Jump to content
Sign in to follow this  
spam

KIS - Starmoney 9.0

Recommended Posts

Hallo,

ich benutze KIS 15.0.1.415(B) und Starmoney9.0. Betriebssystem Win7.

Leider komme ich seit der Neuinstallation des PC´s mit Starmoney nicht mehr ins Internet. Schalte ich KIS ab, funktioniert alles wie gewünscht. Kann mir bitte jemand bei den Einstellungen helfen?

Share this post


Link to post

Moin spam,

 

versuche bitte mal folgende Einstellungen in KIS:

1. KIS-Einstellungen --> Allgemein --> Abschnitt 'Interaktiver Schutz' --> Option 'Empfohlene Aktion automatisch ausführen' deaktivieren und

2. KIS-Einstellungen --> Schutz --> Programmkontrolle --> Abschnitt 'Begrenzungen für Programme anpassen' --> Option 'Regeln für Programme aus KSN laden' deaktivieren. In der Folge sollte KIS dann, wenn du Starmoney verwendest, einen Dialog starten, in dem Netzwerkaktivität erlaubt werden kann. Bitte vor dem Bestätigen den Haken bei 'Regel erstellen' (o.ä.) setzen. Einstellung (2) sollte verhindern, dass aus KSN nachgeladene Regeln die von dir vorgenommenen Einstellungen überschreiben.

 

Möglicherweise reicht es auch schon aus, Starmoney in die Gruppe der 'vertrauenswürdigen Programme' zu verschieben (aber eigentlich sollte es sich bereits dort befinden).

 

Ich kann aber nicht ausschließen, dass das von dir geschilderte Problem Folge eines Bugs in KIS 15.0.1.415 ist. Von daher empfehle ich den Wechsel auf die aktuelle Version 15.0.2.361, deren Installationsquelle du hier --> http://www.kaspersky.com/de/downloads/prod...latest-versions herunterladen kannst.

 

Hier im Forum empfehlen wir, die Vorversion -a- zu beenden und -b- über die Systemsteuerung zu deinstallieren, um mögliche Probleme zu verhindern. Dies gilt auch für den Wechsel von Subversionen von KIS2015. Lies und befolge bitte die Hinweise hier --> http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=303390 (auch Beiträge #2, 3).

 

Bye.

KM

Edited by KleinerMuck

Share this post


Link to post

Hallo KleinerMuck,

danke für die Antwort. Ich dachte ich hatte die aktuellste Version, aber denkste!

Hab nun die von dir vorgeschlagene Version installiert und es funktioniert.

Danke nochmals für sie schnelle Hilfe

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.