Jump to content

Recommended Posts

habe auch die 2015 Version Installiert

Quelle ? :rolleyes:

Werde langsam aber sicher ungeduldig... :dash1:

Kann man die 30 Tage Version von Computerbase auch mit 2014 Key zur Vollversion freischalten ?

Kann man die 30 Tage Version von Computerbase auch mit 2014 Key zur Vollversion freischalten ?

Ich würde nur Original-Software vom Kaspersky-Server verwenden.

Ich würde nur Original-Software vom Kaspersky-Server verwenden.

Nicht nur bei Kaspersky, gilt bei mir überall.

Aber hier gibt´s ja Leute die nicht ruhig schlafen können und sich V.2015 von sonstwo herunterladen.

Kopfschüttelnde Grüße !

komisch! ich habe heute schon die KIS2015 im Handel gesehen! Warum dauert die Downloadvariante länger?

Computerbase ist zwar eine gute seriöse Seite ..aber ich werde sobald die offizielle erscheint alles wieder restlos entfernen... :rolleyes:

Wird Pure (3.0) auch auf die 15er Version aktualisiert?

Denn die aktuellste Version läuft derzeit noch unter 13.xx

Gruß

Dickerchen

Computerbase ist zwar eine gute seriöse Seite ..aber ich werde sobald die offizielle erscheint alles wieder restlos entfernen... :rolleyes:

Das must du nicht machen, denn Computerbase ist eine der wenigen Seiten, die auf den offiziellen Server direkt verlinken. Wenn du bei denen auf Download klickst, dann erhälst du die gleiche, wie auch von der KL-Seite.

Das must du nicht machen, denn Computerbase ist eine der wenigen Seiten, die auf den offiziellen Server direkt verlinken. Wenn du bei denen auf Download klickst, dann erhälst du die gleiche, wie auch von der KL-Seite.

Ist sie leider nicht... :unsure:

kis15.0.0.463de_6506.exe Kaspersky Seite

kis15.0.0.463de-de.exe Computerbase

Wird Pure (3.0) auch auf die 15er Version aktualisiert?

Denn die aktuellste Version läuft derzeit noch unter 13.xx

Gruß

Dickerchen

Hallooooooo......?? :huh:

bzw. ich vermute dann einfach mal, das Dingens würde sich Pure 4.0 nennen......

Ist sie leider nicht... :unsure:

kis15.0.0.463de_6506.exe Kaspersky Seite

kis15.0.0.463de-de.exe Computerbase

Ist sie eben doch. Du vergleichst hier die Installationsprogramme, nicht den Inhalt.

Die kis15.0.0.463de_6506.exe ist die Trialversion des Onlineshops,

die kis15.0.0.463de-de.exe ist die Version auf dem Standard KL-Server, auf den CB verweist (und demnächst auch die KL-Seite.

Beide Versionen sind nach der Installation identisch.

...bzw. ich vermute dann einfach mal, das Dingens würde sich Pure 4.0 nennen......

Richtig. Und basieren wird sie auf KIS2015 MR1.

Edited by Schulte

ich vermute dann einfach mal, das Dingens würde sich Pure 4.0 nennen......

Pure basiert aber auf einer KIS -Version, Pure 3 z.B. auf (13.0.2.558).

P.S. @Schulte war schneller. :rolleyes:

Edited by flying Horse

Ergänzung: Und nennen wird sich die neue Pure -> "Kaspersky Total Security".

Ist sie eben doch. Du vergleichst hier die Installationsprogramme, nicht den Inhalt.

Die kis15.0.0.463de_6506.exe ist die Trialversion des Onlineshops,

die kis15.0.0.463de-de.exe ist die Version auf dem Standard KL-Server, auf den CB verweist (und demnächst auch die KL-Seite.

Beide Versionen sind nach der Installation identisch.

ComputerBase wird das schon richtig machen, weil sie nur das veröffentlichen können, was der Hersteller (KL) anbietet.

Da hab ich doch gleich mal paar Fragen zur neuen Version...

1. Cloud-Sicherheit

Laut Programmanzeige ist das das KSN-Programm von Kaspersky. War nicht mal die Rede davon, das KIS 2015 Schutzfunktionen bietet, was allgemeine Cloud-Dienste (Dropbox, GoogleDrive etc. ) betrifft...? Im Programm ie das aber einfach nur ein andere Name der schon bekannten KSN-Funktion... KSN läuft zwar auch Cloud-Basiert, aber ein richtiger Cloud-Dienst ist das nicht... :rolleyes:

2. Programm-Kontrolle

Ich hatte ja gehofft, das die Programmkontrolle in der neuen Version besser arbeitet. Nachdem diese Funktion in der Vergängerversion unausgereift und fehlerhaft war, hatte Kaspersky ein Jahr Zeit dieses grundlegend besser zu machen.

Aber immer noch speichert das Tool sinnlos alle Dateien die irgendwie zum Ausführen eines Programms nötig sind. Da generell KIS gelöschte Programme/Dateien nicht bemerkt, sammelt sich somit immer noch haufen Dateimüll in dieser Programm-Kontrolle. Laut Anzeige überwacht KIS 1900 Programme auf meinem System. Und je mehr das immer werden, desto langsamer ist diese Funktion. Somit bleibt mir nur das lästige Löschen veralteter Dateien per Hand, was mich an KIS 2014 schon genervt hat.

Ist diesbezüglich eine Besserung in Aussicht, was die kommenden Patches betrifft...?

3. Schwachstellensuche

Seit über 1 Stunde scannt KIS mein System nach Schwachstellen. Da kann ich ja gleich ein kompletten Virenscann durchführen. Ich bin mir mir sicher, das das in der Vorgängerversion nicht solange gedauert hat. Auch nicht beim ersten Systemscan. Kann es sein, das das ein Bug ist...?

OK, genug Kritik... Eine Verbesserung zur Vorgängerversion ist es auf jeden Fall. Die neue WLAN-Funktion find ich klasse und die Einstellungen zur Kindersicherung ham sich auch sehr gut erweitert. Eine bessere Browser-Einbindung der Addons war ja sowieso geplant... Und das nach der Installation direkt auf die alte Version, die Einstellungen übernommen werden ist auch eine erhebliche Verbesserung. Sogar meine gespeicherten vertrauenswürdigen Webseiten, Ausnahmeregelungen, Cookies, vertrauenswürdige Programme usw. wurde 1:1 übernommen... :bravo:

Edited by grindler23

ComputerBase wird das schon richtig machen, weil sie nur das veröffentlichen können, was der Hersteller (KL) anbietet.

:bravo:

Noch eine letzte Frage....

ist meine die ich auf Kaspersky Seite als Test Version... http://www.kaspersky.com/de/internet-security-trial ...runter geladen habe die gleiche wie die hier...

http://www.kaspersky.com/de/downloads/prod...latest-versions

Edited by HANSS

Hallo,

also ich habe jetzt KAV 2015 einfach über 2014 drüber gebügelt.

Das ging ratzfatz,

Key blieb erhalten.

Gibt es bei KIS 2015 keinen Button"Spam oder Nicht-Spam" mehr im Microsoft Outlook 2010? Schade ist auch, dass es keine Minianwendung mehr gibt!!!

Michael :unsure:

Edited by Wohnung

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.