Jump to content
Jack069

KIS 2015 und UseNext Download

Recommended Posts

Hallo,

 

seit ich KIS 2015 installiert habe sind Probleme mit der UseNext Software aufgetreten. Wenn ich etwas herunterlade schwankt die Downloadgeschwindigkeit extrem. Die Geschwindigkeit geht rauf und runter und dann sogar eine zeitlang auf 0. Um sicher zu gehen das es an KIS 2015 liegt habe ich wieder KIS 2014 installiert. Mit KIS 2014 läuft der Download konstant ohne irgendwelche Probleme. Woran kann das nun wieder liegen?

 

mfg

Klaus

Share this post


Link to post

Tach Jack,

 

kannst Du uns bitte mal die genaue Bezeichnung der betroffenen Software (Name, Hersteller, Versionsnummer) nennen und ggf. einen Link zu einem Handbuch und/oder einer technischen Referenz schicken?

 

Bye.

KM

Share this post


Link to post

Hi,

 

die Software findet man hier: http://www.usenext.de/ und die Version ist Tangysoft 5.63.

 

 

Tach Jack,

 

kannst Du uns bitte mal die genaue Bezeichnung der betroffenen Software (Name, Hersteller, Versionsnummer) nennen und ggf. einen Link zu einem Handbuch und/oder einer technischen Referenz schicken?

 

Bye.

KM

Edited by Jack069

Share this post


Link to post

Welche Ausnahmeregel habt Ihr erstellt?

 

Programmkontrolle, Web-Anti-Virus, Untersuchung oderAktivitätsmonitor?

 

Danke.

 

Bei einem Game hatten wir die gleiche Situation nach Installation KIS2015(a). Die Verbindung zeigte sehr schwach im Spiel an. Es half uns nur, die komplette Regeln für Ausnahmen vom Game zu erstellen. http://support.kaspersky.com/de/11146

 

Die Vertrauenswürdige Programme Funktion nützte uns nichts.

 

Share this post


Link to post
die Software findet man hier: http://www.usenext.de/ und die Version ist Tangysoft 5.63.

N'Abendt Jack,

 

die dort allgemein zugänglichen Informationen sind extrem mager ... es wird erwartet, dass man einen Account hat, erst dann kriegt man (vielleicht) detaillierte Informationen.

 

Störungen aus anderer Ursache (begrenzende Maßnahmen des Filesharings durch Deinen Provider, Störungen der Server) hast Du bereits ausgeschlossen?

 

Probiere mal, das Programm in KIS von der Untersuchung des Netzwerkverkehrs auszunehmen: KIS-Einstellungen --> Schutz-Center --> Programmkontrolle --> Abschnitt 'Regeln für Programme (...)', 'Programme verwalten' --> Register 'Beschränkungen' --> Programm suchen (Suchfunktion oben rechts) --> Programmeintrag doppelklicken --> Register 'Ausnahmen' --> Option 'Netzwerkverkehr nicht untersuchen' aktivieren. Einstellungsfenster schließen und testen, ob die Downloads nun mit gleichmäßiger Transferrate durchgeführt werden.

 

Bye.

KM

 

 

Share this post


Link to post

Wie in meinem ersten Posting erwähnt funktioniert alles unter KIS 2014. Daher kann ich Störungen vom Provider/Software ausschliessen. Deinen Lösungsvorschlag teste ich nachher. thx

 

Störungen aus anderer Ursache (begrenzende Maßnahmen des Filesharings durch Deinen Provider, Störungen der Server) hast Du bereits ausgeschlossen?

 

Share this post


Link to post
Wie in meinem ersten Posting erwähnt funktioniert alles unter KIS 2014.

Habe ich sehr wohl bemerkt (und auch verarbeitet), aber erstens weiß ich nicht, wie lange die Verwendung von KIS2014 bei Dir her ist und zweitens können solche vom Provider verantworteten oder in der Infrastruktur liegenden Störungen durchaus kurzfristig auftreten. Ich wollte wirklich nur wissen, ob Du diese Ursachen ausgeschlossen hast.

 

Bye.

