Jump to content
JanRei

[Erledigt] Patch B für KAV/KIS/KTS/KSOS 2015 MR2

Recommended Posts

Es wird Patch B für KAV/KIS/KTS/KSOS 2015 MR2 (15.0.2.361) vorbereitet.

 

Updatequellen:

http://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/ap

 

Besondere Fehlerbehebungen:

• 1088472 Unterstützung von Windows 10

• 1058780 Nach automatischer Aktualisierung ist KSN deaktiviert

• 1060018 Abschließender Aktivierungsbildschirm erscheint nicht nach Absenden des Registrierungsformulars

• 1068423 SUPPORT, Forum: Mail-Anti-Virus blockiert E-Mail-Verkehr und verursacht hohe Prozessorauslastung

• 1102673 Support: Sicherer Zahlungsverkehr kann Bankseite wegen Fehler 0x000000FF nicht öffnen

• 1073342 DUMP: ndis!NdisFreeNetBuffer_3014782E

• 1088519 DUMP: instrumental_services!CustomCertificateVerification_537F0A46

 

Testhinweise:

1. Installiere das Produkt

2. Führe ein Update von den offiziellen Updateservern durch und starte das Betriebssystem neu.

3. Aktiviere die Fehlerprotokollierung (Traces).

4. Führe ein Update von http://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/ap durch.

5. Starte das System neu.

6. Deaktiviere die Fehlerprotokollierung.

Edited by Jowi
erneute Änderung der Updatequelle

Share this post


Link to post

Es wird darum gebeten, bei Systemen mit AMD-Prozessor auf die Funktionsweise des Sicheren Zahlungsverkehrs zu achten. Wenn Meldungen erscheinen, dass der Screenshot-Schutz wegen fehlender Hardware-Unterstützung nicht verfügbar ist, wären Traces hilfreich.

Share this post


Link to post

Bevor der Thread und eventuell die Thematik gleich mit, komplett in der Versenkung verschwinden, weiss jemand, ob überhaupt noch an Patch b gearbeitet wird? Kommt mir vor, als würde das Augenmerk nur noch auf den 2016er-Versionen liegen.

 

Auch von den Entwicklern keinerlei Zeichen zu hören... auch nicht im englischen Forum. Nicht wirklich hilfreich <_<.

Share this post


Link to post

Der Patch wurde in den letzten Tagen nicht mehr geändert. Als geplanter Veröffentlichungstermin wurde Mitte Mai genannt.

Share this post


Link to post

Danke Jan.

 

Dann wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis er veröffentlicht wird. Warten wir es ab.

Share this post


Link to post
Der Patch wurde in den letzten Tagen nicht mehr geändert. Als geplanter Veröffentlichungstermin wurde Mitte Mai genannt.

 

Hi,

 

ich habe heute vom Support erfahren, daß der Patch "b" auf Mitte Juni verschoben wurde.

 

Gruß Herzi73

Share this post


Link to post

Mitte Juni? Danke für die Info.

 

Bis dann wird ja beinahe schon Version 2016 verfügbar sein. Naja... muss ich jetzt nicht wirklich verstehen :wacko:...

Share this post


Link to post

Seid dem Patch, sagt der immer veraltete Datenbank und updatet die nicht mehr, egal ob der oben genannte oder offizellen.

Share this post


Link to post

Es scheint, dass der Test-Update-Server derzeit nicht mit Datenbank-Updates versorgt wird.

 

Bei mir sind die Datenbanken vom 15.5.2015 11:17. Seither wird jede Update-Anforderung mit "Keine Update-Pakete verfügbar" beendet.

 

Ich habe das Problem im englischen Beta-Forum berichtet.

Share this post


Link to post

Joar, passt mit dem was beschreibst.

 

Jedoch wollte der selbst vom offizellen Server kein Update ziehen. Selbst nachdem ich Selbstschutz deaktiviert habe, und den Datenbankordner geleert habe.

 

Habe dann normale installation wieder drüber gebügelt, und durfte Lizenz neu aktivieren, nu läuft es wieder mit Patch a.

 

Ich werde einfach warten, bis der auf dem release ist, oder mal endlich KIS 16 aufn Server liegt als release, schon was überfällig.

