Jump to content
thecopy

Zu Anti Banner hinzufügen entfernen

Recommended Posts

Hallo,

 

beim aktuellsten KIS2015 erscheint beim zeigen auf Bildern im Browser eine grüne Schaltfläche "zu Anti Banner hinzufügen".

Kann man diese irgendwie deaktivieren bzw ins Kontextmenü verschieben? Find es bei der heutigen Bilderflut auf Internetseiten beim durchscrollen sehr irritieren, wenn immer die Schaltfläche hoch kommt :/

Ich habe schon in den Firefox Add-on sowie dien KIS Einstellungen geschaut, aber nichts gefunden.

 

gruß

Share this post


Link to post
Ist ein Fehler in der MR1 2015. Abstellen kann man es nicht.

Wann er behoben wird kann ich Dir nicht sagen.

 

 

Danke für die Info.

Share this post


Link to post

Gibt es etwas Neues zu dieser Frage?

Ist zwar kein Riesen-Problem, aber es nervt schon ein bisschen, wenn immer wieder diese Fläche "Zu Anti-Banner hinzufügen" erscheint, wenn der Mauszeiger mal zufällig über einer Grafik liegt.

Share this post


Link to post

Im Maintenance Release 2 (MR2) ist das Anti-Banner-Problem offensichtlich behoben. In der letzten Beta-Version ist es nie mehr aufgetreten. MR2 wird bald erscheinen; der Termin ist noch nicht bekannt.

 

Share this post


Link to post
Im Maintenance Release 2 (MR2) ist das Anti-Banner-Problem offensichtlich behoben. In der letzten Beta-Version ist es nie mehr aufgetreten. MR2 wird bald erscheinen; der Termin ist noch nicht bekannt.

 

was soll das denn nun genau heissen,

wird das behoben wenn ich immer fein mein update mache,

oder muss ich die neue mr clean (neu) installieren.

 

es nervt extrem dieser mist mit dem antibaNNER HINZUFÜGEN!

 

wäre nett wenn es mal was genaueres dazu gibt.

 

grüsse!

 

Share this post


Link to post
Mit der neuen Programmversion 2015 MR 2 wurde dass Anliegen behoben. ....

 

 

vielen dank für die info,

habe ich gemacht und es ist wirklich behoben WOWWW :rolleyes:

 

Sonnige Grüsse !!!

Share this post


Link to post

Seit einiger Zeit habe ich die Version 15.02.361(a). Die Schaltfläche "Zu Anti Banner hinzufügen" erscheint (meinem "Gefühl" nach) nicht mehr so oft wie früher, aber abschalten kann man das immer noch nicht komplett, oder?

Bin zur Zeit viel in einem Diskussionsforum unterwegs, da gibt es so kleine Symbole, mit denen man per Mausklick z.B. zum letzten ungelesenen Beitrag springen kann. Dort erscheint die Anti-Banner-Schaltfläche wirklich bei JEDEM Klick, und da die anzuklickenden Symbole so klein sind, muss ich jedes Mal genau "zielen" um nicht das unerwünschte Anti-Banner-Fenster zu öffnen.

Gibt es da irgend eine Abhilfe? (scherzhaft gesprochen bräuchte ich gerade ein ANTI-Anti-Banner-Tool...)

Share this post


Link to post

Moin Tuvok,

 

auf unseren W7x64-Systemen mit KIS 15.0.2.361 tritt das Problem nicht auf. Daher die Frage, ob du beim Upgrade von der Vorversion (15.0.0.x bzw. 15.0.1.x) auf die MR2 die Hinweise hier --> http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=303390 befolgt oder aber das Upgrade 'über die bestehende Vorversion' installiert hast? Für mich hört sich das sehr nach verbliebenen Resten aus einer Vorinstallation an.

 

Bye.

KM

Share this post


Link to post

Danke für eure Antworten!!

So weit ich mich erinnere habe ich eine neu zu installierende KIS-Version niemals "über die vorherige" installiert sondern die Anleitung beachtet.

Adblock ist bei mir schon seit langer Zeit installiert.

Mir ist aber noch folgende Idee eingefallen (und die scheint beim ersten Hinsehen auch zu funktionieren):

Habe in den KIS-Einstellungen Anti-Banner AKTIVIERT (war vorher deaktiviert) und dann die Adresse von besagtem Forum in der Positiv-Liste eingetragen. Zur Zeit erscheint die Aniti-Banner-Abfrage dort auch nicht mehr.

Ich muss halt nur mal schauen, ob mir das auf anderen Webseiten irgend welche Probleme macht.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe!

Share this post


Link to post

Nun muss ich doch nochmal nachfragen: Ich habe bemerkt, dass die Anti-Banner-Abfrage nur erscheint, wenn ich die STRG-Taste festhalte, z.B. um im Firefox den Link in einem neuen Tab zu öffnen. Leider finde ich in KIS gerade keine Einstellungsmöglichkeiten zu Tatstatur-Shortcuts. Lässt sich das irgendwo einstellen?

Share this post


Link to post

Ich möchte nochmal anfragen, ob jemand eine Antwort auf die letzte Frage weiß: Kann man irgendwo einstellen, mit welcher Taste die Anti-Banner-Abfrage aktiviert wird? STRG plus Klick öffnet ja in Firefox den Link im neuen Tab, das benutze ich sehr häufig, und es ist sehr nervig wenn man stattdessen das plötzlich erscheinende Anti-Banner-Icon erwischt.

Das erscheint übrigens weiterhin, wenn man die betreffende Seite bei den "erlaubten Webadressen" einträgt.

Edited by Tuvok694

Share this post


Link to post
Dies lässt sich leider nicht konfigurieren.

 

Schade! Ich bin ansonsten wirklich sehr zufrieden mit KIS, aber dieses Verhalten der Anti-Banner-Funktion im Zusammenhang mit der STRG-Taste finde ich schon sehr ärgerlich. Als Laie könnte man meinen, das müsste doch über Programmeinstellungen irgendwie anders regelbar sein.

Share this post


Link to post

Die Antwort von JanRei stammt vom 27.10.2015 <_<!!!!!!! und ist von mehreren Versionen bereits mehrmals überholt worden!

Share this post


Link to post

Ich hatte das Datum nicht übersehen, konnte aber in den KIS Einstellungen keine entsprechende Option finden. (16.0.0.614(f))

Vielleicht bin ich ja auch gerade "betriebsblind", kann mir dann jemand sagen, wo ich die Aktivierung von AntiBanner per STRG-Taste abstellen kann?

Share this post


Link to post

Meine Antwort gilt auch für die aktuelle Version 16.0.0.614. Seit dem Beitrag sind keine neue Produktversionen erschienen.

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.