Jump to content
JanRei

[Erledigt] Patch B für KAV/KIS/KTS/KSOS 2015 MR2

Recommended Posts

Danke für die Info. Die Latenzzeit ist massiv hoch wie bei mir mit KIS 15.0.2.361 MP2 (a). Ohne installiertem Kaspersky fällt die NDIS-Latenz merklich.

Übrigens... du musst dich auf der Seite für den Download nicht registrieren. Einfach auf den links stehenden Downloadbutton klicken und es erscheint eine Seite mit diversen Tools. Eines davon ist dann LatencyMon -> Ist somit kostenlos erhältich ohne Registrierung.

Läuft perfekt auch unter Windows 10. Habe es selbst auf diversen anderen Rechnern überprüft, auf welchen Kaspersky nicht installiert war. Dort waren die Latenzen erheblich tiefer.

Edited by Helios

Nachtrag:

Hier ein System mit sauber vorhandenen Latenzzeiten, wie sie eigentlich auftreten sollten.

Latency.png

Edited by Helios

Bitte in diesem Thema nur Beiträge einbringen, die einen direkten Bezug zum Patch B für KAV/KIS/KTS/KSOS 2015 MR2 haben.

Mir nicht. Habe es auch schon auf die eine oder andere Art versucht, jedoch leider ohne Erfolg.

Laut Auskunft im englischen Beta-Forum wird mit Patch B ein Upgrade von Windows 7/8/8.1 auf Windows 10 unterstützt.

Eine direkte Installation des Produktes auf Windows 10 wird derzeit nicht unterstützt. Dies ist erst möglich, wenn ein neues Installationspaket verfügbar ist. Möglicherweise wird nach der Veröffentlichung des Patches ein neues Installationspaket verfügbar gemacht, in dem der Patch bereits integriert ist.

Die bisherigen Beiträge habe ich gelesen, vielen Dank für das Testen und die Rückmeldung.

Hallo Community!

Gibt es mittlerweile ein konkretes Datum für die Veröffentlichung von Patch B? Ansonsten sehe ich mich gezwungen meine KIS 2015 einstweilen von PC zu deinstallieren da ein normales Arbeiten definitiv zur Zeit so nicht möglich ist. Zudem bin ich erstaunt das ein bis vor geraumer Zeit gut funktionierendes Produkt durch irgendwelche Änderungen bzw. Updates gänzlich unbrauchbar gemacht wurde. Vielleicht kann mir einer Auskunft geben woran das gelegen hat. In diesem Sinne ... einen schönen Tag wünsche ich.

Lg. Vistaboy2008

:bs:

Dann deinstalliere es doch, remover, und neu Installieren und bei Patch A belassen.

Konkret gibt es kein Termin.

Hallo!

Danke vorweg einmal für Deine rasche Antwort. Ich verwende derzeit die KIS 2015 Build 15.0.2.361(a). Also verstehe ich nicht ganz warum ich die KIS deinstallieren soll, neu installieren und bei Patch A belassen, dann ist ja sowieso wieder alles beim alten. Dennoch danke.

Lg. Vistaboy2008

:o

@Vistabox2008:

Was genau ist nochmals das Problem mit Version 15.0.2.361(a)? Vielleicht habe ich es ja überlesen.

LG Uwe

Vistaboy, wenn in Titel schaust geht es um Patch B nicht A.

Daher geht man von aus dass mit B Problem hast.

Wie B verwenden kannnst steht in #1.

Und allgemein haut KIS auch mal quer da muss man KIS neu installieren.

Edited by muhkuh2012

Hallo Community!

Gibt es mittlerweile ein konkretes Datum für die Veröffentlichung von Patch B? Ansonsten sehe ich mich gezwungen meine KIS 2015 einstweilen von PC zu deinstallieren da ein normales Arbeiten definitiv zur Zeit so nicht möglich ist. Zudem bin ich erstaunt das ein bis vor geraumer Zeit gut funktionierendes Produkt durch irgendwelche Änderungen bzw. Updates gänzlich unbrauchbar gemacht wurde. Vielleicht kann mir einer Auskunft geben woran das gelegen hat. In diesem Sinne ... einen schönen Tag wünsche ich.

Lg. Vistaboy2008

:bs:

@muhkuh er hatte ja auch nach dem release vom b patch gesprochen ;) nur mal so nebei bemerkt(erst lesen dann los meckern ;)) , mich würde es auch mal intressieren wann der nun entlich mal kommt es war ja schon von diesem monat mal die rede. Musste leider auch schon den anbieter wechseln :(

Edited by lazerus65

Gestern und heute wurde Patch b nochmals aktualisiert. Diese Aktualisierung muss wohl noch gründlich getestet werden, deshalb ist es möglich, dass der früher genannte Termin 15. Juni nicht eingehalten werden kann.

Hallo!

Danke für die Antworten zu meinem Anliegen. Ich werde jetzt einfach mal die KIS 2015 deinstallieren und wieder installieren. Vielleicht hat sich ja wirklich was in die Quere gekommen und kann somit beseitigt werden. Eines möchte ich aber dennoch anmerken. Kaspersky hat mich in den vergangenen Jahren nie im Stich gelassen, sprich keiner meiner PC`s wurde je von Schadsoftware befallen. Und die paar Tage bis zum Erscheinen des Patch B kann ich wohl auch noch abwarten.

Lg. Vistaboy2008

:D

Der Installer startet nun auch in Windows 10 nachdem man den einfach in irgendwas umbenennt.

Jedoch entspackt der Installer in AppData\Local\Temp mehrere Ordner mit den Dateien. Wenn ich mir dort den einen Ordner sicher wo die Product.msi drinnen ist, und ausführen möchte, möchte der ne setup.exe haben.

Gibt es evt. Trick dem Installer zusagen der soll andere Namen verwenden bzw. anderen Ordner?

Der lächerliche Windows Blockier Schutz, blockt wohl nur auf Dateinamen Ebene, und evt. wohl noch auf Ordnernamen.

Edited by muhkuh2012

Eine direkte Installation auf Windows 10 wird gegenwärtig nicht unterstützt. Das Umbenennen der Installationsdateien ändert daran nichts.

Offiziell ist KIS nicht zu gebrauchen bei Win 10 schon klar, weder 15 noch 16, ist ja bekannt und allgemeine bla bla halt.

Durch umbenennen startet der Installer immerhin, jedoch der Installer im Hintergrund zickt noch.

Muss man halt mit leben dass KIS ständig hinterher hängt egal ob Hauptversionen, Addons ect.

...

Muss man halt mit leben dass KIS ständig hinterher hängt egal ob Hauptversionen, Addons ect.

Microsoft wird Windows 10 am 29. 7.2015 veröffentlichen.

Patch b wurde heute mit einem umfangreichen Update aktualisiert. Die OpenSSL-Schwachstelle LogJam ist nioch nicht behoben (weil OpenSSL.org offenbar Probleme mit der Behebung der Schwachstelle hat).

OpenSSL steht nun in der aktualisierten Version 1.0.2b zum Bezug bereit.

OpenSSL Security Advisory [11 Jun 2015]

Am Patch b wird offensichtlich immer noch gefeilt: weitere Aktualisierungen sind gestern und heute erfolgt.

Konnte jemand einen Unterschied zum aktualisierten Patch b und dessen Vorgängerversion erkennen?

Konnte jemand einen Unterschied zum aktualisierten Patch b und dessen Vorgängerversion erkennen?

Ich habe keine Veränderungen bemerkt. Offenbar betreffen die Änderungen Funktionen oder Anwendungen, die ich nicht nutze.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.