Jump to content

Recommended Posts

Das Einfrieren beim selektieren oder verschieben von Dateien ist bei mir nun weg (#956808). Beim SafeMoney in FF31 muss man vorher das Plugin "Online Banking KAV 4.5.0.295" händisch auf immer aktiv setzen, dann funktioniert SM wunderbar.

Share this post


Link to post

Läuft wieder stabil wie gewohnt. Dachte mir auch schon, dass heute/gestern noch ein neues Build veröffentlicht wird.

 

Webcams funktionieren stets noch nicht.

 

Ansonsten braucht es noch ein wenig Zeit, alle Funktionen korrekt durchzutesten.

 

 

 

 

LG Uwe

Share this post


Link to post

Weiss nicht, Jowi.

 

Die erste Webcam ist meine interne von meinem Laptop Lenovo W520 und die zweite ist eine externe Logitech QuickCam. In Skype funktioniert die externe Webcam problemlos, jedoch nicht mit der ModernUI Webcam-App als Beispiel.

 

Mit Build 15.0.0.463 (RC) läuft alles tadellos. Hatte zuvor auch nie Probleme mit den Webcams.

Edited by Helios

Share this post


Link to post

habe gemerkt dass viele Seiten in Internet sehr lange brauchen bis sie geladen sind. Davor gab es keine Probleme mit der Aufbau der Seiten. Werde mal wieder die KIS 371 installieren.

Edited by Zanza

Share this post


Link to post

Was sind denn das für Websites?

 

Ich habe den Eindruck, dass der Seitenaufbau (FF31) gewohnt flüssig erfolgt.

Beispiele für vollständigen Seitenaufbau: ARD 2 s; ZDF max. 4 s.

Transfergeschwindigkeit Download 20 Mbit/s.

Share this post


Link to post

Hi Galileo,

 

du bist ja aus der Schweiz. Kannst du mal überprüfen, ob bei dir die UBS Hompage geöffnet werden kann. Bei mir keine Chance in Build .386.

 

Aus dem Ausland klappt es problemlos.

 

 

Danke und liebe Grüsse,

Uwe

Edited by Helios

Share this post


Link to post

Nachtrag: Bei mir braucht rein das Öffnen der UBS Homepage 10 Minuten. Liegt dann wohl am sicheren Zahlungsverkehr.

Share this post


Link to post
...

du bist ja aus der Schweiz. Kannst du mal überprüfen, ob bei dir die UBS Hompage geöffnet werden kann. Bei mir keine Chance in Build .386.

...

Die Seite wird innert 2 s wie im Screen shot 1 gezeigt dargestellt. Dies ist die unverschlüsselt übertragene Einstiegsseite für u.a. das E-Banking. Erst wenn man den Link "UBS e-banking in der Schweiz" aktiviert, kommt der Sichere Zahlungsverkehr ins Spiel, siehe Screen shot 2. Der SZV funktioniert in der Build 386 jedoch erst nach manueller Aktivierung des Add-ons und des Plugins im FF31.

 

Screen shot 1

UBS_Home.png

 

Screen shot 2

UBS_Login.png

 

Nachtrag: Im Fenster des SZV steht für das Login bei UBS folgende URL: ebanking-ch2.ubs.com

Edited by Galileo 39
Nachtrag ergänzt

Share this post


Link to post

Danke Galileo,

 

bei mir wird die unverschlüsselte Seite 1 erst nach 10min geöffnet. Die in Bild 2 verschlüsselte Seite ist sofort erreichbar.

 

Werde eine Neuinstallation von .386 durchführen.

 

 

Danke nochmals und liebe Grüsse,

Uwe

Share this post


Link to post

MR1 habe ich gerade nicht laufen, aber schau mal unter "Einstellungen->Schutz-Center", auf der rechten Seite ganz unten.

Share this post


Link to post

Kurze Rückmeldung:

 

Meine auftretenden Probleme sind nach der Installation von .386 wieder zurück.

