Jump to content
Helios

KAV/KIS/KTS 15.0.1.415 RC

Recommended Posts

bei mir steht richtig in Tray-Symbol steht 14.10.2014 2:45 und bei Support von Heute 2:45.

Und die KIS 15.0.1.415 ist die gleiche wie von CB vor paar tagen.

Edited by Zanza

Möglicherweise wurde kurz zuvor ein Update durchgeführt. Bitte schließe alle Fenster und kontrolliere die angezeigten Datumsangaben erneut. Ansonsten könnte es sich auch um den zuvor erwähnten Fehler handeln.

Guest bluex
KIS 15.0.1.415 ist nun offiziell auf der Kaspersky-Homepage verfügbar.

LG Uwe

Also bei mir wird immernoch 15.0.0.463 angeboten.

Bei mir wird auf der Kaspersky DL-Page auch nur die "alte", bisherige Verion angezeigt.

Ist die Veröffentlichung der 15.0.1.415 evtl. wieder zurückgezogen worden ?

Letztes Update: heute 15:29 Uhr. "Neue Versionen automatisch herunterladen und installieren" ist gesetzt.

Also weiter abwarten.

Es kann etwas dauern, bis nach Veröffentlichung einer neuen Produktversion alle Teile der Webseite aktualisiert wurden. In diesem Fall würde ich einfach warten und es später noch einmal probieren. Bei dringendem Bedarf kann die Installationsdatei direkt von der bekannten Serveradresse heruntergeladen werden.

Edited by JanRei

Moin,

gibt es eine Möglichkeit diesen Button nicht anzeigen zu lassen ?

post-370-1413100740_thumb.png

Kilauea

Hmm, nach größeren Problemen mit der "alten 415" nach dem Windows Update (14.10.14) und Update auf FF 33.0,

habe ich die neue Kis 415, die aktuell auf den Servern liegt, installiert.

Die hat eine andere Dateigröße und offenbar erscheint in der Version dieses störende "Zu Anti-Banner hinzufügen" nicht mehr. (?) Nö, Irrtum.

Allerdings schmiert mir FF 33.0 jetzt regelmäßig ab.

Kilauea

Edited by Kilauea

Anscheinend hat niemand meinen Post # 84 gelesen ?

Mit der Datenbankanzeige ist etwas faul, auch heute wieder:

Tray-Symbol : post-82443-1413372894_thumb.jpg

Unter Support: post-82443-1413372916_thumb.jpg

bei mir steht richtig in Tray-Symbol steht 14.10.2014 2:45 und bei Support von Heute 2:45.

Man sollte das kontrollieren nachdem der PC gestartet wurde und noch kein Datenbank-Update lief !

Nach einem Update wird auch bei mir wieder beides korrekt angezeigt.

Ich wette dass , wenn ich den PC morgen wieder hochfahre, wieder etwas Falsches angezeigt wird.

Edited by flying Horse

Allerdings schmiert mir FF 33.0 jetzt regelmäßig ab.

Das war das gleiche Problem wie bei "dieser Verbindung wird nicht vertraut....".

Nach löschen aller Zertifikate und manuellem Import funktioniert FF 33.0 wieder.

@ flying Horse

Ich kann das gerade nicht nachstellen, später vielleicht.

Kilauea

@ flying Horse

Ich kann das gerade nicht nachstellen, später vielleicht.

Danke, wäre wirklich gut !

Hatte das Problem gerade mit einem Support-Mitarbeiter per Telefon besprochen.

Er meinte Folgendes:

in der .463 gab es ja auch schon ein Anzeigefehler, bei manchen Usern stand dort : Datenbankenalter 44 Jahre.

Das sollte in der 0.1.415 eigentlich behoben sein.

So richtig behoben scheint es dennoch nicht zu sein, siehe meine Screenshots.

Moin,

in meinem Tray ist das letzte Update 15.10.2014 08:51 Uhr. Unter Support das gleiche. Angaben sind identisch.

FF 33 ist ebenfalls seit heutefrüh installiert. Keine Abstürze o.ä.

in meinem Tray ist das letzte Update 15.10.2014 08:51 Uhr. Unter Support das gleiche. Angaben sind identisch.

Bei mir JETZT auch !

Auch wenn ich mich wiederhole:

Man sollte das kontrollieren nachdem der PC gestartet wurde und noch kein Datenbank-Update lief !

Also sollte man heute Abend den PC runterfahren und morgen kontrollieren.

-

Edited by flying Horse

Anscheinend hat niemand meinen Post # 84 gelesen ?

Doch, es gibt auch entsprechende Antworten.

in der .463 gab es ja auch schon ein Anzeigefehler, bei manchen Usern stand dort : Datenbankenalter 44 Jahre.

