Jump to content
Sign in to follow this  
weissnet

Kaspersky Protection Erweiterung in Chrome

Recommended Posts

Hallo,

 

kürzlich gab es ein Chrome update mit der Version 40.0.2214.91 m.

Danach war der Kaspersky Protection button oben rechts neben der Adressleiste, mit der man die VIRTUELLE TASTATUR aufrufen kann, inaktiv.

 

Ich habe versucht, durch Deaktivierung und wieder aktivieren der Kaspersky Protection Erweiterung Abhilfe zu schaffen,

doch das war ohne Erfolg, ebenso wie ein Neustart.

 

Über den Sicheren Zahlungsverkehr ist die VIRTUELLE TASTATUR fehlerfrei aufrufbar.

Auch unter dem KIS Menuepunkt " weitere tools " funktioniert es.

Share this post


Link to post
Dies ist merkwürdig, bitte versuche die Erweiterung zu entfernen und neu hinzuzufügen:

https://chrome.google.com/webstore/detail/k...jjmlmojhbllhbho (für KAV/KIS 2015)

 

Danke für Deinen Rat.

Als ich nun Deinem Tipp folgen wollte und den Kaspersky Protection button mit der rechten Maustaste anklickte,

um ihn aus Chrome zu entfernen, funktionierte der button plötzlich wieder ganz normal.

Share this post


Link to post

Das beschriebene Verhalten kann ich ebenfalls bestätigen. Allerdings scheint das Problem nur die Schaltfläche neben dem Adressfeld zu betreffen und nicht die anderen Funktionen der Erweiterung.

Share this post


Link to post

Ja.

 

Mein kleiner Workaround besteht derzeit darin, dass ich einmal einen Rechtsklick auf das KL Protectionsymbol mache und dann wegklicke. Danach funktioniert es wie es soll.

Share this post


Link to post

Es wäre nett, wenn ihr das mit dem neuen Chrome 40.0.2214.111m bitte nochmals testen könnt und eine Info posten könnt. Bei mir zB funktioniert nun das mit dem Icon wieder.

Share this post


Link to post

Die Antwort des Supports ist etwas seltsam, sie passt nicht so recht zum vorliegenden Problem. Aber der Fehler ist in der Tat mit der aktuellen Chrome-Version behoben worden.

Share this post


Link to post

Es handelte sich um einen Fehler in Chrome. Ich denke nicht, dass die Aktualisierung der Programmmodule damit zusammenhängt. Das Problem betraf auch andere Erweiterungen, die ihr Symbol in der Symbolleiste deaktivieren und anschließend wieder aktivieren. Das Symbol war dann nicht mit der linken Maustaste anklickbar. Der Fehler wirkte sich aber nur auf das Verhalten des Symbols der Erweiterung aus und nicht auf die andere Funktionalität der Erweiterung.

Share this post


Link to post
Die Antwort des Support/Experten aus Moskau für

Update; mit der neuen chrome 40.0.2214.111m scheint es zu funktionieren

 

Hallo Zusammen!

Auch ich habe mich über das bestehende Problem mit der VT im Chrome einige Zeit herumgeärgert!

Mit dem neuen Update 40.0.2214.111m hat sich auch bei mir das Problem erledigt!

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Österreich :laugh3:

sportlerin

 

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.