Jump to content

Recommended Posts

:bravo:

Ich bin traurig.

Zur Vorgeschichte: Ich bin Programmierer und habe Kaspersky LAB mal aus Test Gründen herausgefordert.

Ich habe einen eigens erstellten Key-logger gestartet/benutzt & ein Programm das hochrangige Registry Einträge ändert!

Selbst auf höchster Sicherheitsstufe kein Alarm-.- wie kann sowas denn bitte sein?

Share this post


Link to post

Hallo Damokless, willkommen im Forum.

 

Deine Erfahrung mit dem herausgefordertem KL-Produkt hört sich erstmal nicht so gut an.

 

Es bleiben für mich aber einige wichtige Fragen offen:

- welches Produkt wurde in welcher Version herausgefordert?

- welche Windowsversion war die Basis?

- wurde das Programm mit Adminrechten ausgeführt?

 

Falls Du mir weitere Infos per PN! geben könntest:

- was sind die "hochrangigen Registry Einträge"?

- hast Du mir ein Sample oder besser (ich weiss, unverschämt) den Quellcode?

Share this post


Link to post

@Damokless:

 

Deine Aussage stützt sich auf keinerlei fundamentalen Beweislieferungen. Für mich ist dies pure Desinformation entgegen Kaspersky-Produkte. Liefere die entsprechenden und umfänglichen Informationen, wie sie Schulte erwartet. Dann lässt sich weitersehen.

 

Trau', schau', wem?!

Share this post


Link to post

Nein.

 

Ehrlich gesagt rechne ich auch nicht mit einer Antwort.

Man programmiert nicht so kurz mal nebenbei ein Programm, das den KIS-Schutz umgeht. (Habe mit dem Programmieren ja auch schon ein paar Jahrzehnte Erfahrung...)

 

Ich gehe bis zum Beweis des Gegenteils mal davon aus, dass Damokless

a) sein Testprogramm mit Adminrechten ausgeführt hat. Die muss echte Malware erstmal erlangen. Nur mit Userrechten ausgestattet, sperrt schon Windows selbst die "hochrangigen Registry Einträge".

und

B) sein Testprogramm in der KIS-Programmkontrolle manuell als "vertrauenswürdig" eingeordnet hat

 

Oder es war der absolute "Glückstreffer". Soll es ja auch geben, aber hier sicher nicht.

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

zweifelte nie daran, dass der TE nicht schreiben würde. Und ich zweifle auch keine Sekunde, dass der TE kein "Programmierer" ist. Dies war reine Profilierungssucht und wollte Kaspersky-Produkte verunglimpfen.

 

Kein Softwareentwickler, und insbesondere kein seriöser, würde eine Sicherheitslücke eines Produktes eines etwaigen Herstellers in einem Forum posten. Absolut keiner. Des Weiteren entspricht sein Schreibstil ebenfalls nicht dem eines Softwareentwicklers. Und selbst dann würde er dies im englischen Forum beitragen, da dieses von den Kaspersky-Entwicklern gelesen wird. Hat er auch nicht getan, da er vermutlich der Sprache nicht mächtig ist, was wiederum die Tatsache sehr stark untermauert, dass er kein Softwareentwickler sein kann. Gehört heutzutage schlicht und einfach zum Wissensrepertoire.

 

 

LG Uwe

Share this post


Link to post
Nein.

 

Ehrlich gesagt rechne ich auch nicht mit einer Antwort.

Man programmiert nicht so kurz mal nebenbei ein Programm, das den KIS-Schutz umgeht. (Habe mit dem Programmieren ja auch schon ein paar Jahrzehnte Erfahrung...)

 

Ich gehe bis zum Beweis des Gegenteils mal davon aus, dass Damokless

a) sein Testprogramm mit Adminrechten ausgeführt hat. Die muss echte Malware erstmal erlangen. Nur mit Userrechten ausgestattet, sperrt schon Windows selbst die "hochrangigen Registry Einträge".

und

B) sein Testprogramm in der KIS-Programmkontrolle manuell als "vertrauenswürdig" eingeordnet hat

 

Oder es war der absolute "Glückstreffer". Soll es ja auch geben, aber hier sicher nicht.

doch das geht

gab hier mal ein video

 

Link gelöscht - Jowi

 

da hat auch kaspersky dieses programm nicht erkannt

daher glaub ich schon das dieser text von @Damokless der wahrheit entspricht

Edited by Jowi

Share this post


Link to post

Weitere Mutmaßungen bringen uns hier momentan nicht weiter. Schulte meldet sich, wenn er die Daten hoffentlich bekommt.

 

@wert33: Habe deinen Link gelöscht. Ein Video zum herunterladen von MP3s brauchen wir nicht. Wenn du den direkten Link zum passenden Video hast, dann gerne. ;)

Share this post


Link to post

Jowi, entgegen deinem Optimismus, dies wird NIE stattfinden. ;)

 

Würde vorschlagen, diesen Thread zu schliessen.

 

 

 

LG Uwe

Share this post


Link to post

Es würde schon genügen, wenn nur noch Damokless hier postet.

Dann kann das Thema auch geöffnet bleiben...

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.