Ich würde sagen, dass dies ein anderes Problem ist. Wie erwähnt ist es bekannt, dass die Anzeige beim Taskleistensymbol nicht immer den aktuellen Stand wiedergibt. Es gab einige wenige Berichte bezüglich des Datenbankdatums. Dies lässt sich im Forum (und wahrscheinlich auch am Telefon) aber wohl leider nur schwer genauer analysieren.

ist es bekannt, dass die Anzeige beim Taskleistensymbol nicht immer den aktuellen Stand wiedergibt.

Nicht nur dort, unter " Support " ebenso.

Meine letzten Datenbanken heute nach PC-Start waren definitv nicht von gestern 02:45 Uhr.

Aber während der aktuellen PC-Sitzung stimmt der aktuelle Stand immer.

Edited by flying Horse

Seit Upgrade auf diese neue offizielle Version kann ich auf googleMail nicht mehr zugreifen. Bekomme Meldung: "Keine vertrauenswürdige Verbindung. Dieser Verbindung wird nicht vertraut".

Kann somit meine e-mails nicht mehr abrufen.

Verwende FF 33. Aktuelles Windows 8.1 64 bit mit aktuellesten Oktober-Updates.

Auch hat FF gemeckert anfangs als ich nur auf "google.de" zugreifen wollte, aber konnte "google.de" auf Ausnahmeliste hinzufügen

PS: das es an Patch-Day Updates liegt oder FF 33 kann ich ausschließen, da dieses Problem erst JETZT nach Installation von KIS 15.0.1.415 besteht

Edited by convertere

Kan ich hier nicht bestätigen.

Win 8.1 64bit, alle heutigen Windows-Updates, FF 33. KIS 15.0.1.415

Gmail und alle anderen Google-Aufrufe ohne irgenswelches Meckern seitens KIS. KIS-Updates von heute 11:57 Uhr.

Edited by eagle30

Kann ich bestätigen. Allerdings tritt dieser Effekt bei Google nur sehr sporadisch bei mir auf.

Ebenfalls Windows 8.1 Update (x64) und Firefox. FF-Version ist jedoch irrelevant. Ebenso die MS Patch-Days.

bei mir gehts aber nicht. -.-

Wie kann ich das beheben???

EDIT: Wenn ich "Schutz anhalten..." wähle, dann geht alles einwandfrei. Ist Schutz von Kaspersky wieder an, ist Zugriff auf GoogleMail wieder nicht möglich

Edited by convertere

bei mir gehts aber nicht. -.-

Wie kann ich das beheben???

Das Vorgehen ist im Forum schon mehrfach beschrieben worden:

Falls die KIS das Zertifikat nicht installieren kann, sollte man den manuellen Import in den Firefox versuchen:

Firefox Einstellungen > Erweitert > Zertifikate > Zertifikate anzeigen > Zertifizierungsstellen > Importieren: im Browser im Pfad C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.1\Data\Cert die Datei (fake)Kaspersky Anti-Virus Personal Root Certificate.cer markieren > Öffnen. Anschliessend sollte das Zertifikat unter "Zerifizierungsstellen" sichtbar sein.

Gemäss der neuesten Erkenntnisse sollten im Firefox alle "alten" Kaspersky-Zertifikate vor der Durchführung des manuellen Imports des neuen Zertifikats gelöscht werden (Schaltfläche "Löschen oder Vertrauen entziehen").

Bitte beachten: Der Pfad C:\ProgramData\... ist nur sichtbar, wenn im Windows Explorer die Option "Versteckte Dateien und Ordner: Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktiviert ist. Zugriff in Windows 8: Explorer > Ansicht > Optionen > Fenster Ordneroptionen: Ansicht ... (Änderung wird erst nach Schliessen und Öffnen des Explorers wirksam).

Bei mir JETZT auch !

Auch wenn ich mich wiederhole:

Also sollte man heute Abend den PC runterfahren und morgen kontrollieren.

-

Heute direkt nach dem Hochfahren (noch kein KIS-Update) im Tray als auch unter Support: 15.10.2014 11:57 Uhr. Beide Angaben identisch.

edit 11:55 Uhr

Stand bei beiden nach Auto-Update jetzt 16.10. : 03:02 Uhr

Edited by eagle30

Heute direkt nach dem Hochfahren (noch kein KIS-Update) im Tray als auch unter Support: 15.10.2014 11:57 Uhr. Beide Angaben identisch.

Bei mir heute auch: post-82443-1413461636_thumb.jpg Unter " Support " identisch.

Die beiden letzten Tage aber nicht !

Wie immer bei Software von Kaspersky: tritt wahrschienlich sporadisch auf und anscheinend nicht überall. :rolleyes:

Oder: es wurde durch ein Update gefixt, wäre ja möglich und werde ich weiter beobachten.

Edited by flying Horse

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.