Jump to content
zac_df1

Passwort Manager - Auswahl bei mehreren Accounts zur gleichen Seite

Recommended Posts

Hallo liebe Kaspersky Fans,

ich nutze bisher Pure 3, wo der PW Manager implizit mit enthalten ist.

Da ich die Total Security (inkl. PW Manager 8.0.1.1315 als separates Tool) als Folgeprodukt testen wollte, bin ich heute testweise umgestiegen.

 

Sorry, wenn ich folgende Punkte hätte mir selbst beantworten können oder überlesen habe:

 

Auswahl bei mehreren Accounts zur gleichen Seite

Wenn ich auf einer Seite mehrere Accounts habe, z.B. in Yahoo Mail mehrere Email Konten, so konnte man beim PW Manager von Pure eine Tastenkombination definieren, die einem die verschiedenen Accounts direkt auf der jeweiligen Seite anbot.

Wie verhält sich das beim PW Manager ? D.h. wir wähle ich einfach aus, welchen Account und PW ich verwenden will ?

 

Die Hilfe behandelt diesen Fall leider nicht:

 

"When you open a website, Kaspersky Password Manager checks if the vault contains any accounts for this website. After locating accounts for this website, Kaspersky Password Manager performs one of the following operations:

 

If automatic account logon is set, Kaspersky Password Manager automatically inserts the login and password in the authorization fields and performs authorization.

[Anmerkung: Funktioniert]

If the website account contains several sets of credentials, Kaspersky Password Manager automatically inserts credentials and performs authorization for the set of credentials for which automatic logon is enabled.

[Anmerkung: Funktioniert]"

 

Frage also für die letzte Zeile oben aus der Hilfe:

Wenn es mehrere Credentials gibt, wie kann man auswählen, welches Credential man verwenden möchte ?

Umständlich in den PW Manager zu gehen, die Zeile der WebSeite in der PW Liste zu suchen und von dort aus den Account zu öffnen unter Verwendung der Credentials ist doch SEHR umständlich und langwierig von der Navigation.

Da ich zahlreiche Seiten mit mehreren Accounts/Credentials habe, ist diese Funktion/Auswahlmöglichkeit in Pure essentiell für mich.

 

Danke im voraus.

Beste Grüße

;-)

Edited by zac_df1

Share this post


Link to post

Ok, was ich einzig noch gefunden habe, ist daß man neben der Adreßleiste einen Button hat, wo man bei mehreren Accounts eine Liste bekommt, sobald man auf der Seite ist.

Das ist zwar schon mal ein Anfang aber ein Shortcut auf der Tastatur wäre wesentlich schneller. Gibt es da ne Möglichkeit mittels Tastatur ?

 

Noch eine Frage:

Bei manchen Seiten frägt der PW nicht, ob er das PW speichern soll bzw. macht keine automatische Eingabe des PW, obwohl ein PW hinterlegt ist. Beispiel: Die Seite für das Onlinebanking meiner Bank (https: ...)

Sicherer Zahlungsverkehr ist ausgeschaltet. Die Liste mit ignored WebSites ist leer.

 

PS Kann es sein, daß Firefox wesentlich langsamer wird durch den neuen PW Manager ?

Edited by zac_df1

Share this post


Link to post

Nachdem ich hier leider keine Antwort bekommen habe, vermutlich weil es keine Lösung gibt, und mir die Features des PW Managers von Pure 3 im PW Manager von Total Security wie beschrieben stark fehlen, habe ich heute wie Pure 3 installiert.

Schade, daß ein neueres Produkt bzw. ein Produkt was ein anderes ersetzen soll, weniger Features hat.

BITTE macht das mit dem Tastaturkürzel noch rein. Das ist essentiell für mich. :dash1:

DANKE!

Edited by zac_df1

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.