Jump to content
JanRei

[Erledigt] Patch B für KAV/KIS/KTS 2015 MR1

Recommended Posts

Es wird Patch B für KAV/KIS/KTS 2015 MR1 (15.0.1.415) vorbereitet.

Updatequellen:

http://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/ap/

ftp://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/ap/

http://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/tim1

ftp://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/tim1

Testbare Fehlerbehebungen und Funktionen:

• 963407 Unterstützung von Firefox (32, 33, 34)

• 969207 Unterstützung von Chrome (64 Bit)

• 847677 Firefox/Chrome: Heruntergeladene Datei wird nicht untersucht

• 957256 Link-Untersuchung: mc.yandex.ru

• 962545 Anti-Banner erkennt Schaltflächen im Forum als Banner

Weitere Fehlerbehebungen:

• 993231 Automatische Aktualisierung: Ladezustand des Akkus

• 993240 Automatische Aktualisierung: Speicherplatz

• 993248 Automatische Aktualisierung: Änderungen in der Benutzeroberfläche während der Aktualisierung

• 978773 Aktualisierung von Links im Produkt durch Patches

• 964244 Migration zurück zu KIS nicht möglich

• 965513 Produkt zeigt keine Danksagung während der Migration

• 972267 SUPPORT: Probleme mit Thunderbird 31 und IMAP über TLS - Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau

• 967887 Forum: Thunderbird kann Verbindung über STARTTLS und Port 143 nicht herstellen

• 981451 Forum: "Zu Anti-Banner hinzufügen" wird angezeigt, wenn Anti-Banner deaktiviert ist

• 985824 Nach automatischer Aktualisierung und Neustart ist der Selbstschutz deaktiviert

Behebung von Kompatibilitätsproblemen:

• 980391 Kompatibilität mit KFP 3.5

• 997615 Web-Anti-Virus: Link-Untersuchung sollte nur in Browsern funktionieren

Spezielle Fehlerbehebungen bezüglich der Performance:

• 977799 KLse paged pool leak

Testhinweise:

1. Installiere das Produkt

2. Führe ein Update von den offiziellen Updateservern durch und starte das Betriebssystem neu.

3. Aktiviere die Fehlerprotokollierung (Traces).

4. Führe ein Update von http://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/ap/ durch.

5. Starte das System neu.

6. Deaktiviere die Fehlerprotokollierung.

Edited by JanRei
Aktualisierung der Updatequelle

Mein Windows 7 64 pro meldet nach dem Update das kein Schutzprogramm aktiviert ist :rolleyes:

kann es sein das der Patch schon veröffentlicht wurde?

ich musste gerade einen Neustart machen wegen Kaspersky,

danach erschien hinter der Version aber ein a anstatt einen b

Bin einwenig verwirrt :blink:

Für Version 15.0.1.415 gibt es bereits einen offiziell verfügbaren Patch A. Momentan wird Patch B getestet, der noch nicht veröffentlicht wurde.

@Madyou: Oder hast du die 15.0.0.463 installiert? Für diese gibt es schon seit einiger Zeit einen patch b.

hab schon die Version 15.1.415

wundert mich jetzt das mein Kaspersky erst jetzt den Patch A instaliert hat :unsure:

wann wurde der Patch A den veröffentlicht?

Patch A wurde heute vor einer Woche veröffentlicht. Üblicherweise wartet KAV/KIS nach der Installation eines Patches etwa eine Woche, bevor der Anwender zum Neustart des Systems aufgefordert wird.

Mein Windows 7 64 pro meldet nach dem Update das kein Schutzprogramm aktiviert ist :rolleyes:

Dies sollte mittlerweile behoben sein.

Die oben genannte Updatequelle ".../test/ap" steht momentan nicht zur Verfügung, bitte nehmt diese übergangsweise:

ftp://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/tim1
http://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/tim1

Wir sagen es, wenn der Updatesever ".../test/ap" wieder zur Verfügung steht.

Edited by Jowi

Diesen Hinweis bitte voerst ignorieren. Erklärung dazu siehe weiter unten in Post #16.

