Jump to content
Sign in to follow this  
tutnix

Aktivierung des Programms fehlgeschlagen

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

nach der Installation habe ich den Aktivierungscode eingegeben. Es kommt die Meldung:

Aktivierung des Programms fehlgeschlagen

Überprüfen Sie die die Internetverbindung und versuchen Sie noch einmal, das Programm zu aktivieren.

 

Ich habe dies erneut versucht. Ohne Erfolg. Programm deinstalliert und neu installiert. Mehrfach ohne Erfolg.

Mit removetool deinstalliert. Ohne Erfolg

Firewall von windows abgeschaltet und Aktivierung versucht. Ohne Erfolg.

 

Habe mich schon an den Support gewand. Leider keine Antwort erhalten.

 

Irgindwie scheint die Verbindung bei der Aktivierung blockiert zu sein. Internet läuft sonst. Habe über Browser eine Verbindung.

 

Hat einer vielleicht einen Tip? Betriebssystem ist vista.

 

Bin Nutzer kein Experte.

 

Gruß

Jörg

Edited by tutnix

Share this post


Link to post

Moin tutnix,

 

kannst Du bitte noch folgende Fragen beantworten:

1. welches Kaspersky-Produkt (KAV, KIS, PURE ...) in welcher Version soll aktiviert werden ?

2. ist das Betriebssystem hinsichtlich ServicePacks und MS-Patches aktuell ?

3. sind Systemdatum und -zeit korrekt eingestellt?

 

Bye.

KM

Share this post


Link to post
Moin tutnix,

 

kannst Du bitte noch folgende Fragen beantworten:

1. welches Kaspersky-Produkt (KAV, KIS, PURE ...) in welcher Version soll aktiviert werden ?

2. ist das Betriebssystem hinsichtlich ServicePacks und MS-Patches aktuell ?

3. sind Systemdatum und -zeit korrekt eingestellt?

 

Bye.

KM

 

1. KIS 2014

2. SP 2 MS Patches aktuell

3. Ja

 

Probiere es seit ca. 2 Wochen. Dachte schon K gibt es nicht mehr ^_^

Edited by tutnix

Share this post


Link to post

Moin tutnix,

 

kannst Du bitte mal schauen, ob der Dienst 'Arbeitsstationsdienst' (in Englisch 'Lanmanworkstation') auf Deinem System gestartet ist (Windows-Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste)? Siehe auch diesen Beitrag hier --> http://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...t&p=1955128.

 

Sollte das nicht als Ursache in Frage kommen, dann wäre auch ich dafür, dass Du wie von Logi vorgeschlagen, ein GSI-Log anfertigst.

 

Bye.

KM

Edited by KleinerMuck

Share this post


Link to post
Moin tutnix,

 

kannst Du bitte mal schauen, ob der Dienst 'Arbeitsstationsdienst' (in Englisch 'Lanmanworkstation') auf Deinem System gestartet ist (Windows-Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste)? Siehe auch diesen Beitrag hier --> http://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...t&p=1955128.

 

Sollte das nicht als Ursache in Frage kommen, dann wäre auch ich dafür, dass Du wie von Logi vorgeschlagen, ein GSI-Log anfertigst.

 

Bye.

KM

 

Habe ich gemacht. Client gelöscht und neu installiert. Arbeitsstationsdienst ist gestartet. Keine Besserung.

Share this post


Link to post

Hi tutnix,

 

was wirklich Eindeutiges kann ich in dem GSI-Log jetzt nicht sehen.

 

Mache aber bitte mal alle Änderungen, die mit dem CCleaner durchgeführt wurden, rückgängig, und versetze dieses Tool in einen Betriebszustand, der keine automatischen Optimierungen durchführt. Außerdem befinden sich noch Reste von 'Norton Intenet Security CBE' auf dem Rechner. Entferne diese bitte unter Zuhilfenahme eines entsprechenden Entfernungstools des Herstellers.

 

Starte das System dann bitte neu und versuche erneut eine Aktivierung. Scheitert die Aktivierung erneut, dann mach bitte mal einen Screenshot von der Meldung und füge sie an den nächsten Beitrag an.

 

Bye.

KM

Share this post


Link to post

...und deinstalliere unbedingt "AntiBrowserSpy". Dieses "Tool" könnte den Kontakt verhindern (gehört auch zur Kategorie "braucht man nicht").

 

Share this post


Link to post

Hallo Zusammen,

erstmal Sorry für die lange Funkpause.

 

Ursache war AntiBrowserSpy

 

Habe diesen deinstalliert und schon war die Registrierung möglich.

 

Viellen Dank für eure Hilfe. Bin froh, dass es dieses Forum gibt.

 

Gruß

Jörg

Share this post


Link to post

Tag zusammen,

 

ich habe derzeit auf einem neu installierten Windows 7 Rechner dasselbe Problem.

Will KIS 2014 aktivieren, bekomme aber immer nur die Meldung:

 

Aktivierung des Programms fehlgeschlagen.

Überprüfen Sie die Einstellungen der Internetverbindung und versuchen Sie noch einmal das Programm zu aktivieren.

 

Habe die Anleitungen in diesem Thread befolgt (soweit zutreffend) aber ohne Erfolg.

 

Ideen?

 

Grüße

Karlo

Share this post


Link to post

Sind alle Optionalen Microsoft Updates auch installiert worden ?

 

Ja.

 

2.Der IE11 ist auch drauf ?

 

Ja. verwende ich aber nicht.

Allerdings meint IE "Der Proxyserver reagiert nicht"

 

Arbeitsstationsdienst läuft.

 

GSI Log ist angehängt. Ein Link wurde mir nicht angeboten. Das Tool meinte, es wäre nicht möglich die Log-Datei hochzuladen.

 

Gruß

Karlo

 

GetSystemInfo_GLOTZE_Karlo_2014_04_27_23_24_12.zip

 

Share this post


Link to post

Hallo Schulte,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Es ist seltsam: BrowserSafeguard kann ich in der Systemsteuerung unter den installierten Programmen nicht finden.

Ich finde allerdings auch nicht diesen Pfad (C:\Program Files\Browsersafeguard\BrowserSafeguard.exe)!

 

Ich habe seit gestern seit Erstellen des GSI Log nichts am System verändert.

Heute morgen konnte KIS sich mit dem Server verbinden und ich konnte KIS aktivieren.

Derzeit läuft eine vollständige Untersuchung.

 

Mein Problem hat sich jetzt erst einmal erledigt.

 

Danke nochmals.

 

Karlo

Share this post


Link to post

N'Abendt karlo23,

 

auch wenn das hier dargestellte Problem gelöst ist: aus dem GSI-Log ergibt sich, dass der Rechner erst ganz frisch aufgesetzt wurde. Da die Installationsquelle für das BS möglicherweise schon länger in irgendwelchen Verkaufsregalen ruhte, empfiehlt es sich, Windows-Update manuell zu starten und die neuesten empfohlenen Patches zu installieren. Hinsichtlich KIS2014 benötigst Du auch die Patches für .NET-Framework, die zu den optionalen Updates gehören.

 

Bye.

KM

Edited by KleinerMuck

Share this post


Link to post

Danke für die Hinweise, KM!

Die Updates hab ich inzwischen alle durchgeführt.

 

Karlo

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.