KM

 

Share this post


Link to post
wie lange die Verwendung von KIS2014 bei Dir her

KM

 

Momentan verwende ich wieder KIS 2014 auf meinem Hauptrechner und KIS 2015 auf meinem Laptop. Daher kann ich die Versionen gut miteinander vergleichen. Auf meinen Hauptrechner kommt KIS 2015 erst wieder drauf wenn dieses Problem gelöst ist.

Edited by Jack069

Share this post


Link to post

Ich habe genau das gleiche Problem Deit Ende letzter Woche hatte ich KIS 15 installiert. Davor KIS 14. Usenext mit KIS 14 war kein Problem, unter KIS 15 liefen die Downloads von der Geschwindigkeit her wirklich mies. KIS 15 deinstalliert, KIS 14 wieder installiert und ohne jegliche Einstellung wieder komplette Geschwindigkeit.

 

Wüsste auch gern wie man in KIS 15 einstellen muss, sämtliche Regeln, Ports, Ausnahmen waren alle auf Usenext ausgerichtet, half alles nichts.

Share this post


Link to post
Wüsste auch gern wie man in KIS 15 einstellen muss, sämtliche Regeln, Ports, Ausnahmen waren alle auf Usenext ausgerichtet, half alles nichts.

N'Abendt Frei.Wild, willkommen im Forum (schönen Nicknamen hast Du).

 

Aus meiner Sicht sollte es reichen, wenn Du meinem Vorschlag aus Beitrag #6 folgst. Aber warte vielleicht ab, ob Jack069 damit erfolgreich ist.

 

Bye.

KM

Edited by KleinerMuck

Share this post


Link to post

Soo... habe alle Tips ausprobiert. Leider hat nichts funktioniert :( Immer diese Probleme mit neuen Versionen...

Share this post


Link to post

Ich habe mal das Problem an den Support gesendet.. mal schauen. Zum Glück läuft KIS 2014 problemfrei. Auf KIS 2015 sollte man woll erst 2015 upgraden wenn alle Problem gelöst sind :)

Share this post


Link to post
Berichtest Du uns weiter hier ?

Na klar, sobald ich was neues erfahre :)

Edited by Jack069

Share this post


Link to post

Update:

Habe nacheinander die Schutzkomponenten eingeschaltet (laut Kaspersky-Support) und herausgefunden das wenn Mail-Anti-Virus, Web Anti-Virus und Anti-Spam deaktiviert werden die Downloadgeschwindikeit konstant bleibt. Sobald eine der Funktionen aktiviert wird schwankt die Geschwindigkeit wieder. Hab dies dem Support rückgemeldet, mal schauen wie es weitergeht.

Edited by Jack069

Share this post


Link to post

Ich kann das Problem bestätigen, UseNext funktioniert nur flott, wenn man den Schutz anhält. Diverse Messenger gehen mit Dateiübertragung gar nicht oder nur extrem langsam.

 

Der Fehler ist auch in der KIS15.0.1.398en-US.exe - mit der sind wenigstens die Port Abstürze bei Mail und Browser behoben.

Share this post


Link to post

Ich habe das gleich Problem, die Downloadgeschwindigkeit geht hoch und runter......sobald ich KIS beende, läuft sie wieder stabil.

Weiterhin habe ich festgestellt, dass ich sehr häufig aus Skype-gruppen fliege. Enspanntes spielen mit Freunden ist über Skype kaum noch möglich....

Kann mir da bitte jemand helfen ?

MfG

Bob

Share this post


Link to post
Update:

Habe nacheinander die Schutzkomponenten eingeschaltet (laut Kaspersky-Support) und herausgefunden das wenn Mail-Anti-Virus, Web Anti-Virus und Anti-Spam deaktiviert werden die Downloadgeschwindikeit konstant bleibt. Sobald eine der Funktionen aktiviert wird schwankt die Geschwindigkeit wieder. Hab dies dem Support rückgemeldet, mal schauen wie es weitergeht.

Danke Jack069, das ist doch zumindest schon mal ein Anfang, dann bleibt wenigstens die Firewall an, danke für den Tipp.