Laut einem Hinweis im englischen Betabereich und diesem Supportartikel, wurde der patch b für die 15.0.1.415 bereits am 13.10.2014 freigegeben.

Edit: Habe ich doch glatt den Fehler aus dem Artikel übernommen. Es soll heißen, der Patch b wurde am 13.11.2014 veröffentlicht und wird gestaffelt verteilt. Nach dem Update ist ein PC-Neustart erforderlich.

Edited by Jowi

Für mich ist der Supportartikel "Patch B für Maintenance Release 1 (Version 15.0.1.415)" nicht nur bezüglich des falschen Datums nicht plausibel. In der Liste der Verbesserungen steht u.a. "Das Programm benachrichtigt den Benutzer über das Upgrade des Produktes auf Version Maintenance Release 1". Damit jedoch der Benutzer Patch B des MR1 überhaupt erhält, muss er das MR1 bereits installiert haben. Erwünscht ist, dass die Benutzer des MR0 informiert werden.

Nach einem Hinweis von JanRei, haben wir (besser gesagt er) festgestellt, das 1. der Artikel zu früh und fehlerhaft veröffentlicht wurde und 2. der Patch b noch nicht auf den offiziellen Serven vorhanden ist.

In der Liste der Verbesserungen steht u.a. "Das Programm benachrichtigt den Benutzer über das Upgrade des Produktes auf Version Maintenance Release 1". Damit jedoch der Benutzer Patch B des MR1 überhaupt erhält, muss er das MR1 bereits installiert haben. Erwünscht ist, dass die Benutzer des MR0 informiert werden.

Patch B für MR0 und MR1 enthalten im Zusammenhang mit der automatischen Aktualisierung jeweils ähnliche Änderungen. Kaspersky kann für die Aktualisierung ein Installationspaket verwenden, in dem neue Patches bereits enthalten sind.

Da steht aber wieder nichts von gestaffelter Verteilung sondern der wird verteilt per Update.

Die Verteilung der Patches erfolgt üblicherweise gestaffelt, was aber in der Tat in den Versionshinweisen nicht erwähnt wird. Wir weisen gegebenenfalls darauf hin, damit sich Anwender direkt nach der Veröffentlichung nicht wundern, warum bei ihnen der neue Patch noch nicht installiert wurde. Wenn man am Beta-Test des Patches teilgenommen hat, sollte man zudem erst nach Abschluss der gestaffelten Verteilung zu den offiziellen Update-Servern zurückkehren, um Konflikte mit früheren Patches zu vermeiden.

Bislang hat die Verteilung von Patch B nicht begonnen.

HF "b" ist seit heute für alle freigegeben. Updategrösse war bei mir knapp 5MB.

Patch B hat sich soeben installiert und wird nach einem Neustart auch beim Icon unten im Systray angezeigt. Größe 6,95MB.

Gruß Klaus

Mittlerweile sollten eigentlich alle Anwender den Patch erhalten haben. Hast du in letzter Zeit einen Neustart durchgeführt? Unter Windows 8 reicht es für einen vollständigen Neustart normalerweise nicht aus, den Computer lediglich herunter- und später wieder hochzufahren.

Wenn der Patch installiert ist, sollte die Datei avpmain.dll im Produktverzeichnis die Version 15.0.1.450 haben.

Moin Jan,

PC wird tägl. mindestens 1 x kalt-gestartet, also nach kpl. aus.

avpmain.dll hat die Version 15.0.1.450 mit Änderungsdatum 20.11.2014

Stand heute ist unverändert mit ( a ) . Ich warte einfach nochmal ab.

Edited by eagle30

Dann scheint der Patch installiert zu sein und wurde möglicherweise nur nicht korrekt bei den Versionsinformationen eingetragen. Das kommt manchmal vor.

Moin,

Patch ( b ) wird nun angezeigt.

Ich hatte KIS 2015 de-installiert und kavremover noch anschl. laufen lassen. Anschl. neu installiert, updaten lassen und neu gestartet, Patch b wurde danach angezeigt.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.