Jump to content
Sign in to follow this  
AbbondioS

Dropbox App wird blockiert durch Web-Kontrolle

Recommended Posts

Seit kurzem habe ich das Problem, dass das Modul Web-Kontrolle die Dropbox-App blockiert. KES 8.1.0.1042 mit KSC 9.2.69

 

Ich kann zwar durchaus über den Broweser die Dropbox aufrufen, aber die App geht nicht. Ich habe kein Regelwerk anwenden könne, das weiter hilft... ausser die Webkontrolle in der Richtlinie zu deaktivieren. Ausnahmen hinzufügen in der Webkontrolle brachte rein gar nichts, und ein Hinzufügen der Dropbox.exe in den Ausschlussregeln und/oder Vertrauenswürdigen Programmen brachte keinen Erfolg.

 

Im Moment fehlen mir weitere Ideen....

Share this post


Link to post

Im englischen Forum wurde als erstes empfohlen, auf die neueste Version des KSCs 9 zu gehen.

 

Wie sieht Dein Eintrag in der Vertrauenswürdige Zone aus?: %APPDATA%\Dropbox\bin\Dropbox.exe

Edited by Helmut

Share this post


Link to post

Danke für den Tip... ich habe den KSC dann gleich auf Version 10 MR1 gehoben und den neuen Agenten 10 ausgerollt, allerdings behebt das das Dropbox-Problem noch nicht...

 

Ich mache nun das Updates des KES 8.1.0.1042 auf die aktuelle Version 10MR1 Patch A... das dauert aber noch ein wenig...

Share this post


Link to post

Also nach den Update auf KES 10 MR1 mit dem selben Regelwerk, läuft auch die DropBox wieder... keiner weiss weshalb, schön zu wissen das es geht...

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.