Jump to content
Sign in to follow this  
gringo-82

Dropbox - keine Internet Verbindung

Recommended Posts

Guten Abend,

 

KSC 9.2.69

KES 8.1.0.831

 

ein Mitarbeiter in einer von mir betreuten Firma möchte Dropbox benutzen.

Leider kann Dropbox keine Internetverbindung aufbauen, außer ich deaktiviere die Web-Kontrolle in der Schutzrichtlinie.

Habe bereits *.dropbox.com hinzugefügt ohne Erfolg (auch *drop* brachte nichts)

 

In einer anderen Firma und bei mir im Büro verwenden wir ebenfalls Dropbox, da aber ohne Probleme und spezieller Config der Schutzrichtlinie.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank im Voraus,

 

Stephan

Share this post


Link to post

OK, kaum aktualisiert man die KES auf 8.1.0.1042 sieht das ganze anders aus:

Dropbox startet nun, kann aber keine sichere Verbindung aufbauen.....

Bei deaktivierter Web Kontrolle funktionierts.

 

Hilfe ;)

 

Viele Grüße,

 

Stephan

Share this post


Link to post
OK, kaum aktualisiert man die KES auf 8.1.0.1042 sieht das ganze anders aus:

Dropbox startet nun, kann aber keine sichere Verbindung aufbauen.....

Bei deaktivierter Web Kontrolle funktionierts.

 

Hilfe ;)

 

Viele Grüße,

 

Stephan

 

Hallo Stephan,

 

Web-Kontrolle ist ein Modul, bei dem die Reihenfolge der Regeln eine Rolle spielt. Eine Ausnahmeregel ist wirkungslos, wenn darüber eine Regel die Aktion verbietet. Vielleicht liegt es daran? Du kannst auch gerne mal die Richtlinie exportieren und übermitteln, dann schau ich mir das mal an.

 

Grüße

Alex

Share this post


Link to post

Denke ich habe dasselbe Problem: das Autodiscover meines Exchange wird seit ein paar Tagen nämlich ebenfalls von der Web-Kontrolle geblockt. Habe die Web-Kontrolle jetzt erstmal komplett deaktiviert, da die Regel nicht zu fruchten scheint.

 

Habe eine Ausnahme erstellt (und ganz nach oben geschoben) mit folgenden Adressen:

 

*domain.de*

*interne.domain.de*

*host.interne.domain.de*

*autodiscover.host.interne.domain.de*

 

Wie gesagt, hat keine Auswirkungen.

 

KSC 9.2.69

KES 8.1.0.831

Share this post


Link to post

Hallo Helmut,

 

wie mache ich das? Ich habe die gesamte Richtlinie exportiert, die allerdings zu groß zum hochladen ist. Unter Web-Kontrolle habe ich keine Option zum Exportieren gefunden.

 

Gruß

Share this post


Link to post

Ich weiß, OT und technisch null hilfreich, aber ich muss es loswerden:

 

nach der Berufung von Condoleezza Rize in den Verwaltungsrat von Dropbox haben wir die Nutzung von Dropbox mit sofortiger Wirkung unterbunden.

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.