Jump to content
Sign in to follow this  
niphanca

Abonnentenstatus wurde nicht aktualisiert

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe da ein problem mit Kaspersky.

Ich hatte die alte Kaspersky Version Pure 2.0, die ich im April 2015 bis 04/2016 automatisch verlängert habe. Das Geld dafür wurde auch im April abgebucht.

Ich erhalte die Fehlermeldung:"Der Abonnentenstatus wurde nicht automatisch verlängert"

Wenn ich auch Abo-Status aktualisieren gehe, erhalte ich die Meldung :"Aktivierungsfehler: Die SSL-Verbindung ist fehlgeschlagen", und werde auf die Kasperky-Homepage verwiesen.

Jetzt habe ich gelesen, dass Pure 2.0/3.0 eine alte Version ist und ich habe auch Kaspersky Total Security 2015 aktualisiert, wobei die Fehlermeldungen aber bleiben. Der Schlüssel und die Laufzeit wurden aber mit übernommen.

Wer kann mir hier bitte dringend weiterhelfen, weis nicht weiter?

Moin Niphanca, willkommen im Forum.

lies mal bitte hier --> http://support.kaspersky.com/de/11020 die Methode 1 und die Methode 2. Dieser Support-Artikel betrifft zwar ein anderes Kaspersky-Produkt, aber die dargestellten Problemlösungen dürften auch bei PURE/KTS wirksam sein.

Hilft das nicht ab, dann bitte folgende Fragen beantworten:

(1) welche Windows-Version ist installiert und ist sie hinsichtlich SPs und Patches aktuell gehalten?

(2) stimmt das Systemdatum (heute ist der 24. Mai 2015)?

(3) können mit anderen Programme auf dem System sichere Verbindungen hergestellt werden (versuchsweise einmal z.B. 'Google Maps' im Webbrowser aufrufen. Wird die Seite angezeigt, dann sollte in der Adressleiste eine mit 'https://www.google.de/maps/...' beginnende URL stehen)?

Bye.

KM

Edited by KleinerMuck

Guten Morgen Kleiner Muck,

habe heute Morgen einfach mal die Methode 1 ausprobiert und siehe da, er hat das Update heruntergeladen :rolleyes: .

Danke für die Hilfe :bravo: .

Manchmal ist es eine Kleinigkeit, die einen zur Verzweifelung bringt.

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß niphanca

Moin Niphanca, willkommen im Forum.

lies mal bitte hier --> http://support.kaspersky.com/de/11020 die Methode 1 und die Methode 2. Dieser Support-Artikel betrifft zwar ein anderes Kaspersky-Produkt, aber die dargestellten Problemlösungen dürften auch bei PURE/KTS wirksam sein.

Hilft das nicht ab, dann bitte folgende Fragen beantworten:

(1) welche Windows-Version ist installiert und ist sie hinsichtlich SPs und Patches aktuell gehalten?

(2) stimmt das Systemdatum (heute ist der 24. Mai 2015)?

(3) können mit anderen Programme auf dem System sichere Verbindungen hergestellt werden (versuchsweise einmal z.B. 'Google Maps' im Webbrowser aufrufen. Wird die Seite angezeigt, dann sollte in der Adressleiste eine mit 'https://www.google.de/maps/...' beginnende URL stehen)?

Bye.

KM

Hallo, ich habe das gleiche Problem, jedoch haben beide Möglichkeiten nicht funktioniert. Mein Win 7 habe ich ständig aktualisiert, die Systemzeit passt und andere Programme können problemlos mit sicherer URL geöffnet werden. Das Abo läuft eigentlich bis 25.07.15 und wird kontinuierlich fortgesetzt. Was kann ich noch tun?

Moin crissi, willkommen im Forum.

Kurze Nachfrage:

(1) du hast ebenfalls die Meldung "Aktivierungsfehler: Die SSL-Verbindung ist fehlgeschlagen"?

(2) welches Kaspersky-Produkt (KAV, KIS, KTS ... anderes) in welcher Version verwendest du?

Versuche mal Folgendes: Programmhauptfenster --> Abonnement (unten rechts) --> Update Abo-Status --> starte ein Update.

Bye.

KM

Edited by KleinerMuck