Jump to content

Recommended Posts

Es steht eine neue Beta-Version von KAV/KIS 2015 zum Testen zur Verfügung:

http://devbuilds.kaspersky-labs.com/devbui...015/15.0.0.343/

 

Eine deutsche Version ist ebenfalls verfügbar.

 

Application Verifier und Traces sind standardmäßig aktiviert.

 

Änderungen:

Aenderungsliste_kavkis_2015_15_0_0_313.txtAenderungsliste_kavkis_2015_15_0_0_343.txt

Edited by JanRei

Share this post


Link to post

Fühlt sich stabiler an, als die vorigen Versionen. App-Verifier ist aber noch an bei mir. Der BSOD mit kl1.sys ist leider bei mir auf Win7 noch vorhanden. Es braucht dann 5-6 Anläufe, bis Win normal gestartet ist. Kurze Frage an die anderen Tester: Wie ist bei euch die Uploadgeschwindigkeit auf Data8? Bei mir nudelt der mit 30KiB/s rum - eine Zumutung sowas.

Share this post


Link to post

Bei beträgt mir die Upload-Geschwindigkeit etwa 90 KB/s. Das ist eher langsam, aber noch erträglich.

Share this post


Link to post

Ich habe soeben die Upload-Transferrate zum Server Data8 gemessen: 151 KiB/s (während 2 Minuten stabiler Wert).

Share this post


Link to post

Danke für eure Antworten. Scheinbar war gestern abend der Ansturm zu groß, um etwas hochzuladen. Aber trotzdem habe ich alle paar Tage massive Einbrüche beim Data8. Andere Uploads zu verschiedenen FTPs usw funktionieren tadellos.

Share this post


Link to post

Weiß einer von euch seit wann es das hier gibt?

post-84821-1396024107_thumb.png

Verweist leider nur auf die Webseite, so dass man schlecht einschätzen kann, ob die Warnung berechtigt ist (WPA2 PSK (CCMP))

Share this post


Link to post

@Jan&Jowi: Dass es neu in der 2015er Version ist, konnte ich mir denken. Allerdings habe ich die Meldung bei der 313er nicht bekommen. Und wüsste nicht, was er an der WPA2-Verschlüsselung rumzumeckern hat.

Share this post


Link to post

Warst du bei der 313 auch in einem öffentlichen Netz unterwegs?

Share this post


Link to post

In dem Netz aus dem Screenshot bin ich ständig - wobei es eigentlich ein privates ist ;).

Share this post


Link to post

Du kannst die Zuordnung des Netzwerkes in den Firewalleinstellungen unter "Netzwerke" überprüfen. Möglicherweise hat es KIS als öffentliches Netzwerk erkannt.

 

Auch wenn das drahtlose Netzwerk durch Verschlüsselung gesichert ist, bietet das nicht immer Schutz gegen Angreifer, die sich im gleichen Netzwerk befinden. Ist die Übertragung selbst nicht durch SSL oder VPN geschützt, können vertrauliche Daten mitgeschnitten werden. Insbesondere bei öffentlichen Netzwerken wie Hotspots kann dies ein Sicherheitsrisiko sein.

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.