 

Habe die Webcams und die Internetadressen (sind diverse, erkenne jedoch kein Schema), welche nicht oder erst nach langer Zeit ansprechbar sind, ohne KIS getestet und keinerlei Probleme gehabt.

 

Also ohne KIS .386 keine Probleme, mit KIS .386 Probleme erneut vorhanden.

Share this post


Link to post

es bleibt aber im Firefox aktiv das addon. Hängt es davon ab wie eine Internet Seite aufgebaut ist, bei ebayIOtto/Sony Plus Store hängt der Browser. Vor allem wenn ich im Browser die " Eine seite Zurück " verwende braucht der Browser sehr lange bis er die seite geladen hat. Anti-Banner verursacht auch Probleme, ohne läuft es viel besser.

Edited by Zanza

Share this post


Link to post
es bleibt aber im Firefox aktiv das addon.

...

Falls du das Add-on/Plugin "Sicherer Zahlungsverkehr" meinst: Dieses bleibt immer aktiv, auch wenn der Sichere Zahlungsverkehr deaktiviert ist.

 

Nach meinem Empfinden bauen sich die Seiten im Browser FF mit normaler Geschwindigkeit auf. Falls das bei dir nicht der Fall ist, solltest du die betroffene URL und die Testschritte hier im Forum posten.

Share this post


Link to post

Opera wird nicht durch Add-ons/Plugins unterstützt.

 

Wurde das Prroblem mit Chrome schon im Beta-Forum gemeldet?

Share this post


Link to post
seit Anti-Banner aus ist läuft viel besser

Dieses Problem kann ich bestätigen.

 

Die Plugins für Opera gehen nicht und für Chrome 64 bit auch nicht.

Meines Wissens ist Chrome 64 Bit derzeit nur als Beta-Version erhältlich und wird daher nicht unterstützt. Dies könnte sich ändern, sobald es als stabile Version verfügbar ist.

Share this post


Link to post

Ohne Anti-Banner läuft auch bei mir alles flüssig. Kann jetzt auch die Seiten öffnen, welche wie in meinem obigen Posts nicht erreichbar waren.

Edited by Helios

Share this post


Link to post

Moin Ihr,

durch Urlaub und PC-Probleme beim Test-Rechner kann ich nun erst wieder weiter testen. Letzte Version bei mir war die .326

Nach dem Windows Patchday letzte Woche gabs erhebliche PC-Probleme.

Die .326 liess sich zwar de-installieren, die neue .386 brachte nach einem System-Boot einen Windows-Fehler "System_Thread_Exception_not_handled". Anschl. Problemdiagnose und Neustart verlefen auf einen Stand, als die .326 noch installiert war. O.a. Fehler bedeutet normalerweise, dass mit der GraKa oder deren Treiber was nicht stimmt. Also auch noch den aktuellen ATI installiert.

Bevor ich das System neu aufsetzen wollte, versuchte ich es mit Windows-eigenem DISM. Das brachte den entscheidenden Erfolg.

 

Nun bin ich auf Stand vor August Patchday mit installierter KIS 15.0.0.463 Final-Version und Test-Account und alles läuft zufriedenstellend bisher.

 

Die Beta-Phase ist ja nun vorbei und damit endet das hier wohl. Die letzten Windows-Updates dürften an meiner Misere wohl Schuld gehabt haben, diese installiere ich dann nachher.

 

Edited by Galileo 39
Doppelt eingetragenen Text gelöscht

Share this post


Link to post
Die Beta-Phase ist ja nun vorbei und damit endet das hier wohl.

 

Nein. Heute ist zwar die 2015 15.0.0.463 (MR0) erschienen, aber der Test der 15.0.1.xxx (MR1) geht noch weiter.

Edited by Jowi

Share this post


Link to post

An eagle30:

 

Du musst besonderes Pech gehabt haben mit dem August-Update des Windows. Ich habe sonst keine Absturzberichte der Beta-Tester gelesen.

 

Der Beta-Test des MR1 ist noch nicht vorbei. Wir haben noch einige kritische offene Probleme (u.a. Safe Money).

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.