Jump to content
EWorld

Kaspersky lässt sich nicht mehr installieren

Recommended Posts

Hallo,

 

irgendein trojaner oder etwas anderes hat mein Kaspersky Internet Suite 6.0 zerschossen. Programm ließ sich nicht mehr starten etc.

 

Also beschloss ich Kasp. zu deinstallieren, die Registry zu löschen, und nach Neustart nochmals den Ordner auf C:\ zu entfernen. (Anschließend nochmals Neustart)

 

Nun lässt sich Kasp. nicht mehr installieren. Ich klicke auf die Installations Exe, Kasp. startet Installationen und bei Kopiere Neue Dateien erhalte ich jedesmal den Fehler, dass auf C:\Prog. .... mein Rechner nicht die AVG.exe von Kasp. schreiben kann, da ich angeblich keine Schreibrechte habe. (Was nicht stimmen kann, da mein User 1. Administrator ist und 2. es gestern bei Erstinstallation noch ging)

 

Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?

 

Danke im voraus

Saskia

Share this post


Link to post

Danke, aber auch das hat nicht geholfen. Hab weiterhin diesen Fehler:

 

 

Fehler 1304. Fehler beim Schreiben in Datei C:\Programme\Kaspersky LAb\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe. Vergewissern Sie sich, dass Zugriffsrechte für den Ordner besitzen.

 

Und was mir jetzt erst aufgefallen ist, wenn der Fehler angezeigt wird und ich nicht sofort auf Abbrechen klicke, startet im Hintergrund (laut Taskmanager) der I.E und ich erhalte ein Fenster, was mich fragt ob ich die Chinesische Schrift herunterladen will.

Share this post


Link to post

Lass mal den Online-Scanner drüberlaufen, der Virus wird die Installation weiterer AV's vermutlich verhindern

Share this post


Link to post

Danke für Tipps, Problem hat sich gelöst

Ein Trojaner hat sich installiert und war so bösartig, dass egal wo, Dateien die avg hießen gelöscht wurden, selbst Programme wie Adaware, Spybot Search & Destroy etc. hat das teil beschädigt um ja nicht entdeckt zu werden (Exen wurden gelöscht).

 

Das teil hat sich mehrfach in die Registry unter klif.sys eingetragen gehabt.

 

Konnte es zum glück mit Icesword lösen.

Share this post


Link to post

Kenn mich nicht damit so aus aber dieser Klif war das Problem.Musste überschreiben und löschen. Nachdem das passiert war, wurden keine Dateien von anderen Virenscannern etc. gelöscht und Kaspersky ließ sich auch wieder installieren.

 

Dafür ist mir was anderes aufgefallen: (Vielleicht auch einfach nur zu blond)

aber bei mir sind jetzt die SPAM, KEIN SPAM Buttons in Outlook Express verschwunden. Aber Anti-Spam arbeitet einwandfrei. Wie bekomme ich denn die Buttons zurück?

Edited by EWorld

Share this post


Link to post

keine veränderung! Die Buttons sind futsch <_< aber er schiebt trotzdem alle mails in den Spam Ordner den ich definiert habe, bevor dieser Trojaner auf dem Rechner war.

Share this post


Link to post

Ist Aktiviert, Stufe steht auf Empfohlen

hab es jetzt nochmal deinstalliert und neu installiert, aber trotzdem die Buttons sind nicht mehr da :o

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.