Jump to content

Recommended Posts

Hat von euch jemand so komische Eigenarten im Explorer? In meinem Fall, wenn ich mit der Maus ein paar Daten markieren möchte, daß dann die Sanduhr (bei Win7 das runde Symbol) 1 Sekunde lang aufploppt und das 2-4mal? Es passiert auch, wenn ich die Eigenschaften mancher Dateien anschauen möchte. Bei meinem Vista ist das noch viel extremer.

 

 

 

 

Share this post


Link to post

Hmmm... nein, kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

 

Habe stets noch dieselben Probleme mit den Webcams, welche ebenfalls in den vorherigen Builds schon nicht mehr funktionierten.

post-18556-1408041284_thumb.jpg

Edited by JanRei
Beiträge zusammengefasst

Share this post


Link to post
Habe stets noch dieselben Probleme mit den Webcams, welche ebenfalls in den vorherigen Builds schon nicht mehr funktionierten.

 

P.S.: Könnte ein Mod meine beiden Posts zusammenfassen, da in diesem Forum verfasste Beiträge im Nachhinein nicht mehr editiert werden können.

 

 

Kann ich bestätigen ist bei mir genau so.

Edited by EukalyptusEule

Share this post


Link to post
Kann ich bestätigen ist bei mir genau so.

Danke für dein Feedback, EE. Dachte schon, ich wäre der Einzige mit beschriebenem Fehler.

 

LG Uwe

 

Share this post


Link to post
Hmmm... nein, kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

 

Auch ich sage Danke für die Rückmeldung. Konnte mein Problem auf die KTS eingrenzen. Bei der KIS passiert dieses Phänomen nicht.

 

Share this post


Link to post

Ich habe KIS 15.0.1.359 auf meinem Laptop mit Windows 8.1 (64bit) und integrierter Webcam getestet. Die Kamera-App kann ohne Probleme auf die Webcam zugreifen. Die Übersetzung in der Benachrichtigung ist bei mir übrigens vollständig.

 

Vielleicht wäre es in der Tat hilfreich, wenn jemand Traces für das Problem anfertigen und den Entwicklern zur Verfügung stellen könnte.

Edited by JanRei

Share this post


Link to post
Konnte mein Problem auf die KTS eingrenzen. Bei der KIS passiert dieses Phänomen nicht.

Hast Du mal ohne PM getestet? Mein Testsystem (KAV) macht ebenfalls Zicken, aber nur mit zusätzlich installiertem PM8.

Share this post


Link to post

Danke für den Denkanstoss, aber ich habe nun verschiedene Dinge ausprobiert:

 

- Win7, KTSde ohne PM, Explorer hängt

- Vista, KTSen mit PM, Explorer hängt

- Win7, KISde, Explorer funktioniert

- Vista nur PM, Explorer funktioniert (diese Konstellation auf Wunsch aus Moskau)

 

Aber deine Konstellation verunsichert mich, denn eigentlich konnte ich es nur auf KTS eingrenzen.

Edited by Jowi

Share this post


Link to post

Die Übersetzung ist bei mir auch vollständig bezüglich des Webcam-Problems. Ist nur eine nicht aktuelle Aufnahme. Ansonsten hat sich am Fehler jedoch nichts geändert.

Share this post


Link to post

Hier nochmals ein aktuelles Bild mit zwei verschiedenen Webcams in der ModernUI-Kamera-App.

post-18556-1408114753_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Zur Zeit kommt immer Fehler bei der Webcam

post-508649-1408081333_thumb.png

 

Ich lad die logs nachher hoch

 

Ich hab eben das Programm für die Webcam zum testen verwendet Kaspersky Blockt so wie es aussieht nichts oder informiert das das Programm auf dir Webcam zugreift

 

Kann jemand das tool testen hier zum Download

 

Habs bei Virustotal mal hochgeladen

 

https://www.virustotal.com/de/file/bda8041e...sis/1408103599/

 

Download Link:

http://www38.zippyshare.com/v/24293653/file.html

 

 

 

 

Hier die Daten

 

ftp://EukalyptusEule@data8.kaspersky-labs.com/Kis-359

Share this post


Link to post

Ich habe das Test-Programm ausprobiert. Es wird von der Programmkontrolle als vertrauenswürdig eingestuft, weswegen der Webcam-Zugriff standardmäßig nicht blockiert wird.

 

Eine entsprechende Benachrichtigung wird aber eingeblendet:

post-7141-1408126126_thumb.png

 

Wenn ich in KIS den Zugriff auf die Webcam verbiete, zeigt das Test-Programm wie erwartet kein Bild an.

Share this post


Link to post
Ich habe das Test-Programm ausprobiert. Es wird von der Programmkontrolle als vertrauenswürdig eingestuft, weswegen der Webcam-Zugriff standardmäßig nicht blockiert wird.

 

Eine entsprechende Benachrichtigung wird aber eingeblendet:

post-7141-1408126126_thumb.png

 

Wenn ich in KIS den Zugriff auf die Webcam verbiete, zeigt das Test-Programm wie erwartet kein Bild an.

Danke fürs Testen .

Share this post


Link to post

mir ist noch was aufgefallen, der Webscanner bremst das surfen imens aus, sei es mit Chrome, IE oder FF. Das wird auf Dauer extrem nervig.

Share this post


Link to post
Danke fürs Testen .

Was passiert denn bei dir (am besten mit der neuen Version 15.0.1.371 ausprobieren)? Im englischen Beta-Forum wurde auch explizit darum gebeten, Benachrichtigungen beim Webcam-Zugriff zu testen.

 

mir ist noch was aufgefallen, der Webscanner bremst das surfen imens aus, sei es mit Chrome, IE oder FF. Das wird auf Dauer extrem nervig.

Tritt dies bei bestimmten Seiten besonders auf oder ist die Internetgeschwindigkeit allgemein langsamer?

 

Bei mir kamm die meldung das Google kein Zertifikat hat wie schon @EukalyptusEule im Post 5 http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=303029 sagte bei der KAV/KIS/KTS 15.0.1.349

mfg

Wenn es sich um die gleiche Begründung handelt (Sperrstatus), würde ich dies vorerst ignorieren oder die Untersuchung sicherer Verbindungen deaktivieren.

Share this post


Link to post

Yep Astor... hatte ich ebenfalls. Vergass ich auch noch zu erwähnen. Habe es sogar mal auf zwei rote Ks gebrachst... :bs:.

 

P.S.: Auch im englischen Forum wird von vielen Crashes dieses Builds berichtet. Wir sind also nicht alleine :).

Edited by Helios

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.