Jump to content
Sign in to follow this  
AbbondioS

Update KSC 10 auf KSC 10MR1

Recommended Posts

Also so langsam aber sicher bekomme ich graue Haare….

 

Ich habe einen weiteren KSC 10 auf KSC 10 MR1 upgedatet und bekomme folgende Meldung:

Der Dienst "Kaspersky Security Center Administrationsserver" .... konte nicht gestartet werden, fehlerhafte Anmeldung

 

 

Ich bin wie folgt vorgegangen:

 

- Sicher des alten KSC mittel Sicherungstool

De-Install alter KSC

- Install neuer KSC

- Restore Sicherung

- Konfig fertig erstellt

 

Danach änderte sich das Dienstkonto, vermutlich war das das alte Dienstkonto von der Vorgängerversion

 

Ich habe noch nicht weiter unternommen. Setze ich diesem Konto ein eigenes PW, kommt der Dienst auch nicht… nehme ich einen Domänen-Admin läuft es dann… so war es vorher… an dieser Installation habe ich noch nicht weiter unternommen…

 

Das tritt nicht zum ersten Mal auf...

 

Wie ist hier das empfohlene Vorgehen?

 

Das PW des Dienstkontos kann man ja nicht selbst setzen wären der Installation, bzw ein nachträgliches ändern löst das Problem nicht... jedenfalls bei den anderen Installationen nicht... ich habe das ncht zum ersten Mal...

 

Share this post


Link to post

Versuch bitte mit dem Tool klsrvswch.exe das Konto des Dienstes zu ändern.

 

Welcher Eintrag ist in der Ereignisanzeige?

Share this post


Link to post

Hallo Helmut

 

wenn ich einen Domänen-Admin eingebe, geht es ja, nur wenn ich einen anderen KL-User eingeben, fragt mit der Wizard nach einem Passwort. Das kennen wir ja nicht... und wenn ich eines setze, kommt der Dienst auch nicht mehr...

 

Was ich nicht weiss, ob ich mit dem Passwort des Dienstkontos und dem KL-User schalten und walten kann wie ich will, oder ob das an andere Stelle hinterlegt ist, du wenn ich es verändere mir eine Baustelle mache...

 

Danke

 

post-264933-1393422115_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Nach Deinen Worten, hast Du ja mehrere Domänenadmins. Warum nimmst Du eins, welches nur für bestimmte Aufgaben genommen wird und das Passwort nicht regelmäßig geändert wird.

Edited by Helmut

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.