Jump to content
joschi4

OneDrive Syncronisation wird blockiert

Recommended Posts

hi

 

habe KIS 2014. Seit dem Windows Update 8.1 dieser Woche wird OneDrive (SkyDrive) von der Kaspersky Firewall blockiert. Die Daten werden somit nicht mehr synchronisiert. Wenn ich KIS ganz ausschalte funktioniert OneDrive einwandfrei. Unter den vertrauenswürdigen Programmen sind alle Microsoft-Produkt als vertraunswürdig eingestuft. Was soll ich machen?

 

Danke

Share this post


Link to post

Hast du auch den patch f installiert? Falls ja und das Problem immer noch auftritt, dann mache mal bitte folgendes:

 

Gehe in Einstellungen - Erweitert - Gefahren und Ausnahmen - vertrauenswürdige Programme anzeigen - hinzufügen - OneDrive suchen und auswählen - nicht untersuchen (hier im Reiter "verschlüsselt" auswählen) Netzwerkverkehr - hinzufügen.

 

Dies ist aber nur eine Übergangslösung. Mit Win8.1 und dem dazugehörigen Update kann ich leider nicht dienen und daher sollte das bitte jemand anderes testen und notfalls KL informieren. Siehe auch hier wegen Problem mit Dropbox (das aber mit patch f gelöst wurde).

Edited by Jowi

Share this post


Link to post
Hast du auch den patch f installiert? Falls ja und das Problem immer noch auftritt, dann mache mal bitte folgendes:

 

Gehe in Einstellungen - Erweitert - Gefahren und Ausnahmen - vertrauenswürdige Programme anzeigen - hinzufügen - OneDrive suchen und auswählen - nicht untersuchen (hier im Reiter "verschlüsselt" auswählen) Netzwerkverkehr - hinzufügen.

 

Dies ist aber nur eine Übergangslösung. Mit Win8.1 und dem dazugehörigen Update kann ich leider nicht dienen und daher sollte das bitte jemand anderes testen und notfalls KL informieren. Siehe auch hier wegen Problem mit Dropbox (das aber mit patch f gelöst wurde).

 

Hallo Jowi

 

Ja Patch f isch schon länger drauf. Habe 3 weitere Einträge unter "Vertrauenswürdige Programme" (verschlüsselte Netzwerkverkehr) eingefügt (siehe Attachment). Alle die mit Microsoft OneDrive in Verbindung stehen. Habe den PC neugebootet, aber leider hat das auch nichts genützt. Es wird weiterhin geblockt. Hoffe das Kaspersky bald einen neuen Patch herausbringt oder mir jemand sagen kann, was ich sonst noch freigeben muss (vielleicht "alles" auswählen und nicht nur "verschlüsselt"?)

post-220913-1397310392_thumb.jpg

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.