Jump to content
zac_df1

Passwörter aus Pure 3 exportieren, um diese im Kaspersky PW Manager zu verwenden ?

Recommended Posts

Hallo liebe Kaspersky Fans,

ich nutze derzeit Pure 3 inkl. PW Manager des Pure.

Ich möchte gerne auf Kaspersky Internet Security und als 2. Produkt den Kaspersky PW Manager umsteigen (diverse Gründe).

Wie kann ich die Kennwörter des Pure PW Managers in das Standalone Produkt Kaspersky PW Manager migrieren bzw. ex- und importieren ?

Danke im voraus.

Beste Grüße

;-)

Edited by zac_df1

Hab jetzt divers getestet ...

Sync mit dem Kaspersky Account

Der Pure 3 PW Manager kann die Kenntwörter mit dem Kaspersky Account synchronisieren.

Der non-Pure/stand-alone PW Manager kann die Sync Daten nicht lesen.

Export auf einen Datenträger für ein mobiles Device

Der non-Pure/stand-alone PW Manager kann dies.

Der Pure 3 PW Manager kann unterstützt dies scheinbar nicht.

Export auf eine Datei

Ältere PW Manager (auch Pure) unterstützen noch den Export auf eine Datei. Ab Pure 3 find ich dieses Feature nicht mehr.

Wenn man jetzt verschiedene PCs hat, auf denen teilw. Pure und teilw. IS mit stand-along PW installiert ist, kann man die PW nicht synchron halten, noch manuell übernehmen.

Gibt es keinen Trick oder Tool ?

Es wäre doch unschön, daß das nicht abwärtskompatibel ist, sprich einmal Pure 3 immer Pure 3 ?! :dash1:

Danke und Grüße

;-)

Edited by zac_df1

Einen Trick habe ich momentan leider nicht parat.

Beim eigenständigen Password Manager handelt es um eine ältere Version als beim Password Manager in PURE 3.0. Diese enthält keine Synchronisationsfunktion. Ein Im- oder Export der Passwörter ist dagegen beim Password Manager in PURE 3.0 nicht vorgesehen.

Beim eigenständigen Password Manager handelt es um eine ältere Version als beim Password Manager in PURE 3.0. Diese enthält keine Synchronisationsfunktion. Ein Im- oder Export der Passwörter ist dagegen beim Password Manager in PURE 3.0 nicht vorgesehen.

Wird es ein Update des eigenständigen PW Managers geben, damit dieser funktional mit dem PW Manager des Pure 3.0 gleichzieht ?

Ein Im- oder Export der Passwörter ist dagegen beim Password Manager in PURE 3.0 nicht vorgesehen.

Oder wird es künftig im PW Manager des Pure mal die Funktion für Im- und Export geben ?

Kaspersky's Produkte sind sehr leistungsstark.

Jedoch, wie gesagt, diese Restriktionen erlauben nicht den Mischbetrieb von Kaspersky Produkten auf verschiedenen Rechnern, was sehr unschön ist. :angry:

Ich weiß nicht, welche Pläne Kaspersky in diesem Zusammenhang hat.

Vor einiger Zeit wurde in den USA und Großbritannien eine neuere Version des Password Managers veröffentlicht. Diese kann mit dem Password Manager in PURE 3.0 synchronisiert werden. Möglicherweise wird dann später auch in anderen Regionen eine neuere Version verfügbar sein.

Ich weiß nicht, welche Pläne Kaspersky in diesem Zusammenhang hat.

Vor einiger Zeit wurde in den USA und Großbritannien eine neuere Version des Password Managers veröffentlicht. Diese kann mit dem Password Manager in PURE 3.0 synchronisiert werden. Möglicherweise wird dann später auch in anderen Regionen eine neuere Version verfügbar sein.

Danke. Hab mir die US Version gezogen (in der Hoffnung, daß jetzt nicht meine PW jemand mitließt). Funzt. Man muß Pure deinstallieren, Lizenzdateien stehen lassen und dann PM installieren. Er erkennt dann sogar noch die Pure Lizenz (Resttage) und läuft damit.

Frage: Kann ich eine V5er Version in Deutschland erwerben und damit die 7er aktivieren, sobald die Pure Lizenz abgelaufen ist ?

KIS allerdings kann die Pure Lizenz nicht verwenden und benötigt eigene.

Auch soll damit jetzt auf Telefonen (auch Android) der PM gehen. Teste ich separat.

Toll. Problem gelöst. Danke.

Edited by zac_df1

Meines Wissens sind die Lizenzen beim Password Manager nur für die jeweilige Version gültig. Dementsprechend kann eine Lizenz für Version 5 nicht bei Version 7 verwendet werden.

Meines Wissens sind die Lizenzen beim Password Manager nur für die jeweilige Version gültig. Dementsprechend kann eine Lizenz für Version 5 nicht bei Version 7 verwendet werden.

Kann man das irgendwie verifizieren bitte ?

Hintergrund: In den USA (wo es laut Deiner Aussage neben GB den 7er schon gibt und wo ich ihn auch her habe) kann man den PW Manager zwar noch runterladen, aber nicht mehr kaufen. Im Chat mit Kaspersky wurde mir gesagt, daß künftig der PW Manager nur noch im Rahmen von Pure vertrieben würde.

Also kann ich in den USA keine Lizenz für den V7 erwerben. In Deutschland bekomme ich nur Lizenzen für den 5er ... :dash1:

Wie soll ich also den 7er lizenzieren ?

Aktuell läuft er noch für 9 Tage, da er scheinbar meine Pure Lizenz von der vorherigen Installation erkannte.

Funktional brauche ich nur KIS + PW und kein Pure. Auch ist KIS bei uns im Geschäft Standard, so daß ich mit Pure immer schon ne Sonderlocke hatte. Schön an der PW Lizenz ist, dqß die nur einmalig anfällt.

Danke im voraus.

Edited by zac_df1

Lizenzen für den Password Manager sind zeitlich nicht begrenzt, enthalten allerdings keine Berechtigung, auf neue Produktversionen zu aktualisieren. Siehe dazu auch diesen Support-Artikel.

For activating Kaspersky Password Manager for Windows you cannot use the Kaspersky Password Manager 5.0 activation code.

Lizenzen für den Password Manager sind zeitlich nicht begrenzt, enthalten allerdings keine Berechtigung, auf neue Produktversionen zu aktualisieren. Siehe dazu auch diesen Support-Artikel.

For activating Kaspersky Password Manager for Windows you cannot use the Kaspersky Password Manager 5.0 activation code.

Danke für die Klarstellung durch den Link auf die Doku. Hatte ich ned gefunden :ay:

Übrigens und zur Info:

War mit dem Support USA in Kontakt, dort wird der PM gar nicht mehr vertrieben. Entweder muß man dort Pure kaufen oder der Support verweist auf ausländische Links (Store in Australien).

Schade, daß der PM in den neueren Version mit den tollen Features nicht mehr vertrieben wird.

Edited by zac_df1

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.