Jump to content
juerwa

Patch E [Taskleistensymbol bleibt grau]

Recommended Posts

Hallo,

habe Patch E heute bekommen. Den Status von 465 und 995 habe ich dann wieder von Inaktiv auf aktiv gesetzt. Das Abholen der E-Mails vom T-Online Server mit Outlook 2007 funktioniert nun (bisher) einwandfrei .

 

Ich habe nun aber etwas anderes was mir nicht gefällt!!

 

Bei ,Benutzer wechseln, ist das KIS Symbol bei dem neuen eröffneten Benutzer ausgegraut. Im Task Manager wird bei den Prozessen avpui.exe*32 angezeigt. Beim Rechtsklick auf KIS-Zeichen --> Benutzer startet. Wenn ich dann, nach einiger Zeit, da sich nichts tu,t das KIS-Zeichen mit der linken Maustaste anklicke erscheint Programm gestarte oder so ähnlich. Bei einem manuellen Update wird upgedatet und es ist alles aktuell. Das KIS- Zecihen bleibt aber grau !! Das war vor dem neuen Patch nicht der Fall.

Wenn ich den Benutzer wechsle, auf meinen alten gestarteten Benutzer ist dort, wie von Beginnan, das KIS Zeichen rot.

 

Habe Windows 7 Prof 64 Bit , KIS 2014 14.0.0.4651(e)

 

Der erste geöffnete Benitzer ist mit Admin Rechten, der Zweite mit 'normalen' Rechten geöffnet -- war aber vorher ebenso !!

 

Gruß juerwa

Share this post


Link to post
Mal ganz blöd gefragt: Neustart hast du aber schon durchgeführt, oder?

 

 

Natürlich, sonst würde ja warscheinlich der Patch E noch nicht angezeigt werden.

Share this post


Link to post

Hallo an alle, seit heute bleibt das Symbol von KIS nun grau, auch nach Neustart keine Änderung.

Das ist doch nicht normal, oder ?

Edited by Ingo S.

Share this post


Link to post

Also mir ist eben auch aufgefallen das KIS deaktiviert war. Mir ist eingefallen das man bei Windows 8.1 einen Neustart von Hand machen muß. Also nicht runterfahren und wieder hochfahren sondern richtig neu starten. Jetzt ist alles wieder aktiviert und mein E-Mail Postfach bei der Telekom läßt sich auch wieder abrufen mit Windows Live Mail und SSL Verschlüsselung.

 

Gruß

kleindori

Share this post


Link to post

Hi, im Systemstart steht es drin und wird trotzdem nicht richtig gestartet. Nur bei manuellen Start geht es noch !! Langsam reicht es mir.

Hat hier jemand nen Tip wie man sein Geld zurück bekommt ? Frag mich wie KIS unter den Top Ten gelangen konnte !?

 

Ich kauf mir jetzt was anderes, an statt sich Monatelang mit KIS rumzuärgern ! Bye

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Gestern war auf ein Mal wieder alles ok, d.h. das Kaspersky Zeichen war rot - heute ist es wieder grau !!! Das ist aber nur wenn ich über das Startsysmbol einen neuen Benutzer starte. Bei diesem ist es grau und es erscheint .... wird gestartet. Es geschieht aber nichts. Bei einem Doppelklick auf Kaspersky Anwendung erscheint dann -- alles ok -- auf neuem Stand. Das Zeichen bleibt weiter grau mit der Meldung ... Anwendung wird gestartet.

Beim Benutzer, den ich beim Systemstart starte ( mit Admin Berechtigun) ist alles ok.

 

Gruß juerwa

Share this post


Link to post

Hallo,

 

auch ich muss mich leider hier eintragen. Ich habe Gestern erfolgreich den Patch E installiert.

 

Ich habe mit meinem 8.1 einen Neustart durchgeführt. Es war wirklich ein echter Neustart.

 

Als ich Abends dann einige manuellen Dateiuntersuchungen durchführte, konnte ich nachher keine Deskopdateien mehr verschieben oder löschen. Ein Neustart behob das Problem. Ich habe heute Morgen auch nochmal einen Neustart durchgeführt. Jetzt nun am Abned, nach meheren Wake-Ups, hier das Wake-UP wo das Lap tatsächlich aus ist, spielte er aufeinmal keinen Ton mehr ab. Weder bei YT noch per MP3 Player (Winamp) und dies von jetzt auf nuh, 2 Sekunden vorher lief es noch. Also nochmal neu starten... Nach diesen 3 Neustarts fiel mir grade auf, das Kaspersky nun auf einmal grau war. Vorher war das nicht der Fall. Wieder Neustart! Nun ist bis jetzt alles OK. Habe grundsätzlich Adminrechte.

 

Der Patch-Day von MS blieb bei mir ohne Folgen... mein System lief stabil und ohne Fehler.

Share this post


Link to post
Hallo,

 

Gestern war auf ein Mal wieder alles ok, d.h. das Kaspersky Zeichen war rot - heute ist es wieder grau !!! Das ist aber nur wenn ich über das Startsysmbol einen neuen Benutzer starte. Bei diesem ist es grau und es erscheint .... wird gestartet. Es geschieht aber nichts. Bei einem Doppelklick auf Kaspersky Anwendung erscheint dann -- alles ok -- auf neuem Stand. Das Zeichen bleibt weiter grau mit der Meldung ... Anwendung wird gestartet.

Beim Benutzer, den ich beim Systemstart starte ( mit Admin Berechtigun) ist alles ok.

 

Gruß juerwa

Entschuldigung, dass ich nichts zur Lösung dieses Problems beitragen kann, allerdings fühle ich mich immer mehr darin bestätigt, bei KAV 2013 geblieben zu sein. KAV und KIS 2014 sind immer noch im Betastadium, aber KL verkauft lustig diesen Schrott weiter, und dieses Forum ist voll von Fehlermeldungen. Es kann ja wohl nicht sein, dass für eine AV-Software Admin-Rechte erforderlich sind, um einwandfrei zu arbeiten. :nono:

Share this post


Link to post

Seit dem letztem Patch habe ich die gleichen Problem. Zeichen in der Taskleistebleibt grau, auch nach einem Neustart (Benutzer mit Adminrechten).

Sorry aber das ist ein absolutes No-Go.

 

Win 7 64

Version 14.000.4651e

 

 

Share this post


Link to post

Bei mir ist es auch grau -> "wird gestartet". Aber wenn ich doppelklicke drauf sieht alles normal aus, sprich "alle Schutzkomponenten aktiviert"

Share this post


Link to post

An GarfieldKlon:

 

Auch wenn das KL-Symbol grau ist, ist der Schutzprozess avp.exe bereits voll gestartet und wirksam. Sobald auch der Prozess für die Benutzeroberfläche voll gestartet ist, wird das K-Symbol rot.

Leider kann es mit der KIS 2014 je nach Computer sehr lange (mehrere Minuten) dauern, bis das Symbol rot wird. Mit der KIS 2015, die in wenigen Tagen erscheinen sollte, wird der Startprozess erheblich flotter ablaufen. Ich empfehle daher dringend die Hochrüstung auf die KIS 2015.

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.