 

Wenn es dann aber nicht die Firewall ist (hab das obige ausprobiert, auch wenn dort "Traffic nicht untersuchen" an ist, ändert sich nichts) dann scheint ja der AntiVirus Teil das Problem zu sein, kann man da auch irgendwo Programme whitelisten? Beim durchgucken der Optionen dort hab ich zumindest nichts gefunden.

 

Share this post


Link to post

Hat man eigentlich ein Rückgaberecht ?

Da bezahlt man eine menge Geld für eine 5er Lizens und stellt dann fest, dass alles für die Katz ist.

Verstehe nicht, wieso über diese Probleme schon bei der 2012er 13er und 14er berichtet wird und nichts tut sich ?

Der Fehler besteht also schon einige Jahre und trotzdem wird fleissig weiter verkauft.....

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich kaputt lachen.

 

Share this post


Link to post
Hat man eigentlich ein Rückgaberecht ?

Da bezahlt man eine menge Geld für eine 5er Lizens und stellt dann fest, dass alles für die Katz ist.

Ja hat man grundsätzlich, setzen Sie sich mit dem Händler des Vertrauens in Verbindung, Kaspersky selbst zeigt sich da sehr entgegenkommend. Habe ich auch schon in Anspruch genommen (Downgrade von Pure auf KIS), das Update des Passwortmanagers für Pure war einfach zu schleppend im Vergleich zum Original.

 

Allerdings entzieht sich mir der tiefere Sinn, statt dessen grundsätzlich ein Abbo bei der NSA oder dem BND in Betracht zu ziehen...

 

Verstehe nicht, wieso über diese Probleme schon bei der 2012er 13er und 14er berichtet wird und nichts tut sich ?

Kann ich nicht nachvollziehen, der Dateitransfer lief bis/in 2014 tadellos.

 

Der Fehler besteht also schon einige Jahre und trotzdem wird fleissig weiter verkauft.....

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich kaputt lachen.

Der Fehler ist m. E. neu und man müht sich bereits sehr intensiv um Eingrenzung, die Port Probleme in Bezug auf E-Mail und Browser sind bereits behoben.

 

Das Verbindungsproblem ist nach meinen Tests kein reines UseNext Problem, es betrifft auch FTP Verbindungen über FTP Programme, wie auch FTP Verbindungen über Einbindung als Netzlaufwerk, bzw. Transfer von größeren Datenmengen generell (Instant Messenger).

 

Von der Sache her macht es Sinn, ein Ticket an den Support zu eröffnen und damit zu einer Lösung beizutragen. Nach meinen derzeitigen Erfahrungen reagiert der Support angemessen schnell, kompetent und zufriedenstellend. Das Forum ist vielleicht (bedingt) informell, wird aber sicher keine Probleme direkt lösen oder bearbeiten können.

 

MfG M. Buchheister

Share this post


Link to post
Die langsamen Verbindungen auch mit Usenext?

Das Problem ist auf jeden Fall behoben. Hatte schon die Möglichkeit die Version zu testen.

Share this post


Link to post
Das Problem ist auf jeden Fall behoben. Hatte schon die Möglichkeit die Version zu testen.

Ich arbeite auch damit, allerdings hat sich am Verhalten bei Dateitransfer und Messenger nichts verändert.

 

Die Probleme mit Browser und E-Mail Ports sind behoben, das läuft wieder tadellos.

 

Erzeuge gerade Log`s und sende sie ein.

 

MfG M. Buchheister

Share this post


Link to post
Ich arbeite auch damit, allerdings hat sich am Verhalten bei Dateitransfer

MfG M. Buchheister

 

Also der Download von Usenext geht bei mir mit der neuen Version einwandfrei. Messenger benutze ich keinen, dazu kann ich nichts sagen.

Share this post


Link to post

OK, und wann ist die neue Version für die Allgemeinheit verfügbar? :rolleyes:

Edited by Sniffer71

Share this post


Link to post

Kleines Fazit.....es sind nun wieder 2 Monate um und nichts ist passiert. Habe Kaspersky mal wieder installiert und zack Usenext kann ich vergessen, Skype unterbricht ständig die gespräche....

Ich habe ja schon oft in die scheiße gepackt, aber noch nie so viel dafür bezahlt.

Und das soll mit "Hochdruck" sein *g*

Traurig

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.