Jump to content
Helios

KAV/KIS/KTS 15.0.1.415 RC

Recommended Posts

Für den sicheren Zahlungsverkehr unter Firefox und Chrome 64bit sehe ich schwarz. In Chrome 32bit kommt wenigstens die Abfrage wegen neuer Erweiterung.

 

- unter Firefox sind die Erweiterungen deaktiviert, aber nach manueller Aktivierung und nochmaligem Start des Firefox funktioniert es.

- beim Chrome 64bit muss ich den Link nutzen, damit es überhaupt installiert wird. Danach funktioniert diese auch wie gewünscht.

 

Ist jemandem bekannt, wo einen der Link hinführen soll, wenn man bei der Fehlermeldung wegen den Addons auf Details klickt? Bei mir öffnet sich nur die englische Hauptseite.

Share this post


Link to post
Für den sicheren Zahlungsverkehr unter Firefox und Chrome 64bit sehe ich schwarz. In Chrome 32bit kommt wenigstens die Abfrage wegen neuer Erweiterung.

- unter Firefox sind die Erweiterungen deaktiviert, aber nach manueller Aktivierung und nochmaligem Start des Firefox funktioniert es.

...

Ich muss diesen Sachverhalt leider bestätigen. :angry:

 

Wir haben beide genügend detaillierte Berichte im englischen Beta-Forum deponiert. Da diese Berichte am 29. und 30.8 erstellt wurden, wundert es mich nicht, dass sie in der heute erschienen Build nicht berücksichtigt sind. Die Frage ist nur, ob KL noch mindestens einen weiteren Release Candidate mit der Korrektur dieses Fehlers erstellt. Falls nicht, werden eben die Support-Teams den Kundenärger ausbaden müssen.

 

Share this post


Link to post

Diesen Fehler oder ähnliche Fehler wegen den Addons, kann ich anhand der Googledoc nicht nachverfolgen. harlan hat mal was wegen deaktivierten Plugins geschrieben, da heist es nur "duplicate to 954684". Aber dieser Fehler taucht nicht in der Liste auf. Genauso wie unsere Meldungen vom 29.+30. August (957854) nicht auftauchen. Ok, in deren Liste ja, aber in der uns zugänglichen nicht.

 

Was mich auch verwundert ist, bertifft dies nur die deutschen Versionen? massalama berichtet hier, es würde tadellos funktionieren?

Share this post


Link to post

Bei mir funktioniert dies (deutsche KIS). Ab dem zweiten Start von Firefox sind die Erweiterungen automatisch aktiviert. Allerdings wird bei mir in Firefox das Kaspersky-Zertifikat nicht installiert. Wenn die Untersuchung sicherer Verbindungen aktiviert ist, erhalte ich Zertifikatsfehler im sicheren Browsermodus.

 

Ich nehme an, der Details-Link soll hierhin führen: http://support.kaspersky.com/de/9954.

Edited by JanRei

Share this post


Link to post
Bei mir funktioniert dies (deutsche KIS). Ab dem zweiten Start von Firefox sind die Erweiterungen automatisch aktiviert. Allerdings wird bei mir in Firefox das Kaspersky-Zertifikat nicht installiert.

...

Danke für den Hinweis! Ich habe noch nicht getestet, ob die Erweiterungen und Plugins nach dem zweiten Start automatisch aktiviert sind, werde das aber mit der nächsten Build nachholen.

 

Bei mir ist dafür das Kaspersky-Zertifikat auch im Sicheren FF-Browser einwandfrei installiert. (Im normalen Browser ist das Zertifikat inzwischen siebenfach vorhanden, da muss ich aufräumen...)

Share this post


Link to post
...

massalama berichtet hier, es würde tadellos funktionieren?

massalama hat mir soeben mit PM bestätigt, dass auch bei ihm mit der englischen Version die KL-Add-ons im Sicheren Browser Firefox erst beim zweiten Startversuch aktiviert werden.

Share this post


Link to post

Danke dir für die Rückmeldung, dann tritt meine Vermutung (nur deutsche Versionen) zum Glück nicht ein.

Share this post


Link to post

Meines Wissens ist es normal, dass die Erweiterungen in Firefox erst ab dem zweiten Start aktiviert sind.

Share this post


Link to post

Er nu wieder. ;)

 

Aber das was er sagt stimmt. Habe nun testweise auf dem Laptop meine Bankseite im Firefox geöffnet, das Fenster Erweiterungen mit den noch nicht aktivierten Erweiterungen angeschaut, aber nichts aktiviert und Firefox wieder geschlossen. Nach dem zweiten Mal öffnen des FF funtktionierte der sichere Zahlungsverkehr. Wäre trotzdem nicht schlecht, wenn KL da einen besseren Hinweis für einen User geben könnte.

Share this post


Link to post

Was ich schade finde ist das man nicht mehr sieht ob er beim Fullscan eine Schädliche Datei gefunden hat es wurde komplett die Anzeige weg gemacht ich hoffe sie kommt bald wieder.

Share this post


Link to post

Welche Anzeige meinst du? Bei mir wird das Untersuchungsergebnis angezeigt, beispielsweise in der Aufgabenübersicht oder dem Bericht.

Share this post


Link to post

Das Ergebnis der Untersuchung sollte in textueller Form zusammengefasst werden:

 

post-7141-1409672229_thumb.png

Share this post


Link to post

Wenn etwas gefunden wird, das die Aufmerksamkeit des Benutzers erfordert, wird dies deutlich hervorgehoben:

 

post-7141-1409681518_thumb.png

Share this post


Link to post

Der aktuelle Release Candidate ist im ersten Beitrag verlinkt. Später wird die offizielle Version wie üblich über die Kaspersky-Webseite verfügbar sein. Da der Beta-Test abgeschlossen ist, wird dies vermutlich nicht mehr allzu lange dauern.

Share this post


Link to post

Der Release Candidate kann nur als Beta-Testversion aktiviert werden. Die offizielle Version wird natürlich kommerzielle Lizenzen akzeptieren.

Share this post


Link to post

Die Aussage mit der Veröffentlichung haben wir aus erster Hand. Siehe dazu auch den Post vom "Head of testing". Wie lange KL jetzt intern braucht, um diese Version hochzuladen oder die Hauptseite anzupassen, können wir nicht beantworten.

Edited by Jowi

Share this post


Link to post

Woher ich die Info habe

 

hier

http://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...t&p=2288662

sorry hatte vergessen link anzugeben.

 

für alle die den link nicht öffnen können.

panfil

Beitrag Gestern, 20:17

 

Head of Consumer Products Testing

************

Gruppe: KL Russia

 

The build has been released!

 

Thank you all for testing and your desire to make the product better!

 

Very soon will be some patches for testing and we are not far from 2015 MR2

Edited by EukalyptusEule

Share this post


Link to post
Später wird die offizielle Version wie üblich über die Kaspersky-Webseite verfügbar sein.

Wie gross sind die Chancen, dass MR1 per Update installiert wird?

 

Bislang gibt es weder ein JA noch ein NEIN. Hat jemand genauere Infos?

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.