Jump to content
vmuecke

Lizenz von Total Security auch für Internet Security?

Recommended Posts

Hallo,

Kann ich die Lizenz von Total Security auch für Internet Security verwenden?

Danke für die Hilfe

Share this post


Link to post
3. Migration von KTS zu KIS/KAV 2015 http://support.kaspersky.com/de/11413#block3

 

Vielen Dank, aber ich muss meine Frage konkretisieren:

Ich habe KIS installiert und möchte auch dabei bleiben. Nun habe ich eine KTS-Lizenz geschenkt bekommen. Kann ich die Lizenznummer für die Verlängerung meiner KIS-Lizenz verwenden oder muss ich KIS (wenn die Lizenz abgelaufen ist) deinstallieren und KTS installieren?

Ich möchte ungern beide Versionen wie unter Pkt. 2 Migration von KTS zu KIS installieren...

Edited by vmuecke

Share this post


Link to post
Ich möchte ungern beide Versionen wie unter Pkt. 2 Migration von KTS zu KIS installieren...

Hi vmuecke,

 

welche KIS-Version hast Du installiert?

 

Falls es die neueste MR2 ist, sollte die Migration recht einfach sein:

wenn Dein KIS-Key abgelaufen ist, aktivierst Du sie einfach mit dem KTS-Key. Es wird erkannt, dass der Schlüssel für eine andere Version gilt und gefragt, ob Du KTS nutzen möchtest. Stimmst Du zu, werden alle Programmteile, die KTS zusätzlich hat, automatisch nachinstalliert. Der Kern der KTS ist die aktuelle KIS, also sollten keine Probleme auftauchen.

 

Soweit die Theorie. Ein Upgrade auf die KTS habe ich nie selbst getestet, aber KAV nach KIS funktionierte mehrfach ohne jegliches Problem.

Share this post


Link to post
Hi vmuecke,

 

welche KIS-Version hast Du installiert?

 

Falls es die neueste MR2 ist, sollte die Migration recht einfach sein:

wenn Dein KIS-Key abgelaufen ist, aktivierst Du sie einfach mit dem KTS-Key. Es wird erkannt, dass der Schlüssel für eine andere Version gilt und gefragt, ob Du KTS nutzen möchtest. Stimmst Du zu, werden alle Programmteile, die KTS zusätzlich hat, automatisch nachinstalliert. Der Kern der KTS ist die aktuelle KIS, also sollten keine Probleme auftauchen.

 

Soweit die Theorie. Ein Upgrade auf die KTS habe ich nie selbst getestet, aber KAV nach KIS funktionierte mehrfach ohne jegliches Problem.

 

Hallo Schulte,

 

danke für die Erläuterungen.

 

Ja, ich habe die neueste KIS-Version installiert (15.0.2.361(a)). Wenn ich die KTS-Lizenz in KIS eingebe: Kann ich dann auch das Nachinstallieren einfach ablehnen und bleibe bei KIS?

 

Danke!

 

 

 

Share this post


Link to post

Wenn der KTS-Key aktiviert wird, ist die Migration nicht mehr aufzuhalten.

 

Du kannst maximal die zusätzlichen Komponenten nicht benutzen.

 

Vielleicht findest Du jemanden, der die Lizenz mit Dir tauscht. Bei einem Geschenk ist der Umtausch ja immer etwas problematisch...

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.