Jump to content
Sign in to follow this  
Shippou

KIS 2015 speichert keine Firewallregel unter XP

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe unter meinem XP SP3 KIS 2015 ausprobiert und bin soweit auch zufrieden.

Nur habe ich festgestellt, dass die Firewall obwohl ich die Regel speichere und freigebe, diese sich das Programm dann dennoch nicht merkt.

 

Mit der Bedienung der Kaspersky-Produkte bin ich seit v7.0 vertraut.

 

Die Firewall habe ich für Vertrauenswürdige Programme auf Fragen gestellt.

Der Automatikmodus sowie die Programmkontrolle (die fand ich nie so pralle) sind aus.

 

Wenn jetzt z.B. der Firefox ins Internet möchte werde ich gefragt, so solls sein.

Ich lege eine dauerhafte Regel fest (Erlauben), klicke auf Speichern und Zulassen - auch das geht.

 

Nur wenn ich jetzt Firefox oder jeden andere Anwendung erneut starte kommt diese Frage ob ich das Programm ins Internet lassen möchte

immer und immer wieder erneut.

[Any network activity für Lokales.-, Öffentliches.- und Vertrauenswürdiges Netzwerk).

 

Unter KIS 2013 habe ich das Problem nicht, da wird die Regel gespeichert und alles klappt.

 

Hab ich was übersehen oder ist das nen Bug?

 

Ich danke euch für Antworten!

 

Share this post


Link to post

Hallo Shippou,

wie ist dein Netzwerk definiert: Lokales, Öffentliches oder Vertrauenswürdiges?

Share this post


Link to post

Ergänzende Frage zu Galileos Post: Hast du die 15.0.0.463 oder die 15.0.1.415 installiert?

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.