Share this post


Link to post

Es kann schon mal vorkommen, dass die Datenbanken auf den Test-Updateservern nicht ganz aktuell sind. Aber bitte nicht vorzeitig zu den regulären Servern zurückkehren, da dies Konflikte mit vorigen Patches zur Folge haben kann. Wer nicht mehr am Test teilnehmen möchte, sollte das Produkt am besten neu installieren.

Share this post


Link to post

Drüber installieren geht auch :D Ich weiß, nicht optimal, aber wenns klappt.

 

Wenn was wirklich ned mehr ganz Rund läuft hab ich immer noch den remover und so zur Hand.

 

Wenn Patch doch überwiegend Programm Module liefert, wundert es mich etwas wieso dann keine Virensignaturen mehr geupdatet werden.

Share this post


Link to post

Den Remover sollte man nur einsetzen, wenn theoretisch gar nichts mehr geht. Die Testserver werden von einem separaten Team von KL gewartet/bearbeitet, daher kann es vorkommen, dass nichts (keine Datenbanken usw) up to date ist.

Edited by Jowi

Share this post


Link to post

Und wenn man normalen Update Server abfragt, sagt der dann für Version die man mit dem Patch hat, gibt es nichts zum updaten?

 

Sagte ja auch wenn nix mehr geht... egal... läuft ja nu wieder mit drüber installieren. ;)

Edited by muhkuh2012

Share this post


Link to post

Wenn Du in den Updateeinstellungen nur den "Kaspersky-Lab-Update-Server" auswählst, bist Du immernoch auf dem Testserver /AP.

Wie man zum regulären Server zurückkehrt, hat JanRei hier beschrieben (letzter Abschnitt): http://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...t&p=1690068

 

Aber wie schon gesagt: das wird erst nach Testende empfohlen.

Edited by Schulte

Share this post


Link to post

Danke für die Hinweise, da es aber wie gesagt ja läuft, und auch updatet, ist das Thema für meine Seite erstmal erledigt.

Share this post


Link to post

Ich bestätige, dass der Test-Server seit gestern wieder Updates der Datenbasis liefert.

Share this post


Link to post

Gibt es schon Infos wann mit dem Patch etwa zurechnen ist?

 

Nach einem Update von Windows 7 auf 10 läuft Kaspersky nicht mehr, und dann lässt sich auch der Patch nicht mehr aktivieren.

 

Kaspersky reparieren oder so geht auch nicht, der Installer selbst ist nicht kompatibel, selbst in Kompatibilitäts Modus.

 

Von 10 kommt man auf 7 mit 2-3 Mausklicks wieder zurück (Backups standen zusätzlich noch bereit).

Edited by muhkuh2012

Share this post


Link to post

Wird vermutlich gestaffelt verteilt beginnend am 5. Juni 2015. Im schlechtesten Falle kann sich der Zeitpunkt der Veröffentlichung des Updates bis Mitte Juni verzögern.

Share this post


Link to post
Im schlechtesten Falle kann sich der Zeitpunkt der Veröffentlichung des Updates bis Mitte Juni verzögern.

Oder bis Ende Juni.

 

Ein offizielles Releasedatum gibt es wie immer nicht, nur einen beabsichtigten Fahrplan. Dass der nicht unbedingt eingehalten wird ist bekannt (und hat dann auch gute Gründe).

Share this post


Link to post

Bald gibt es ja Win10 kostenlos über Updatefunktion, aber leider ist Kaspersky nicht schnellste stimmt, sag nur FF Addons die ständig nicht kompatibel waren ect.

Share this post


Link to post

Der Veröffentlichungstermin für Windows 10 (Pro) ist der 29. Juli 2015.

Share this post


Link to post
Bald gibt es ja Win10 kostenlos über Updatefunktion...

Bis dahin hat KL noch fast zwei Monate Zeit.

 

Das Win10-Update gibt es ab dem 29. Juli.

 

EDIT: Hi Helios :)

Edited by Schulte

Share this post


Link to post

Patch b wurde heute mit einem umfangreichen Update aktualisiert. Die OpenSSL-Schwachstelle LogJam ist nioch nicht behoben (weil OpenSSL.org offenbar Probleme mit der Behebung der Schwachstelle hat).

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.