Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

bleibt es bei diesem Termin der überall im I-Net verbreitet wird ? :rolleyes:

lg

HANSS

Der 19. August wurde von Kaspersky als Erscheinungstermin von Version 2015 genannt. Bisher sind mir keine Änderungen bekannt.

Der Countdown läuft.... :rolleyes: ...ist Mitternacht 24 Uhr damit zu rechnen ? :bs:

Hallo.

ICh habe hier und im Beta Forum einiges über das MR1 gelesen.

Wann erscheint das denn?

Wird das per Normals Update hinzugefügt?

Danke Horst

Hallo.

ICh habe hier und im Beta Forum einiges über das MR1 gelesen.

Wann erscheint das denn?

Wird das per Normals Update hinzugefügt?

Maintenance Release 1 (MR1, 15.0.1.xxx) ist derzeit im Beta-Test, der wohl noch bis Ende August dauern wird. Der Freigabetermin für allgemeinen Gebrauch ist mir nicht bekannt (könnte Oktober sein). Die Produkte 2015 sind erstmals für automatisches Versionsupgrade ausgelegt. Derzeit ist nur die englische Version dafür vorbereitet; sie befindet sich ebenfalls im Beta-Test.

Was ist neu in MR1?

- Für die Untersuchungsaufgaben Vollständige Untersuchung, Schnelle Untersuchung und Benutzerdefinierte Untersuchung sind nun die Sicherheitsstufe und die Aktion beim Fund einer Bedrohung individuell einstellbar. (In MR 0 war nur die gemeinsame Einstellung verfügbar.)

- Neu kann für die Schwachstellensuche der Untersuchungsbereich festgelegt werden.

- Neu ist die Schutzkomponente "Zugriff auf Webcam", welche den Zugriff von Programmen auf die interne Webcam überwacht. Damit soll der Missbrauch der Webcam verhindert werden.

Maintenance Release 1 (MR1, 15.0.1.xxx) ist derzeit im Beta-Test, der wohl noch bis Ende August dauern wird. Der Freigabetermin für allgemeinen Gebrauch ist mir nicht bekannt (könnte Oktober sein). Die Produkte 2015 sind erstmals für automatisches Versionsupgrade ausgelegt. Derzeit ist nur die englische Version dafür vorbereitet; sie befindet sich ebenfalls im Beta-Test.

D.H. die KIS 2015 (ab 19.8) in Deutsch kann das Update noch nicht>>>> ich muss also dann nochmal eine Version deinstallieren und die Neue MR1 installieren...

Dann warte ich lieber.....Danke für Deine Aufkärung zum MR1

D.H. die KIS 2015 (ab 19.8) in Deutsch kann das Update noch nicht>>>> ich muss also dann nochmal eine Version deinstallieren und die Neue MR1 installieren...

Dann warte ich lieber.....Danke für Deine Aufkärung zum MR1

Genau das Frage ich mich auch. Ich muss also die Version die morgen installiere wieder deinstallieren sobald die MR1 Version erscheint? :o

Hab ich noch nie erlebt bei einem Anti-Viren Programm. Da wird bei Programmupdates nachgefragt ob die aktuelle Programmversion geladen und anschließend installiert werden soll und das war´s.

Hab ich noch nie erlebt bei einem Anti-Viren Programm. Da wird bei Programmupdates nachgefragt ob die aktuelle Programmversion geladen und anschließend installiert werden soll und das war´s.

Die Schutzprogramme von Kaspersky konnten bisher nicht automatisch auf eine neuere Version hochgerüstet werden. Kaspersky möchte, dass dies in Zukunft möglich ist. Das muss aber gründlich getestet werden - deshalb werbe ich für etwas Geduld.

Übrigens: Die Deinstallation der 2015 mit dem eingebauten Uninstaller klappt vorzüglich und dauert auf anständiger Hardware ca. 1 Minute + Neustart. Ich habe das jetzt mehr als fünfzehnmal erfolgreich getestet. Die anschliessende Installation dauert max. 3 Minuten. Ich nehme diesen kleinen Aufwand gerne in Kauf, weil das Gelingen praktisch garantiert ist.

