Jump to content

Recommended Posts

Meine Signaturen aktualisieren sich nicht automatisch, obwohl es so eingestellt ist? Problem bekannt? Lösung?

Bei mir funktionieren die autom. Updates (im Abstand von 2 h) anstandslos. Beachte, dass nicht jedes Update zwangsläufig neue Signaturen lädt. Der aktuelle Stand bei mir ist jetzt 28.05.2014 03.20.

Was lässt sich den Update-Berichten entnehmen?

Wenn ich es nicht manuell starte, bewegt sich da gar nichts. :(

post-517456-1401537528_thumb.png

Es gibt btw. auch eine Option dafür in KIS: Einstellungen->Erweitert->Netzwerk->Datenverkehr bei getakteter Verbindung beschränken.

Hi,

wenn in den Einstellungen "Sichere Verbindungen untersuchen" aktiviert ist, funtioniert Dropbox nicht korrekt.

post-37879-1402686192_thumb.png

post-37879-1402686299_thumb.png

Edited by jens.pechmann

Die Fehlermeldung von Dropbox ist für mich nicht plausibel. Ich hätte eher erwartet, dass das Kapersky-Ersatzzertifikat beanstandet wird. :unsure:

Ich glaube nicht, dass die Untersuchung verschlüsselter Verbindungen je umfassend funktionieren wird.

Bei der Untersuchung von verschlüsselten Verbindungen kann es zu Problem kommen, wenn Anwendungen das von KAV/KIS ausgetauschte Zertifikat genauer prüfen und den Verbindungsaufbau abbrechen. Deswegen raten wir im Forum tendenziell eher von der Verwendung dieser Option ab. Die Entscheidung ist aber letzendlich dem Anwender überlassen.

Das Problem mit Dropbox ist bekannt. Als vorübergehende Lösung könntest du probieren, die Anwendung von der Untersuchung des verschlüsselten Netzwerkverkehrs auszunehmen.

Ist dies korrekt, was ComputerBase.de hier zum Download bereit stellt? Finale Version von KAV 2015 (15.0.0.463)? Auf den regulären ftp-Server habe ich in dieser Hinsciht nichts gefunden.

Kaspersky Anti-Virus 2015 v15.0.0.463

Edited by Helios

Computerbild geht es in erster Linie darum, potenzielle Leser auf ihre Webseite zu locken. Das abgebildete Programmfenster ist von 2012 - nicht gerade ein Beweis für Kompetenz.

Meine Empfehlung: Software immer vom Hersteller beziehen - so vermeidet man Mogelpackungen. Gegenwärtig ist Hotfix a für KAV/KIS 2015 im Betatest - ohne diesen Hotfix wird Kaspersky die Produkte wohl kaum freigeben. Was auch immer CB über den Link anbietet - die finale Version kann es nicht sein.

Klickt man bei Computerbase auf Download, dann erhält man die englische Version. Nicht gerade sehr seriös für eine deutschsprachige Seite.

Meist liefert CB aktuelle Informationen zu neuer Software an. Gibt aber wie hier auch das gegenteilige Beispiel. Dabei unterhält CB ein komplettes Team, welches 24h im Web ausschliesslich nach neuer Software sucht. Dieses mal, und ist bei weitem nicht das erste Mal, scheinen sie ziemlich daneben zu liegen.

Nachtrag: Soeben wird auch KIS 2015 auf CB angeboten.

Edited by Helios

es ist natürlich die englische version beim download fehlt das deutschland zeichen

Sogar die User Guides für KIS 2015 & KAV 2015 sind bei ComputerBase.de als Download (PDF-Dateien) verfügbar. Also sollte man von Final-Versionen ausgehen.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.