Jump to content

Recommended Posts

:bravo:

Ich bin traurig.

Zur Vorgeschichte: Ich bin Programmierer und habe Kaspersky LAB mal aus Test Gründen herausgefordert.

Ich habe einen eigens erstellten Key-logger gestartet/benutzt & ein Programm das hochrangige Registry Einträge ändert!

Selbst auf höchster Sicherheitsstufe kein Alarm-.- wie kann sowas denn bitte sein?

Hallo Damokless, willkommen im Forum.

Deine Erfahrung mit dem herausgefordertem KL-Produkt hört sich erstmal nicht so gut an.

Es bleiben für mich aber einige wichtige Fragen offen:

- welches Produkt wurde in welcher Version herausgefordert?

- welche Windowsversion war die Basis?

- wurde das Programm mit Adminrechten ausgeführt?

Falls Du mir weitere Infos per PN! geben könntest:

- was sind die "hochrangigen Registry Einträge"?

- hast Du mir ein Sample oder besser (ich weiss, unverschämt) den Quellcode?

@Damokless:

Deine Aussage stützt sich auf keinerlei fundamentalen Beweislieferungen. Für mich ist dies pure Desinformation entgegen Kaspersky-Produkte. Liefere die entsprechenden und umfänglichen Informationen, wie sie Schulte erwartet. Dann lässt sich weitersehen.

Trau', schau', wem?!

Nein.

Ehrlich gesagt rechne ich auch nicht mit einer Antwort.

Man programmiert nicht so kurz mal nebenbei ein Programm, das den KIS-Schutz umgeht. (Habe mit dem Programmieren ja auch schon ein paar Jahrzehnte Erfahrung...)

Ich gehe bis zum Beweis des Gegenteils mal davon aus, dass Damokless

a) sein Testprogramm mit Adminrechten ausgeführt hat. Die muss echte Malware erstmal erlangen. Nur mit Userrechten ausgestattet, sperrt schon Windows selbst die "hochrangigen Registry Einträge".

und

B) sein Testprogramm in der KIS-Programmkontrolle manuell als "vertrauenswürdig" eingeordnet hat

Oder es war der absolute "Glückstreffer". Soll es ja auch geben, aber hier sicher nicht.

Hallo zusammen,