Ich bin bei der automatischen Installation etwas optimistischer als Galileo.

Da es dabei in erster Linie auf den Installer ankommt und weniger auf das zu ersetzende Produkt, gehe ich mal davon aus, dass sich die MR1 (auf Nachfrage) selbst installieren wird.

In einigen Wochen wissen wir mehr...

Guten Morgen,

habe die Version 15.0.0.463(a) installiert auf Windows 8.1 x64. Allerdings startet die KIS nicht beim PC-Start. Der Haken ist zwar in KIS gesetzt aber im Autostart von Windows selbst sind keine Einträge. Wie kann man das lösen?

LG

Edited by blackTears

KAV/KIS 2015 sind im Autostart des Win-8.1-Taskmanagers nicht verzeichnet, weil sie anders (und früher) starten als normale Anwendungen.

Im Task-Manager 8.1 sollten folgende Einträge vorhanden sein:

Prozesse - Hintergrundprozesse: Kaspersky Anti-Virus (zweimal)

Details: avp.exe (SYSTEM) und avpui.exe (benutzer)

Dienste: AVP15.0.0, Kaspersky Anti-Virus Service 15.0.0

Der von dir geschilderte Fehler ist mir nicht bekannt.

Falls das K-Symbol nicht sichtbar ist: Ist es ausgewählt, um auf der Taskleiste angezeigt zu werden? (kleiner Pfeil für "Ausgeblendete Symbole einblenden".)

habe auch die 2015 Version Installiert

nach der Installation hat sich KIS erst mal 90 MB Update geladen, nach dem neustart hab ich jetzt ein (a) hinter der Version Nummer stehen

so weit so gut.

Nur Anti Spam will ja nicht so richtig Funktioniere in Verbindung mit Outlook 2013, ist Anti Spam im KIS Aktiviert Startet Outlook und wird sofort beendet

mit eine Fehlermeldung, schaltet man Anti Spam aus Funktioniert alles wunderbar.

nach der Installation hat sich KIS erst mal 90 MB Update geladen, nach dem neustart hab ich jetzt ein (a) hinter der Version Nummer stehen

so weit so gut.

Nur Anti Spam will ja nicht so richtig Funktioniere in Verbindung mit Outlook 2013, ist Anti Spam im KIS Aktiviert Startet Outlook und wird sofort beendet

mit eine Fehlermeldung, schaltet man Anti Spam aus Funktioniert alles wunderbar.

Ist mit Office 2013 und Antispam bekannt oder nur bei dir so?

Ist mit Office 2013 und Antispam bekannt oder nur bei dir so?

ob der Fehler bekannt ist weiß ich nicht, da muss sich jemand äußern der bei der Beta Version schon getestet hat.

und ob jemand noch betroffen ist kann ich auch nicht sagen, mal schauen ob sich noch jemand meldet.

Ein merkwürdiges verhalten von Firefox nach installation von Kis 2015.Die Themes waren deaktiviert und nur das standart Theme (Australis) war an.Musste das von Hand Aktivieren.Was jetzt nicht das mords problem war aber schon sehr kurios :b_lol1:

Edited by Hackepeter

...

Nach meiner Erinnerung wurden während des Beta-Tests vereinzelt Probleme mit Outlook 2013 und Anti-Spam berichtet. Ich weiss allerdings nicht, ob diese Berichte bei Kaspersky in die Liste pendenter Probleme eingeflossen sind. Vermutlich wäre es hilfreich, nach der offiziellen Veröffentlichung den Support zu orientieren.

Der Updateumfang von 90 MB ist durchaus normal, weil die Installationsdatei offensichtlich stark veraltete Datenbanken enthält. Update a ist ebenfalls in Ordnung.

Ok

auf der Kaspersky Page gibts noch keine Kis 2015....

und LENA sagt das das Veröffenlichkeitdatum nicht bekannt ist!!!???

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.