie der Protokolldatei entnehmen."

Grüner Balken läuft weiter aber ohne weiteres Ergebnis.

Inhalt der Protokolldatei besagt in einer der letzten Zeilen "This OS is not supported"

 

Mein Frage bezieht sich aufs deinstallieren. Kein händiges löschen über Reg-Entries etc., usw.

Share this post


Link to post

Als erste Frage wäre zu klären, welche genaue Version der KES war denn installiert?

 

Wenn selbst der Remover versagt, bleibt wohl nur die mühevolle Kleinarbeit über die Registry.

 

Was sehr schön wäre, bei Problemen bei der Installation unter Windows 10, macht doch einfach einen neuen Beitrag auf.

 

In diesem Beitrag geht es um die Kompatibilität!

Edited by Helmut

Share this post


Link to post

KES 10.2.1.23

 

Ok, trotzdem danke!

Dann eben Handarbeit.

 

 

PS: Will keine Erbsen zählen, aber so ganz Themenfremd ist es ja nicht. Nur könnte man unter dem Thema "Windows 10" auch noch Jahre posten :-)

Share this post


Link to post

Wie sieht das mit den NetworkAgent und Windows 10 aus? Gibt's dafür auch eine Version demnächst?

Share this post


Link to post

Hallo Zusammen,

 

frische Infos von Kaspersky:

 

Windows 10 Support für die englischen, deutschen, französischen Versionen von ...

Kaspersky Endpoint Security - TR am 30.11.2015 - CR am 07.12.2015

Kaspersky Security Center - TR am 07.12.2015 - CR am 14.12.2015

 

Ich gebe das einfach mal so weiter, ohne Gewähr.

 

Grüße

Alex

Share this post


Link to post
Kaspersky Endpoint Security - TR am 30.11.2015 - CR am 07.12.2015

Kaspersky Security Center - TR am 07.12.2015 - CR am 14.12.2015

 

Danke, für was stand nochmal CR und TR :ap:

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.