Jump to content
Jowi

KAV/KIS/KTS 15.0.1.405

Recommended Posts

Moin Jowi,

ist es -auch bei den 15-er Betas- nicht so, dass eine neue Version autom. installiert wird ?

Ich habs jedenfalls so eingestellt, aber passiert ist nichts. Auch ein Über-installieren führte zu Fehlermeldung. Also bliebt mit erstmal nicht anders übrig als manuell zu de-installieren und neue Beta zu installieren.

Share this post


Link to post

Moin ealge30,

 

ja das soll später einmal so funktionieren. Da aber derzeit noch andere Dinge getestet werden, ist es ratsam und von KL so gewünscht, dass man die verschiedenen Builds vorher deinstalliert und dann das neue Build installiert. Ansonsten können Fehler vom vorherigen Build übernommen werden und das verfälscht den momentanen Test wiederum.

 

Das was du meinst, wurde schon etwas früher einmal separat getestet. Siehe dazu auch -> http://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...t&p=2257760 Seitdem hat panfil (KL Moskau) aber nichts mehr Neues dazu gesagt.

Share this post


Link to post

Danke.

Nachdem ich die Fehlermeldungen und Probleme (s. Verion .386) satt hatte, hab ich kurzentschlossen 8.1 32bit + Office 2013 schnell neu aufgesetzt.

Seitdem sind die Probleme vorbei und ich teste nun mit der .405. Die Vorversion konnte ich problemlos ohne Fehler de-installieren.

Gehe jetzt mal Schritt für Schritt durch. Gibts evtl. nen Changelog dazu ?

 

Share this post


Link to post
...

Nachdem ich die Fehlermeldungen und Probleme (s. Verion .386) satt hatte, hab ich kurzentschlossen 8.1 32bit + Office 2013 schnell neu aufgesetzt.

Seitdem sind die Probleme vorbei und ich teste nun mit der .405. Die Vorversion konnte ich problemlos ohne Fehler de-installieren.

Gehe jetzt mal Schritt für Schritt durch. Gibts evtl. nen Changelog dazu ?

Für mich von besonderem Interesse ist die Funktion des Outlook 2013 unter KIS15.0.1 und Windows 32-bit.

 

In diesem Thema sind Problemberichte zu finden.

Share this post


Link to post

Hab jetzt mal eben das Anti-Spam aktiviert und Outlook 2013 gestartet. Mail-Konto als securepop t-online verwendet.

Alle KIS AddIns wurden geladen und ich hab das AntiSpam-AddIn eingerichtet (verschieben in JunkMail). Hier arbeitet Outlook 2013 bisher ohne Probleme.

Mache nachher mal einen Neustart des Systems und checke nochmals.

Share this post


Link to post

Auch nach Neustarts System + natürlich Outlook 2013 keine Probleme, alles läuft einwandfrei.

Share this post


Link to post
Für mich von besonderem Interesse ist die Funktion des Outlook 2013 unter KIS15.0.1 und Windows 32-bit.

 

In diesem Thema sind Problemberichte zu finden.

 

Ich bin zwar kein BETA-Tester, aber durch ein Problem mit dem S3-Standby Modus im Zusammenhang mit Intel ANS Teaming Funktionen (Freeze bei Adaptergruppierung beim Wechsel in den S3 Standby), habe ich in Zusammenarbeit dem deutschen Support mehre Versionen getestet. Leider konnte mir der Support erst mal nicht helfen und hat das Problem an die Entwickler weitergeleitet.

 

Das Problem mit dem Anti-Spam Modul und Outlook mit KIS 15.0.0.463[a] kann ich bestätigen, dieses Problem wurde aber wohl bereits im MR1 behoben. Auch mit einer 64-Bit Installation von Outlook habe ich jetzt mit dem Anti-Spam Modul keine Probleme mehr. Momentan habe ich KIS 15.0.1.405 (MR1) installiert.

Share this post


Link to post
Hab jetzt mal eben das Anti-Spam aktiviert und Outlook 2013 gestartet. Mail-Konto als securepop t-online verwendet.

Alle KIS AddIns wurden geladen und ich hab das AntiSpam-AddIn eingerichtet (verschieben in JunkMail). Hier arbeitet Outlook 2013 bisher ohne Probleme.

Mache nachher mal einen Neustart des Systems und checke nochmals.

Eine Frage, hast Du das Office Paket als 32 bit oder 64 bit version Installiert ?

das Problem mit dem Antispam in Outllok 2013 habe ich bei der 64 bit Version von Outllok.

Share this post


Link to post
Auch nach Neustarts System + natürlich Outlook 2013 keine Probleme, alles läuft einwandfrei.

Danke für den Bericht. Ich entnehme ihm, dass die KIS MR1, Build 404 mit der 32-bit-Version von Outlook 2013 ordnungsgemäss zusammenarbeitet. Es ist jedoch gut möglich, dass die Entwarnung für Outlook 64-bit nicht gilt.

Share this post


Link to post

Moin,

 

bei mir bricht die Installation mit Fehler 27300 ab.

"Fehler bei der Installation des Treibers cm_km_w.sys_X86"

 

Win 7 32 bit, neu aufgesetzt

 

Vorher war Kaspersky Version ? installiert.

 

 

Kilauea

 

 

 

Share this post


Link to post

Schau mal hier vorbei. Im russischen Part hatten die mal das Problem. Wenn ich Tante Google (ru/en) richtig verstehe, dann hat er da nen Treiber in Sys32 gelöscht.

Share this post


Link to post

Kann jemand Probleme mit dem Aktivitätsmonitor (wie hier beschrieben) bei den aktuellen Beta-Versionen reproduzieren?

 

In diesem Fall würde ich darum bitten, das Problem mit aktivierter Fehlerprotokollierung zu reproduzieren. Hinweise zur Fehlerprotokollierung gibt es im 3. Abschnitt der FAQ. Am besten wäre, dies dann im englischen Forum zu berichten.

Share this post


Link to post
Schau mal hier vorbei. Im russischen Part hatten die mal das Problem. Wenn ich Tante Google (ru/en) richtig verstehe, dann hat er da nen Treiber in Sys32 gelöscht.

 

Hmm, das Löschen des Treibers allein reichte nicht.

Dann habe ich kurzerhand den Regschlüssel gelöscht, wurde bei einem weiteren Installationsversuch zum Neustart aufgefordert (?)

aber nun hats angeblich funktioniert.

 

Danke Jowi, ohne deinen Tip hätte ich wohl neu aufgesetzt.

 

 

Kilauea

 

 

Share this post


Link to post

Die Webcam sollte weiter funktionieren. Die Anwendung, welcher der Zugriff auf die Webcam verboten ist, kann nicht auf diese zugreifen.

Share this post


Link to post

Habe ebenfalls wieder Probleme mit der internen Webcam. Als ich gestern die externe Logitech Webcam zusätzlich eingeschaltet hatte und diese nutzen wollte, war wieder alles vorbei, und zwar mit der internen sowie der externen Webcam. Geht wieder gar nichts mehr. Kein Bild mehr. Tja...

 

LG Uwe

Share this post


Link to post
Habe ebenfalls wieder Probleme mit der internen Webcam. Als ich gestern die externe Logitech Webcam zusätzlich eingeschaltet hatte und diese nutzen wollte, war wieder alles vorbei, und zwar mit der internen sowie der externen Webcam. Geht wieder gar nichts mehr. Kein Bild mehr. Tja...

 

LG Uwe

Ich habe gesehen, dass du vor einigen Tagen im engl. Betaforum Links zu Traces veröffentlicht hast. Eine detaillierte Problembeschreibung habe ich nicht gefunden. Vielleicht solltest du nochmals nachhaken: Problem schildern; Testschritte zum Problem nennen; Traces hochladen.

 

Ich kann leider nicht unterstützen, da ich keine Webcam habe.

Share this post


Link to post

Werde das Problem mit der Webcam nun nochmals gründlich überprüfen. Mit MP0 gab es keine Probleme. Da konnte ich zwischen der internen und externen Webcam problemlos wechseln. Begonnen hat dann alles mit dem MP1.

 

Wie erwähnt, überprüfe die Sache nochmals.

 

 

LG Uwe

Edited by Helios

Share this post


Link to post

In der Programmkontrolle kann der Zugriff für einzelne Anwendungen verboten werden. Funktioniert die Webcam dann bei einer Anwendung, obwohl du der Anwendung den Zugriff darauf verboten hast?

 

Wenn du den Zugriff komplett blockieren möchtest, kannst du dies einstellen unter Schutz -> Zugriff auf Webcam.

Share this post


Link to post

Dies könnte ein Fehler sein. Leider kann ich es bei mir nicht nachstellen, weil ich nur über eine integrierte Webcam in meinem Laptop verfüge.

 

Wenn du oder ein anderer Beta-Tester dies mit aktivierten Traces reproduzieren kann, gebe ich dies weiter. Das gleiche gilt für die Probleme mit dem Aktivitätsprobleme, an die ich noch einmal erinnern möchte.

Edited by JanRei

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.